Specialized Fuse / Ruze

Also ich kann Dir den Maxxis High Roller II in 3.0 empfehlen. Fahre den hinten (vorne fahre ich 29") in Dual-Mischung und der grippt schon sehr gut, sowohl in Kurven als auch beim Bremsen. Alternativ den HR II vorne und den Purgatory von vorne nach hinten wechseln. Der Ground Control liegt gripmäßig einfach ein paar Ligen darunter, rollt aber super.

Danke für deinen Tipp werd ich mir mal ansehen!
 
sollte jemand hier sein Fuse eine Nummer zu klein gekauft haben (S) und gerne gegen ein 3 mal gefahrenes Medium tauschen möchte wäre es fein, wenn er 7 sie sich per PM bei mir melden würde.
Alternativ steht das Medium etwas günstiger zum Verkauf - ebenfalls PM bei Interesse.. ist ein Expert in schwarz M
 
Mein Vorderreifen fängt jetzt auch an, das er die Luft nicht mehr hält. Ich werde heute noch mal etwas Milch nach schütten. Wenn es dann nicht besser wird, ist der Reifen dann hin? Oder kann nur noch mit Schlauch gefahren werden?
Oder nimmt Specialized sich nach 9 Monaten davon noch was an?
 
Mein Vorderreifen fängt jetzt auch an, das er die Luft nicht mehr hält. Ich werde heute noch mal etwas Milch nach schütten. Wenn es dann nicht besser wird, ist der Reifen dann hin? Oder kann nur noch mit Schlauch gefahren werden?
Oder nimmt Specialized sich nach 9 Monaten davon noch was an?

Was ne Frage! Ja also wenn der Reifen tubeless die Luft nicht mehr hält, könntest Du den entweder mit Schauch oder einfach ohne Luft fahren. ;-)

Ob sich Speci nach neun Monaten davon noch was annimmt wird Dir wohl niemand sagen können. Kannst es ja probieren. Sonst hast Du alles schon gecheckt (defektes/nicht richtig sitzendes Ventil z.B.)? Hält der Reifen mit frischer Milch? Nach neun Monaten im Einsatz kann die Milch schon vertrocknet sein und vielleicht haste nun ein kleines Loch im Reifen!?
 
im Einsatz
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nicht vom Rechner gesendet
 
... Oder nimmt Specialized sich nach 9 Monaten davon noch was an?

Nachdem meine hintere Nabe kaputt wurde, habe ich die Reifen auch gleich bei bike24 reklamiert (Luft trotz Milch teilweise großflächig ausgeströmt).
Ich hatte die Wahl zw. einer höherwertigen Nabe und einem neuem Laufradsatz. Ich hab die Neueinspeichung gewählt, weil Schrottnabe gegen Schrottnabe zu tauschen, macht für mich keinen Sinn. Ich warte aber noch auf die Lieferung von Laufrad und Reifen, das Ganze 11 Monate nach Kauf.

Die damalige Kaufpreisreduzierung ist im Nachhinein betrachtet gerechtfertigt ...
 
Cool, unsere Umbauten ähneln sich sehr.

Aufgrund der aktuellen Preise überlge ich gerade auch noch das SLX 11-fach Upgrade zu machen. Fährst Du das mit originaler Kurbel und KB?
 
Cool, unsere Umbauten ähneln sich sehr.

Aufgrund der aktuellen Preise überlge ich gerade auch noch das SLX 11-fach Upgrade zu machen. Fährst Du das mit originaler Kurbel und KB?

Ich habe auf SRAM GX 1400 mit Boost KB umgerüstet mit Adapterlager, weil in BB30 der Markt doch eher eng ist. Generell ist das aber Spielerei, das sollte mit der originalen Kurbel auch funktionieren.

https://www.bike-components.de/de/Shimano/SLX-1x11-fach-Upgrade-Kit-p50818/
125 EUR fürs Upgrade ist eine Ansage
 
Hatte jemand schon mal ein auf der Achse festsitzendes Tretlager? Ich hab eben ein Neues eingebaut, hat soweit problemlos funktioniert, aber das alte Lager will ums verrecken nicht von der Achse runter, auch nicht mit WD40 und Hammer. Ein Maulschlüssel als Hebel soll angeblich helfen, aber ich hab weder nen 30er Maulschlüssel, noch welche die flach genug wären... Bin für alle Ideen dankbar, morgen geht es fürs WE in den Kurzurlaub Richtung Bad Ems..
 

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    Fuze_Kurbel_Lager.jpg
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selbes Problem wie bei den Race Face Teilen. Die Alu Welle verträgt sich nicht mit dem Stahl der Lager. Am besten dort Edelstahllager verbauen. Hab ich aktuell auch drin. Ich hab aber auch nur die Stahlwelle, aber die Lager hatte ich eh grad rumliegen und die anderen liefen schon rau.
Das Lager bekommst du eventuell mit einem Krallenabzieher (Kfz) runter.
 
Hallo zusammen,

ich überlege auch auf 11-fach SLX umzustellen.

Japp! Dazu noch ein 32er oder 34er Snaggletooth KB und man landet bei ca. EUR 155. Mal gugge ...

Ist das das richtige Kettenblatt?
http://www.chainreactioncycles.com/...tooth-kettenblatt-schmal-breit-/rp-prod144518

Empfiehlt ihr den normalen Schalthebel oder den für I-Spec (B) (sollte ja gehen, oder?).

Wieviele Kettenglieder benötigt man bei der Variante 32/46?

Ist mit dem SLX 1x11-fach Upgrade-Kit und dem Kettenblatt alles abgedeckt oder benötigt man noch weitere Teile?

Schon mal besten Dank für eure Hilfe!
 
Hallo zusammen,

ich überlege auch auf 11-fach SLX umzustellen.



Ist das das richtige Kettenblatt?
http://www.chainreactioncycles.com/...tooth-kettenblatt-schmal-breit-/rp-prod144518

Empfiehlt ihr den normalen Schalthebel oder den für I-Spec (B) (sollte ja gehen, oder?).

Wieviele Kettenglieder benötigt man bei der Variante 32/46?

Ist mit dem SLX 1x11-fach Upgrade-Kit und dem Kettenblatt alles abgedeckt oder benötigt man noch weitere Teile?

Schon mal besten Dank für eure Hilfe!

Jau, dieses Blackspire-Kettenblatt habe ich auch montiert. Das 32er lässt sich ohne Kurbelausbau montieren.

Ich habe den Hebel mit Klemmschelle genommen, da ich eh eine Magura-Bremse verbaut habe. Welche Hebel evtl. an die TRP-Hebel passen wieß ich leider nicht.

Kettenlänge bestimmen: Kette übers große Ritzel und übers Kettenblatt zusammenführen (NICHT durch das Schaltwerk fädeln!) und dann zwei Glieder dazu. So steht es auch in der Anleitung von Shimano.

Ansonsten ist alles beim Upgrade-Kit dabei. Bei dem SLX-Hebel übrigens auch die alternative Abdeckung, falls man die klobige Ganganzeige demontieren möchte.
 
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