Specialized Fuse / Ruze

Ich könnte für dein Seelenheil mal nachschauen, bei mir hat es einwandfrei gepasst. Das Bild aus der Anleitung ist aber ein Quadiem Hebel. Vielleicht ist der anders?
Danke, aber nö, brauchst du nicht, passt ja jetzt.
Das Bild ist aus der Anleitung die auch für die Slate-T4 ist, aber vermutlich sind die Hebel, auch für die 4-Kolben vorne, eben andere Slate-Hebel.

1610960904926.png


Geht mit nur darum anderen zu sagen dass der angebotene Adapter von TRP nicht ohne Anpassung an die "OEM"? Slate des Fuse passt, obwohl es lt. Anleitung so passen sollte.

Für das Geld könnte man sich sonst lieber ne Kiste Gerstenkaltschale kaufen, zwar keine die gut schmeckt, aber dass ist ein anderes Thema.
 
Ich glaube ich will mir mal einen 29er Laufradsatz fürs Fuse aufbauen, dazu hätte ich zwei Fragen:

1: Wie breit darf denn der Reifen hinten auf 30mm Maulweite sein? Nimmt der Fuse Rahmen 2.4er Reifen auf und ist das eng oder noch mit genug Platz?
2: vorne würde ich mal gerne einen 2.6er Reifen probieren. Nimmt man da besser eine Maulweite von 30mm oder 35mm? Gewicht ist egal.
 
Danke schonmal für die Antworten!

35er Felge steht nur für vorne zur Debatte, auch weil ich mir im Notfall die Möglichkeit offen halten will, den LRS in einem anderen Rad zu fahren, ggf. mit einem schmaleren Reifen. Wenn 35 und 2.5 gerade so geht, wird ein 2.4er Reifen auf einer 30er Felge wohl passen.
Bei 30mm Maulweite kannst du bis 75mm fahren.
Ja, geht schon, aber ich habe die Vermutung, dass bei einem 2.6er Reifen eine 35mm Felge sinnvoller wäre. Aber da kenne ich mich nicht soo gut aus.
 
Danke schonmal für die Antworten!

35er Felge steht nur für vorne zur Debatte, auch weil ich mir im Notfall die Möglichkeit offen halten will, den LRS in einem anderen Rad zu fahren, ggf. mit einem schmaleren Reifen. Wenn 35 und 2.5 gerade so geht, wird ein 2.4er Reifen auf einer 30er Felge wohl passen.

Ja, geht schon, aber ich habe die Vermutung, dass bei einem 2.6er Reifen eine 35mm Felge sinnvoller wäre. Aber da kenne ich mich nicht soo gut aus.
Hier im Link sind 2.6er verbaut: https://www.mtb-news.de/forum/t/specialized-fuse-ruze.844594/page-65#post-14681842
2.6" auf 35mm 👍
 
Bin heute mit der linken Kurbel und Pedale aufgesetzt. Scheint als ob die Kurbel es leicht verdreht hat. Beim Fahren eiert sie nun.
Jemand ne Empfehlung, was man da machen kann? Hat jmd eine Empfehlung oder evtl nen Kurbelarm noch rumliegen?
 
Ich würde die Kurbel erstmal ausbauen. Vermutlich hats die Welle verdreht oder das Lager geschrottet.
Der Kurbelarm ist Massiv aus Alu und wiegt ca ne Tonne. Sollte sich normal nicht Verdrehen.
 
Günstigste Variante:
Pedalachse verbogen, Gewinde des Kurbelarm nicht kaputt​
Lösung:
Pedalachse wechseln wenn erhältlich, sonst neue Pedale kaufen.​
Ist das Gewinde in der Kurbel, oder der Kurbelarm kaputt, dann brauchst du wohl oder übel eine neue Kurbel.

Alu zu biegen führt in aller Regel zu einem Bruch des Materials, Alu ist halt recht spröde.
 
Die sieht echt ein wenig verbogen aus..... Kannst alternativ mal noch ein anderes pedal probieren.... Aber daran liegt es glaube ich nicht.
Zurückbiegen? Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das wieder ohne Eiern läuft.....
Neue Kurbel wird glaub fällig.... Oder es hat noch jemand eine rumliegen
 
Jop. Zurückbiegen war nicht. Jemand ne Empfehlung für nen Kurbelarm? Muss ich auf was achten?
Du wirst wohl eher keinen einzelnen Kurbelarm finden, es müsste ja schon einer von der Stout-Kurbel sein.
Also eine andere Kurbel für Boost, wenn du die alten Lager weiternutzen möchtest, dann mit 30mm Achse.
Ich könnte natürlich Werbung in eigener Sache machen, meine Kurbel aus dem Fuse steht im Bikemarkt. Aber ich werde sicher nicht nur den linken Kurbelarm verkaufen.
 
Zurück
Oben Unten