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Vorne Saint, hinten 525er Deore (gab es vor 14 Jahren schon).Wer mit der Leistung der TRP-Bremse unzufrieden ist, kann ja mal gute organische Beläge ausprobieren. Sind ja dieselben Beläge wie bei einer Saint/ Zee.
Die serienmäßigen semi-metallischen sind haltbarer aber von der Leistung schwächer. (Bei extremer Bremshitze wieder stärker)
.....
Wir brauchen die 140mm Version um bei einer ähnlichen Einbauhöhe zu landen, die wiegt dann ca. 1785gr und spart damit rund 400gr gegenüber der Raidon.
Den Preis von knapp 390€ (Link zum Shop) finde ich in Ordnung - für die Raidon bekommt man ja vielleicht auch noch ein bisschen was.
Wenn beim Gewicht der RockShox die Achse dabei ist, 200g. Ist auch nicht die Welt.Die Raidon hat gewogene 1890g, das wär 100g Ersparnis....
Das ist falsch. Das 2017er Rad von BIKE 24 kam bei mir und allen anderen entgegen der Beschreibung mit den Konuslagern hinten. Hab deswegen auch was gesagt und sie gebeten das zu korrigieren, haben sie nicht gemacht. Schade.Haben die 2017er Fuse https://www.bike24.de/1.php?content=8;product=141156;menu=1000,173,87;page=3
von Bike 24 jetz eigentlich gekapselte Kugellager in den Naben oder ebenfalls Konuslager wie die 2016er?
Jetzt muss ich nochmal bzgl fetten des Tretlagers fragen - google mir da nen Wolf aber ein Licht geht mir nicht wirklich 100% auf.
Mir wurde jetzt Anti-Seize fälschlicherweise geliefert. Wenn ich das Tretlager ausbaue soll ich auf die Kugellager aber ein Fett schmieren und nicht das Anti.. aber auf das Gewinde des Tretlagers, auf die Sattelstütze und auf die Pedalgewinde oder lass ich es einfach in die Schublade wandern und hol mir morgen Fett das ich überall draufschmiere wie einige hier.
Unter anderem von dir garbel bin ich auf irgend einen Thread gestoßen wo du schreibst das Anti auf alles mit Gewinde kommt. Frag mich aber ob sich das dann beim Tretlager alles zu nah kommt
wieso kam nicht einfach das normale Fett das kann man ja wohl im Notfall überall verwenden
Zu den Lagern:
Für mich sieht das nicht nach dramatisch wenig Fett aus. Wenn sehr viel Fett drin ist, sind die Lager zwar gut vor Korrosion geschützt, laufen aber auch schwerer. Bei den Naben, die hohe Drehzahlen haben und leicht laufen sollen, würde ich's nicht übertreiben mit dem fetten - wenn überall ein wenig ist, reicht's mMn.
Wenn das passt würde ich sie nur bei Problemen(knacken etc.) öffnen und nachfetten.
Werden geliefert, hatte gestern per Mail mit denen Kontakt: die haben die Räder alle auf Lager, der Liefertermin ist so spät, weil sie wegen dem Ansturm mit der Montage nicht hinterher kommen.Welches ovale 30er Kettenblatt passt an die Stout Kurbel von Comp?
Btw, das rote Comp ist mittlerweile bei Bike24 auch ausverkauft. Habe ich wohl eins der letzten erwischt. Ich hoffe zumindest, dass es geliefert wird
Habe heute meine XT Scheiben bekommen und montiert
Die SunRace MX3 Kassette wurde leider Storniert nicht mehr auf Lager
Das XT Schaltwerk und den XT Trigger hatte ich noch in der Teilekiste
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