Specialized Fuse / Ruze

Fein wenn die schon fertig für tubeless sind.

Am Rennrad hab ich das schon mal gemacht. Da ging das mit der Standpumpe. Bei den großen Reifen brauch's wohl den Kompressor. Dürfte ja auch an der Tanke mit Ventiladapter gehen.
 
Fein wenn die schon fertig für tubeless sind.

Am Rennrad hab ich das schon mal gemacht. Da ging das mit der Standpumpe. Bei den großen Reifen brauch's wohl den Kompressor. Dürfte ja auch an der Tanke mit Ventiladapter gehen.

Ich habe es auch mit der Standpumpe hinbekommen. Gehört aber sicher auch ein bisschen Glück dazu.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Nur eine Reifenseite aus dem Sitz drücken und beim pumpen die offene Seite nach unten sollte helfen um gute Erfolge zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Felgen kommen pre-taped:
http://forums.mtbr.com/26-27-5-29-p...-problems-stock-specialized-fuse-1001491.html

Du musst nur noch die Ventile montieren, Reifen mit Kompressor montieren, Milch reinhaun und nochmal aufpumpen. Zur Tubeless Montage gibt es ~1000 Videos auf YouTube, auch welche mit der WTB Scrapper i45 Felge

Klasse! Bei meinem neu gelieferten M fehlt leider im Gegensatz zum L die Tubeless Ventile :( Kann ich whrl alles nehmen oder? https://www.nubuk-bikes.de/teile-pa...gnet-ve-2-stueck-inkl-ersatz-ventil/a-294401/

Dann würde mich noch interessieren ob ihr am Hinterrad Schnellspanner installiert würde das eigentlich gerne machen für die zügige Reperatur unterwegs.
 
Dann würde mich noch interessieren ob ihr am Hinterrad Schnellspanner installiert würde das eigentlich gerne machen für die zügige Reperatur unterwegs.

Da ist ne X-12 Boost Steckachse drin. Der einzige "Schnellspanner", der mir spontan einfällt, wäre der RWS X-12 von DT Swiss (den man aber auch rausdrehen muß)
 
Spricht irgendwas gegen zB da Teil von Swiss bzgl Haltbarkeit oder so? Wie am Vorderrad ist whrl nicht so einfach/kostengünstig umzusetzen nehm ich an.
 
Dann würde mich noch interessieren ob ihr am Hinterrad Schnellspanner installiert würde das eigentlich gerne machen für die zügige Reperatur unterwegs.

ernsthaft jetzt? Wie oft hast du einen Platten und unter welchem Zeitdruck stehst du bei deinen Touren?

Wie am Vorderrad ist whrl nicht so einfach/kostengünstig umzusetzen nehm ich an.

sowas gibts nicht. Wenn du Zeit sparen willst dann mach die Achse halt nicht ganz zu, dann ist sie schon locker wenn der hastige Moment kommt das Vorderrad auszubauen
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann würde mich noch interessieren ob ihr am Hinterrad Schnellspanner installiert würde das eigentlich gerne machen für die zügige Reperatur unterwegs.

Gibt es von Rock Shox, heißt dann Ulitmate Maxle Lite Boost - aber Achtung: auf die Gewindesteigung achten, da gibt es soooo viele schöne "STANDARDS", 1,5 - 1,0 - 1,75... :D
Was hast Du den für ein Problem mit der verbauten Achse? Nimmst Du kein Werkzeug mit? Und wenn Du tubeless fahren willst - was denkst Du denn, wie oft Du dann das HR auf einer Tour ausbauen musst? Ja ok, man sollte auf jeden Fall mindestens 1x/Tour nachsehen, ob die Milch sauer geworden ist.
 
...soweit ich weiss gibt es von DT Swiss (noch?) keine Boost Achse. Weiterer Kandidat wäre Shimano, aber Achtung: Länge beachten. Wir hatten eine Boost Achse hier, die war aber zu kurz. Und, wie @lucie schon schrieb: Du musst wissen welche Gewindesteigung der Rahmen aufnimmt.
 
Im Fuse ist eine X-12 Achse verbaut, da passt auch nix anderes rein (links konisch, rechts M12x1 Gewinde). Vergesst Shimano, Maxle usw. Shimano hat M12 x 1,5 und Maxle M12 x 1,75 Gewinde.

DT X-12 Boost



Da sucht man sichbauf der DT SWISS Seite die Augen eckig und dann das ;) - Danke für den Tipp :)

Aber X12 bei Specialized? Sicher? Auf den Datenblättern steht immer nur 12 x 148 - nicht X12...
 
Da sucht man sichbauf der DT SWISS Seite die Augen eckig und dann das ;) - Danke für den Tipp :)

Aber X12 bei Specialized? Sicher? Auf den Datenblättern steht immer nur 12 x 148 - nicht X12...

DT-Seite mit X-12 (auch Boost)

Ich hab in meinem Rahmen ne Syntace Boost X-12 Achse drin, weil die Originale fehlte...also GANZ sicher ;) Ja, es gibt die Syntace X-12 auch in Boost, obwohl sie noch nicht auf der Webseite aufgeführt ist...

(Die Syntace Achse lässt sich übrigens besser einfädeln, weil sie am Gewinde spitz zuläuft, was die originale Achse und die DT-Achse nicht haben.)
 
Zuletzt bearbeitet:
...ja, Problem ist nur, dass wir eine "normale" 12er Achse brauchen....


X12 hat schon Vorteile...
 
Klasse! Bei meinem neu gelieferten M fehlt leider im Gegensatz zum L die Tubeless Ventile :( Kann ich whrl alles nehmen oder? https://www.nubuk-bikes.de/teile-pa...gnet-ve-2-stueck-inkl-ersatz-ventil/a-294401/

Dann würde mich noch interessieren ob ihr am Hinterrad Schnellspanner installiert würde das eigentlich gerne machen für die zügige Reperatur unterwegs.
Kannst auch sowas machen. Ghettotubelessvalves aus alten Schläuchen. Leider funktioniert das auch, und sollte dem bike angemessen das Budget schonen.
 

Anhänge

  • IMG_3334.JPG
    IMG_3334.JPG
    136,6 KB · Aufrufe: 9
Jaja die spezielle Spezialachse stiftet hier nur Verwirrung. Besser normal nehmen... :D

Sorry aber sowas wie eine "normale" Achse gibt es nicht. Bitte die technischen Details lieber den Männern überlassen!
 
Jaja die spezielle Spezialachse stiftet hier nur Verwirrung. Besser normal nehmen... :D

Sorry aber sowas wie eine "normale" Achse gibt es nicht. Bitte die technischen Details lieber den Männern überlassen!

Geh mal besser in Deckung mit Deinem Testosteronüberschuss!!! Deine Chauvisprüche sind hier unerwünscht und total deplaziert.
Kannst ja hier gern auch mal etwas Sinnvolles beitragen (hast Du ja partiell), aber immer wenn ich denke, jetzt hast Du dich eingekriegt,
dreht sich Dein Januskopf und zeigt die häßlichste Fratze.

Dann frag ich Dich doch mal, weil ich auch so ein technisch unversiertes Frauenzimmer bin, welche Steckachse Du für das Lapierre Edge+ empfehlen würdest! Mir wichtige Angaben wären: Achslänge, Gewindesteigung - und jetzt auf die Plätze fertig los!!!

Sollte von Dir als Mann wie aus der Pistole geschossen kommen, aber Vorsicht ich schieße zurück. :D
 
*hüstel* Solche Sprüche kommen ja meistens von Männern, die meinen ihr fragiles Inneres mit markigen Sprüchen schützen zu können. Kein Grund sich aufzuregen.
 
es gibt genug Frauen im Forum die besser schrauben und fahre können als manche Männer hier.

Wie haben mal auf einer Tour unseren 2 Quoten-Frauen in der Gruppe erlaubt einen Platten selber zu flicken und uns daweil in die Sonne gehaut. Also 2 Frauen vs. 1 Schlauch

Nach einer halben Stunde gab es dann 2 kaputte Schläuche und noch immer keinen aufgepumpen Reifen. Also nix für ungut aber meine Alltagsbeobachtung ist eine andere.
 
Zurück
Oben Unten