Specialized Fuse / Ruze

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. sorny

    sorny

    Dabei seit
    04/2012
    Sicher dass du die Kurbel nach dem Einbau nicht einfach zu fest angezogen hast?
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. sorny

    sorny

    Dabei seit
    04/2012
    Ich hab übrigens auf meinem Fuse und Ruse auf die Fox Gabeln aus dem Bike-Components Angebot upgraden :)
     
  4. Dutshlander

    Dutshlander oud Apeldoorener

    Dabei seit
    11/2009
    Zum Thema bremsen, ich hatte noch n Satz shimano xt mit vorne einen Zee Sattel liegen also schnell montiert, muss sagen im direkten Vergleich zum TRP Bremse, viel mehr biss.
     
  5. Danke für die Info.... doch vielleicht umrüsten
     
  6. Hatte auch noch eine XT 785 in der Werkstatt
    ist schon ein ordentlicher Unterschied zur TRP

    genauso bei der Gabel die Fox spricht total feinfühlig an und steht dabei auch noch gut im Federweg

    Fuse Gabel_4609.

    mit dem Fuse an der Steilküste
    IMG_4730.
    und so schaut es bei uns öfter mal nach einer Tour aus
    IMG_4759.

    IMG_4760.
    schöne Grüße aus dem Norden
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  7. talybont

    talybont Rheinländer im Exil

    Dabei seit
    02/2004
    die hat sich schon ohne linken Kurbelarm schwer gedreht.

    nicht vom Rechner gesendet
     
  8. CrossX

    CrossX

    Dabei seit
    03/2008
    Heute mal mit Anhang unterwegs. Endlich mal etwas Herausforderungen am Berg. [emoji26][​IMG]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  9. Mr. Nice

    Mr. Nice xtrails Mountainbiker

    Dabei seit
    12/2006
    Jein... die Performance der Gabel ist mMn auch besser als ihr Ruf aber die Verarbeitung ist eher bescheiden. Ich hab die Gabel jetzt ein knappes Jahr gefahren und massives Buchsenspiel. Zudem ist sie ab +3° C immer zur Starrgabel mutiert:mad:

    Aus diesem Grund habe ich mir nun auch die günstige Ausgabe der Fox 34 geholt - um Welten besser:i2:

    Als nächstes müssen aufgrund der Bescheidenen Qualität der Steuersatz und die HR Nabe gewechselt werden.

    Hat hier jemand einen Tipp für mich?

    Insbesondere beim Steuersatz habe ich keinen Plan was benötigt wird -
    ZS44/28,6 | ZS44/30?

    Nabe sollte 148mm x 12mm und 28L passen - richtig?
     
  10. garbel

    garbel Einer von den Gelben

    Dabei seit
    08/2004
    Ne, ist ein Integrierter. Sollte IS 42/28,6 und IS 52/40 sein. Mit dem Cane Creek Forty machste nix falsch.

    Ja, HR-Nabe ist Boost.
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  11. Schnelle Frage ....
    Wie breit ist das Tretlagergehäuse am Fuse? Es geht um den Kauf einer anderen Kurbel und Ich hab leider gerade nicht die Gelegenheit zum Nachmessen.
     
  12. garbel

    garbel Einer von den Gelben

    Dabei seit
    08/2004
    73
     
  13. Danke !
     
  14. Kann mir wer sagen, was bei meiner HR-Nabe lt. diesem Video defekt ist bzw. eingestellt gehört?

    Danke
     
  15. pasd

    pasd

    Dabei seit
    05/2017
    Möchte gerne meine Gabel upgraden weil ich bei sehr ruppigen Abfahrten nicht 100% zufrieden mit meiner Manitou Magnum bin.

    Ist hier zufällig auch jmd von der Manitou auf die Fox 34 Rhythmen umgestiegen und kann von dem Performance-Unterschied berichten. Die meisten scheinen ja einen Raidon zu haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2018
  16. Dutshlander

    Dutshlander oud Apeldoorener

    Dabei seit
    11/2009
    Freilauf Lager ist defekt passiert leider öfter bei den Fuse, ist nicht so einfach Ersatz zu besorgen da mit der Zeit viele Verschiedene
    verbaut worden sind.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  17. Hallo
    Es muss nicht direkt Defekt sein. Nabe und Freilauf kann man einstellen. Wie man den Freilauf demontiert hatte ich ein paar Seiten vorher beschrieben. Da Die Nabe UND der Freilauf Konuslager sind, kann man alles Recht gut einstellen. Und dann in einem gut fetten.

    Gruß
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  18. Danke für die Antworten, inzwischen hab ich die Zusage von bike24, dass sie die Nabe gegen eine Höherwertige kostenlos tauschen. 2tkm hat sie gehalten.
     
  19. sorny

    sorny

    Dabei seit
    04/2012
    Bike24 wehrt sich bei mir die Reifen zu tauschen, massives Schwitzen „hat jeder“ der auf tubeless umbaut und gehört einfach dazu
    ...
     
  20. Ich will zum Nabentausch auch gleich die Reifen tauschen lassen, bei mir kam die gleiche Antwort zu den Reifen. Bei jeder Wurzel kommt die Milch raus, weil der Reifen so locker auf der Felge sitzt, und seitlich gibt es Stellen, die ich nicht dicht bekomme.
     
  21. talybont

    talybont Rheinländer im Exil

    Dabei seit
    02/2004
    Nein! Bei mir hat nur ein Reifen geschwitzt. Der andere wurde gegen einen Grid getauscht - Ruhe!!

    nicht vom Rechner gesendet
     
  22. CrossX

    CrossX

    Dabei seit
    03/2008
    Ist das eigentlich technisch bedenklich, wenn der Reifen schwitzt? Meine fangen jetzt auch langsam an.
     
  23. Seebl

    Seebl Hochdisqualifiziert

    Dabei seit
    08/2012
    Nein, solange du die Milch und die Luft etwas im Auge hast.

    Sobald er die Luft überhaupt nicht mehr hält würde ich auf einen Austausch drängen. Sie sind ja als TL-Ready ausgewiesen worden. Bike 24 wird da sicherlich von Speci gewisse Vorgaben bekommen haben.
     
  24. Nachm Winter sind beim Fuse meiner Frau die Steuersatzlager durch, kann mir jemand sagen, welche da passen? Hab mir die Teileliste zwar extra abgespeichert, aber stelle jetzt fest dass "1-1/8 upper, 1-1/8 lower, threadless" nicht wirklich reicht, um die passenden FSA Ersatzlager (oder noch besser passende aus Edelstzahl) zu identifizieren...
     
  25. Meine Slate hat keinen Druckpunkt mehr..
    Kann ich das Royal Blood von Magura zum entlüften verwenden, oder würdet Ihr etwas anderes empfehlen?
     
  26. Dutshlander

    Dutshlander oud Apeldoorener

    Dabei seit
    11/2009
    Das Shimano Mineralöl geht