Zaskarpeter
WasWeißIch!!
Ja, Nabe hier aus dem Bikemarkt und endlich mal ne Felge bei der der ERD wirklich stimmt. (Man muss nur die längeren Speichen auf der Antriebsseite montieren, damit man insgesamt 56 Speichen wechselt)
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Konuslager einstellen.Meine Info ist von Specialized.
Edit:
TIPPS zum Fuse/Ruze:
Schrauberfahrung sollte man haben.
Zeit und Geduld auch.
Bremsbeläge anschleifen:
http://www.bike-magazin.de/service/...n-bei-quietschenden-scheibenbremsen/a614.html
Vielleicht sind sie ein bisschen überlagert und haben so was wie eine Oxidschicht o.ä. gebildet
Vorsichtig in der Ebene testen und ordnungsgemäß einbremsen!
Lager fetten(häufig empfohlen, evtl. von Profis machen lassen):
Steuersatz, Tretlager und Hinterradnabe gut mit Fett voll machen.
Lager öffnen:
Konuslager Hinterradnabe einstellen:
http://www.rennrad-news.de/forum/attachments/konusschlüssel-jpg.63801
Traveln SR Suntour Raidon:
Suntour Raidon Explosionszeichnung:
http://www.srsuntour-cycling.com/fi...O-R-15QLC32 110-650B PLUS-CTS-100,120-(2).PDF
Suntour Traveln (z.B. von 100 auf 120mm):
Sattelstütze montieren:
Tubeless-Umbau:
Teile:
Tubeless-Felgenband(schon eingeklebt beim Fuse/Ruze), Tubeless-Ventile und Dichtmilch
Sowie etwas Alkohol bzw. Reiniger und eine ordentliche Standpumpe oder Kompressor.
Jeder ist für alles selbst verantwortlich, es wird nichts garantiert und keine Haftung übernommen.
Handwerkliches Geschick und überlegtes Handeln ist erforderlich.
dass mein Hinterrad total hin und her wackelt. Es war die Mutter an der Nabe. Zwischen Bremsscheibe und Rahmen hier im Bild:
wie fest zieht man die an; könnt ihr mir da helfen
Hallo
Ich glaube ich weiß was Du meinst mit dem Freilauf. Meiner hatte meiner Meinung nach auch etwas viel Spiel. Man kann Dieses Spiel einstellen!
Man braucht aber eine spezielle Nuß, um den Freilauf zu demontieren. Ich habe mir aus einer 21er Nuß selber eine geflext.
Anhang anzeigen 660946
Die Stege sollten ca. 3mm breit sein.
Du musst dafür erst die Bremsscheibe, Kassette und die Achse demontieren. Für die Achse brauchst Du zwei 17er Konusschlüssel.
Achtung, Kugeln.
Dann die Gummidichtung aus dem Freilauf hebeln. Nun siehst Du die Tellermutter mit den Nuten.
Mit der Spezialnuß nun die Mutter rechts herum auf drehen.
Vorsicht, auch hier sind am oberen und am unteren teil des Freilauf´s einzelne Kugeln. Freilauf nach oben einfach abziehen.
Oben auf der Welle, wo die Mutter sitzt, liegen Zehntel-Unterlagscheiben, mit denen das Lagerspiel eingestellt werden kann.
Bei mir hat die Wegnahme eines Zehntels ausgereicht.
Wenn man einmal alles auf hat, kann man schön alles einmal gut fetten.
Hoffe ich konnte Dir weiter helfen.
Gruß
Dirk
Also bei mir läuft Die Nabe schon sehr lange gut
kostengünstig bzw. mit kleinem AUfwand) auf normale Reifen umbauen
Hi Leute, hätte eine kurze Frage, kann man das Fuse (kostengünstig bzw. mit kleinem AUfwand) auf normale Reifen umbauen? Habe es jetzt ein Jahr aber fahr kaum noch im gelände in zukunft....Danke!
Würdeich auch empfehlen. Sieht auch einfach geiler aus, als irgendwelche 29 Zoll Straßenreifen drauf. Und rollt superleicht!Schwalbe G-One/Super Moto X in 27,5 x 2,8 montieren?
Super Moto-X hätte ich noch über.
nicht vom Rechner gesendet
Sollte funktionieren. Aber Bau auf Tubeless um! Bei den dicken Schlappen macht es so unheimlich viel aus.
Tubeless Ventile und zB stans tubeless Milch das wars.Hmm was müsste ich dafür zu den Gummis noch dazubestellen damit ich alles für tubeless habe? Danke!
Tubeless Ventile waren beim Fuse eigentlich sogar dabei.Tubeless Ventile und zB stans tubeless Milch das wars.