Specialized FSR Tuningkit

Hallo !

Ich besitze ein 98`er Specialized FSR und möchte eine Mountain Speed FSR Tuningwippe einbauen jedoch habe ich keinen Dämpfer dazu.Kann mir jemand sagen wie lang der Dämpfer sein muß?In der Beschreibung für die Wippe steht das es bis Rahmengröße M einen Fox Rx Dämpfer gab und für alle anderen Modelle einen Stratos .Haben die auch noch verschiedene Längen ?
Wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte. :)

Hallo!

Schön, dass du das alte Bike nochmal flott machen willst! Genau das habe ich neulich auch gemacht, mit der Wippe von BETD habe ich den Federweg meines 01er Rockhopper's von 67 auf 110mm erhöht und es hat sich gelohnt! :D
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe hast du auch den alten original-Dämper nicht mehr?! Ein neuer Dämpfer mit der Einbaulänge (EBL) des Original sollte im Normalfall passen. Ich habe grad auf die Schnelle nix gefunden, weder EBL Fox RX noch die des Stratos. :(

An deiner Stelle würd ich erst mal beim Hersteller der Dämpferwippe (Mountain Speed = MRP?) anfragen ob sie dir sagen können welche EBL die richtige ist. Habe vor der Bestellung meiner Wippe bei BETD per Mail sehr gute Auskünfte bekommen :daumen: , kann mir gut vorstellen, dass das bei dir auch die Lösung des Problems sein könnte.
Ansonsten, wenn du da nicht weiterkommst oder die nicht bescheid wissen, würde ich direkt mal bei Specialized anrufen oder denen ne Mail schreiben, die sollten doch in Erfahrung bringen können was original die EBL war. Wenn du die weißt würd ich den neuen Dämpfer auch in der Länge nehmen, sollte dann passen. Im Zweifel dann nochmal beim Wippenhersteller versichern obs passt.

Ich bin mir sicher so kriegst du das irgendwie raus, es lohnt sich auf alle Fälle...

Grüße Maximilian!

Zurück