Specialized Fuse / Ruze

Dabei seit
15. November 2014
Punkte für Reaktionen
522
Danke für die Rückmeldungen. Auch wenn bei oldwoodkai ein vermutlich schmaler 2,8er nicht mehr soo viel Platz bietet, stimmen die anderen beiden Beispiele doch optimistisch - oder passt das nur, weil da sehr wenig Platz ist?
 
Dabei seit
22. Juni 2007
Punkte für Reaktionen
24
Standort
Pfalz
1589828638627.png

Hui,
ist zwar ein bisschen wenig Federweg, aber für die Reiseräder unter uns bestimmt gut.
Fancy aussehen tut es schonmal
 
Dabei seit
10. Juli 2017
Punkte für Reaktionen
150
2020er Fuse beim dahingleiten geknakst - ausm Nachbarforum.
da lob ich mir doch unsere gute alte "Diamond stay" :)

Also das ist schon krass. Hab ich ehrlich gesagt bei Specialized so noch nicht gesehen. Warum geht man auch von der bewährten Konstruktion weg.
IMG_20180914_161326460_1.jpg

Sieht doch auch viel besser aus.
 
Dabei seit
15. November 2014
Punkte für Reaktionen
522
Anhang anzeigen 1045776

Hui,
ist zwar ein bisschen wenig Federweg, aber für die Reiseräder unter uns bestimmt gut.
Fancy aussehen tut es schonmal
Von der Breite der Reifen her gesehen passt da so einiges rein, wird ja oben nicht schmaler. Aber bei der 27,5er Version wäre ich mir nicht sicher, ob ein breiter 27,5er Reifen nicht zu hoch wäre. Bei der 29er Version würde das sicher passen, die gibts ja auch mit 120mm Federweg.
Und man braucht natürlich die spezielle Nabe für die Gabel, die man allerdings auch bei anderen Rockshox Gabeln fahren kann, sofern sie für die torque caps gemacht sind, umgekehrt geht nicht.
Aber klar, wer ne 27,5er Gabel sucht und die entsprechende Nabe hat, für den ist das ein unschlagbares Angebot.
 

Dutshlander

oud Apeldoorener
Dabei seit
6. November 2009
Punkte für Reaktionen
6.567
Standort
zuhause im Pott am B-See
Zb. Auszug vom irgend einen Fuse Datenblatt:

Laufräder/ReifenSpecialized Stout XC Pro, WTB Scraper i45, Specialized Stout XC Pro, WTB Scraper i45/Specialized Ground Control 3,0, Specialized Ground Control 3,0
 
Dabei seit
7. Mai 2020
Punkte für Reaktionen
19
Hallo zusammen, neben dem Ghost Nirvana hat mich dieses 2016er Bike sowas von in den Bann gezogen :D
Gibt es irgendwo noch die Möglichkeit ein comp in rot in Größe M zu ergattern oder von mir aus sich ein Expert ?
Ich will mir alle Möglichkeiten offen halten mit dem Ghost und dem Fuse
 

clack3

Menno
Dabei seit
20. Oktober 2004
Punkte für Reaktionen
46
Standort
Wolfenbüttel
Moin Schrauber,
ich bin auf der Suche nach Steuersatzteilen für ein Fuse Expert. Speziell der Gabelkonus für tapered (44mm) und dem Kegeh für das untere Lager und die obere Staubkappe. Ggf. die komplette obere Lagereinheit.
Hat von Euch vielleicht noch jemand was brauchbares in der Kiste liegen?
Danke fürs Nachschauen und ne PN, Ralf
 
Dabei seit
10. Juli 2017
Punkte für Reaktionen
150
Servus zusammen.
Ich bräuchte Mal eine Info, hoffe es kann jemand helfen. Ich fahre auf meinem Fuse eine 11-fach Sunrace Kassette mit 11/46er Ritzel, und ein GX Schaltwerk mit einem Mittleren Käfig. Ich wüsste gerne, ob die Sunrace11/50er Kassette auch mit dem Schaltwerk funktioniert? Da ich eine neu Kassette bräuchte, würde ich lieber die 11/50 nehmen.

Gruß
 
Oben