Specialized Fuse / Ruze

Hatte auch noch eine XT 785 in der Werkstatt
ist schon ein ordentlicher Unterschied zur TRP

genauso bei der Gabel die Fox spricht total feinfühlig an und steht dabei auch noch gut im Federweg

Fuse Gabel_4609.jpg


mit dem Fuse an der Steilküste
IMG_4730.jpg

und so schaut es bei uns öfter mal nach einer Tour aus
IMG_4759.jpg


IMG_4760.jpg

schöne Grüße aus dem Norden
 

Anhänge

  • Fuse Gabel_4609.jpg
    Fuse Gabel_4609.jpg
    751,7 KB · Aufrufe: 95
  • IMG_4759.jpg
    IMG_4759.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 98
  • IMG_4730.jpg
    IMG_4730.jpg
    565 KB · Aufrufe: 77
  • IMG_4760.jpg
    IMG_4760.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 86
Ich kann mich über die Performance der Gabel mit ein bisschen Öl auch nicht beschweren. Mehr geht sicher immer, aber die Suntour ist besser als ihr Ruf.

Ich fahre mit dem Rad allerdings auch nur gemäßigt, eher tourig.
Fürs Grobe habe ich bessere Sachen in der Garage.

Jein... die Performance der Gabel ist mMn auch besser als ihr Ruf aber die Verarbeitung ist eher bescheiden. Ich hab die Gabel jetzt ein knappes Jahr gefahren und massives Buchsenspiel. Zudem ist sie ab +3° C immer zur Starrgabel mutiert:mad:

Aus diesem Grund habe ich mir nun auch die günstige Ausgabe der Fox 34 geholt - um Welten besser:i2:

Als nächstes müssen aufgrund der Bescheidenen Qualität der Steuersatz und die HR Nabe gewechselt werden.

Hat hier jemand einen Tipp für mich?

Insbesondere beim Steuersatz habe ich keinen Plan was benötigt wird -
ZS44/28,6 | ZS44/30?

Nabe sollte 148mm x 12mm und 28L passen - richtig?
 
Insbesondere beim Steuersatz habe ich keinen Plan was benötigt wird -
ZS44/28,6 | ZS44/30?

Nabe sollte 148mm x 12mm und 28L passen - richtig?

Ne, ist ein Integrierter. Sollte IS 42/28,6 und IS 52/40 sein. Mit dem Cane Creek Forty machste nix falsch.

Ja, HR-Nabe ist Boost.
 
Schnelle Frage ....
Wie breit ist das Tretlagergehäuse am Fuse? Es geht um den Kauf einer anderen Kurbel und Ich hab leider gerade nicht die Gelegenheit zum Nachmessen.
 
Möchte gerne meine Gabel upgraden weil ich bei sehr ruppigen Abfahrten nicht 100% zufrieden mit meiner Manitou Magnum bin.

Ist hier zufällig auch jmd von der Manitou auf die Fox 34 Rhythmen umgestiegen und kann von dem Performance-Unterschied berichten. Die meisten scheinen ja einen Raidon zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir wer sagen, was bei meiner HR-Nabe lt. diesem Video defekt ist bzw. eingestellt gehört?

Danke
Hallo
Es muss nicht direkt Defekt sein. Nabe und Freilauf kann man einstellen. Wie man den Freilauf demontiert hatte ich ein paar Seiten vorher beschrieben. Da Die Nabe UND der Freilauf Konuslager sind, kann man alles Recht gut einstellen. Und dann in einem gut fetten.

Gruß
 
Danke für die Antworten, inzwischen hab ich die Zusage von bike24, dass sie die Nabe gegen eine Höherwertige kostenlos tauschen. 2tkm hat sie gehalten.
 
Bike24 wehrt sich bei mir die Reifen zu tauschen, massives Schwitzen „hat jeder“ der auf tubeless umbaut und gehört einfach dazu
...
Ich will zum Nabentausch auch gleich die Reifen tauschen lassen, bei mir kam die gleiche Antwort zu den Reifen. Bei jeder Wurzel kommt die Milch raus, weil der Reifen so locker auf der Felge sitzt, und seitlich gibt es Stellen, die ich nicht dicht bekomme.
 
Nein, solange du die Milch und die Luft etwas im Auge hast.

Sobald er die Luft überhaupt nicht mehr hält würde ich auf einen Austausch drängen. Sie sind ja als TL-Ready ausgewiesen worden. Bike 24 wird da sicherlich von Speci gewisse Vorgaben bekommen haben.
 
Nachm Winter sind beim Fuse meiner Frau die Steuersatzlager durch, kann mir jemand sagen, welche da passen? Hab mir die Teileliste zwar extra abgespeichert, aber stelle jetzt fest dass "1-1/8 upper, 1-1/8 lower, threadless" nicht wirklich reicht, um die passenden FSA Ersatzlager (oder noch besser passende aus Edelstzahl) zu identifizieren...
 
Zurück
Oben Unten