Specialized Fuse / Ruze

Es waren doch jetzt Fox 34 fit4 29 Boost 150mm beim üblichen Verdächtigen im Abverkauf. Zur Not buchst so eine Gabel, viel verkehrt machen kann man da ja nicht. 100 mm Federweg und die damit verbundene kurze Einbauhöhe müsste man testen, also den Schaft nicht kürzen.

Es waren doch jetzt Fox 34 fit4 29 Boost 150mm beim üblichen Verdächtigen im Abverkauf. Zur Not buchst so eine Gabel, viel verkehrt machen kann man da ja nicht. 100 mm Federweg und die damit verbundene kurze Einbauhöhe müsste man testen, also den Schaft nicht kürzen.
Ist schon abgesägt. Haben eine Kundin die eigentlich ein ktm hattewas ihr viel zu groß war. Sollte eigentlich einen sworks epic ht Rahmen bekommen aber hat sich nun doch für nen stumpy entschieden. Sie hat mir die Teile vermacht (was by the way eine unglaubliche Geste von ihr ist) und daraus versuche ich nun iwas trailtaugliches für meine Holde zu bauen

Das ist jetzt mein nächster Schritt..... Mal sehen was passiert
Bei mir wurde ein Garantieanspruch zwischenzeitlich abgelehnt und mir eine Beteiligung an einem Nabenservice in Höhe von 25 Euro angeboten.
Das werde ich dann mal bei einem Speci Händler machen lassen und wenn die Nabe bereits dahin sein sollte, versucht der sein Glück nochmal bei Speci.

Bei mir wurde ein Garantieanspruch zwischenzeitlich abgelehnt und mir eine Beteiligung an einem Nabenservice in Höhe von 25 Euro angeboten.
Das werde ich dann mal bei einem Speci Händler machen lassen und wenn die Nabe bereits dahin sein sollte, versucht der sein Glück nochmal bei Speci.
Eigentlich schon ziemlich frech.... meine ist jetzt auch über Hibike zu Specialized geschickt worden..... und bei Bike24 gabs ne Hope Nabe..... kann doch eigentlich nicht sein?

Eigentlich schon ziemlich frech.... meine ist jetzt auch über Hibike zu Specialized geschickt worden..... und bei Bike24 gabs ne Hope Nabe..... kann doch eigentlich nicht sein?

Heidewitzka. Im Ernst? Ohne Mehrkosten?
Ich war mit dem bike24 Service sehr zufrieden (Rücksendeetikett, Austausch der Nabe und sehr sauber eingespeicht innerhalb 10 Tagen, kostenlos zurückgeschickt).
Die neue Nabe dürfte ne Novatec sein. Tut was sie soll und wird sich jetzt im Winter bewähren müssen.
Aktuell ist noch ein Crossride LR mit 2,6er NN drin. Fährt sich gut, aber die 3,0er Walzen dämpfen schon deutlich angenehmer

Anhänge

• IMG_4627.JPG
    IMG_4627.JPG
    482,2 KB · Aufrufe: 28
Also das Bike24 ohne Kostenbeteiligung gegen eine Hope pro4 Nabe tauscht ist nicht normal. Da ist im Haus bestimmt was schief gelaufen, denn eine 170,00€ Nabe gegen eine 50,00€ Stout Nabe einfach so zu tauschen ist nicht normal.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade ein Problem mit der Kurbel und dem Innenlager. Nachdem sich die große Hohlschraube, mit welchem die Kurbel auf der Nichtantriebsseite vorgespannt wird, festgegammelt und sich anschließend der Innensechskant der Schraube rundgefressen hatte, musste ich die Kurbel mittels Säge von meinem Fuse trennen. Da das Tretlager natürlich auf fritte ist, werde ich wohl jetzt auf das neue DUB-Innenlager wechseln. Nun war das Innenlager ja BB30 und die Kurbel mittels der Spacer von PF30 passend zum Innenlager gemacht. Jetzt stellt sich mir die Logikfrage ob ich nun nen BB30 oder nen PF30 Innenlager brauche?

Die Schraube wird sich ja wohl kaum von selbst rund gedreht haben?

Natürlich nicht, war festgegammelt und der Innensechskant ist dann durch zu weiches Aluminium + Krafteinwirkung beim Versuch die Schraube zu öffnen ausgerissen. War glaube ich mit etwas Vorstellungsvermögen dem Text auch zu entnehmen.

Die Kurbel habe ich dann mit der Säge entfernen müssen, da ich die Schraube mit keiner Methode zu öffnen war. Jetzt ist halt die Frage nach dem passenden Innenlager.

Zurück