Specialized Fuse / Ruze

Wär auch eine Option, habts für den Umbau wo eine gute Anleitung? Könnt sie dann in den ersten Post anheften
 
Ich war gestern auch mal wieder mit dem dicken unterwegs. Ich bin immer wieder überrascht, wie gut die breiten Reifen rollen.

In zwei Wochen steht der erste kleine Marathon an. Da werde ich zwischen den ganzen Rennfeilen bestimmt auffallen [emoji16]
91cd154931dc4a72d08e5c16faac335b.jpg
 
Das kommt hin, als beide nebeneinander gestanden sind.

Aber noch ne andere Frage in die Runde: Ich hab der Slate ne 203 Tektro Scheibe gegönnt, und metallene Shimano Zee Beläge. Und ich halte die Bremswirkung immer noch für deutlich zu schwach.
Meine alte Elixir zieht da deutlich mehr.
Jemand ne Idee?
 
Meine Info ist von Specialized.

Edit:

TIPPS zum Fuse/Ruze:


Schrauberfahrung sollte man haben.
Zeit und Geduld auch.


Bremsbeläge anschleifen:

http://www.bike-magazin.de/service/...n-bei-quietschenden-scheibenbremsen/a614.html

Vielleicht sind sie ein bisschen überlagert und haben so was wie eine Oxidschicht o.ä. gebildet

Vorsichtig in der Ebene testen und ordnungsgemäß einbremsen!




Lager fetten(häufig empfohlen, evtl. von Profis machen lassen):

Steuersatz, Tretlager und Hinterradnabe gut mit Fett voll machen.

Lager öffnen:


Konuslager Hinterradnabe einstellen:

http://www.rennrad-news.de/forum/attachments/konusschlüssel-jpg.63801




Traveln SR Suntour Raidon:

Suntour Raidon Explosionszeichnung:
http://www.srsuntour-cycling.com/fi...O-R-15QLC32 110-650B PLUS-CTS-100,120-(2).PDF


Suntour Traveln (z.B. von 100 auf 120mm):




Sattelstütze montieren:




Tubeless-Umbau:



Teile:
Tubeless-Felgenband(schon eingeklebt beim Fuse/Ruze), Tubeless-Ventile und Dichtmilch

Sowie etwas Alkohol bzw. Reiniger und eine ordentliche Standpumpe oder Kompressor.







Jeder ist für alles selbst verantwortlich, es wird nichts garantiert und keine Haftung übernommen.
Handwerkliches Geschick und überlegtes Handeln ist erforderlich.
Schau mal hier bei "Bremsbeläge anschleifen"
 
Wer hier mit der TRP Bremse Probleme hat das sie Zuwenig Biss hat , kann keine Bremse einstellen oder entlüften PUNKT
Druckpunkt =! Bremskraft

die TRP Bremse ist eine Shimano Bremse ohne Servo-Wave und hat von Haus aus wenig Biss da der Hebel zu schwach untersetzt ist. Bessere Bremsbeläge und grössere Scheiben ändern wenig daran dass ihr nach kurzer Zeit "die Luft ausgeht" und man nur mehr am Hebel hängt (verwende Trickstuff Beläge und 203/180mm Scheiben)
 
Habe eben die Lager gewechselt: PF30 Schalen raus, Wälzlager raus, neue rein und Schalen wieder eingesetzt. Die Kurbel wollte kaum rein und dreht jetzt natürlich recht schwer. Kann es sein, dass die Plastikschalen so deformiert sind, dass sie nicht mehr konzentrisch zueinander stehen? Da müsste man dann ja auch immer die Schalen mit wechseln....
Die Lager gingen recht leicht in die Schale, muss also am Sitz der Schale oder an der Schale selbst liegen.
 
Zurück
Oben Unten