Specialized Fuse / Ruze

Letzte Fuse in rot, Größe S bekommen (also bei meinem Händler). Macht Spaß das Ding. Besonders Strecken auf Sand :)
File_000 (5).jpeg
 

Anhänge

  • File_000 (5).jpeg
    File_000 (5).jpeg
    247 KB · Aufrufe: 86
Dann habe ich ja noch Zeit. Habe am 9.06 bestellt. Aber Vorfreude ist ja eh das schönste.... Oder wie war das?
 
Den Action Sports Fun Works 35mm Laufradsatz habe ich heute geordert... bin sehr gespannt!
Nachtrag zum Fun Works 35 mm Boost Laufradsatz:
Er wiegt exakt 1.800 Gramm, die Angaben sind also sehr exakt. Die Wasserlack-Beschriftung ist aber echt richtig mies... vermutlich deutlich schwerer zu entfernen als Aufkleber und teilweise schon verkratzt!
-> Er geht zurück, ich behalte den El Guapo Radsatz :)
 
@ilfer
Vielleicht kannst du ja daraus was machen:
http://www.ebay.de/itm/26-Laufradsa...627563?hash=item3ae5fc68eb:g:LZwAAOSwUuFWvF09 bei CNC-Bike gibst noch mehr günstige LRS.
http://www.bikeinsel.com/index.php?cPath=76&PHPSESSID=gd94s3ov91furjr19m60s7q433&sort=2a&page=2
http://www.bikeinsel.com/product_info.php?products_id=2323&PHPSESSID=m7kf8361g16eq05gvf1mebk0e7

Ist nur als Idee gedacht, aber einen 26er Boost LRS zu verkaufen stelle ich mir schwierig vor. Deshalb vielleicht
lieber mit Adapter arbeiten.
 
Die Adapter zu dem Preis find ich gut.
26"Lrs kann man ja günstig finden.

Mit dem Adapter brauchst dann auch keine Boost-Kettenline. Kassette liegt ja durch den Spacer 3mm weiter innen, quasi normal wie vor Boost.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ilfer
Vielleicht kannst du ja daraus was machen:
...
http://www.bikeinsel.com/index.php?cPath=76&PHPSESSID=gd94s3ov91furjr19m60s7q433&sort=2a&page=2
http://www.bikeinsel.com/product_info.php?products_id=2323&PHPSESSID=m7kf8361g16eq05gvf1mebk0e7

Ist nur als Idee gedacht, aber einen 26er Boost LRS zu verkaufen stelle ich mir schwierig vor. Deshalb vielleicht
lieber mit Adapter arbeiten.
SEHR gute Idee! Ich bau die Räder jetzt erstmal mit den normalen Laufrädern auf und schau wie die Jungs klar kommen. Diese Adaptersache ist dann echt ideal, wenn ich doch auf 26" umrüste. DANKE!!
 
Da ich zwei Fuse S für meine Jungs gekauft habe, eines davon in Teilen - suche ich noch ein paar Teile, vielleicht kann mir ja jemand hier was anbieten:

EDIT: Hat sich erledigt wegen Komplettradkauf.

Braucht jemand Einzelteile eines zerlegten roten Fuse S? ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich zwei Fuse S für meine Jungs gekauft habe, eines davon in Teilen - suche ich noch ein paar Teile, vielleicht kann mir ja jemand hier was anbieten:

- 1x TRP Slate Bremsensatz
- 1x Original Lenker
- 1x feste 30,9 Sattelstütze, möglichst kurz
- evtl. 1x die TransX Fuse-Stütze inkl. Fernbedienung

Bitte alles anbieten mit Preisvorstellung! :)

Ich hätte ich im Tausch auch ein paar Ground Control 3,0 im Angebot.
Lenker kannst du haben, gern mit den original griffen, die sind ja kinderhandfreundlich klein. Stütze müsste ich noch vom Nerve haben oder ich hätte bei Interesse eine etwas störrische KS Lev Integra(100mm) älteren Semesters wenn du mit deren Wartung versiert bist.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Passt mit diesen Adaptern jeder 29" LRS ins Fuze? Ich habe noch einen tiptop Satz vom Enduro hier liegen, aber bei der Beschreibung der Adapter steht bei, kann müsse das Laufrad neu zentrieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Beschreibung steht nichts von zentrieren! Da hast du was verwechselt (andere Adapter)!

Bei dem Adapter wird symmetrisch gespacert. Da muss nichts neu zentriert werden. Links und rechts 5 bzw. 3 mm Spacer auf die Achsen und alles ist genauso in der Mitte wie vorher.
 
SEHR gute Idee! Ich bau die Räder jetzt erstmal mit den normalen Laufrädern auf und schau wie die Jungs klar kommen. Diese Adaptersache ist dann echt ideal, wenn ich doch auf 26" umrüste. DANKE!!

Hey Ilfer! Wie groß sind deine beiden? Ich hatte meine ursprünglichen Gedanken zunächst aufgegeben wegen des langen Reach...

Meiner ist aktuell 1,43m - überlege immer noch, was der Weihnachtsmann bringen könnte :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Ilfer! Wie groß sind deine beiden? Ich hatte meine ursprünglichen Gedanken zunächst aufgegeben wegen des langen Reach...
Meiner ist aktuell 1,43m - überlege immer noch, was der Weihnachtsmann bringen könnte :)
Meine sind auch ungefähr so groß. Ach, irgendwann wachsen die schon rein. Und wenn sie erst nächstes Jahr damit fahren können, ist auch okay... das Angebot war einfach zu gut und das Fuse ist ein echt cooles Rad, verglichen mit allen Standard-Cubes und Ghosts in der Preisklasse! :)
 
Ich bin auch gerade über dieses Bike gestolpert und überlege mir neben meinem 26er Race-HT noch ein zweites Sportrad zuzulegen, möglichst mit Unterschied zu meinem, das ich nicht abgeben mag.
Bin aber noch unentschieden ob ein gebrauchtes Marathonfully oder doch lieber ein Fitnessrad zum Straßentouren. Budget 500-1000.

Nun sehe ich die interessanten 650B+ - Räder. Bin mal damit Probe gefahren und war auf der Teststrecke (Asphalt indoor) wenig begeistert. Das war bei Stadler, da pumpen die aber auch jeden Reifen auf ca. 5 bar auf, egal wie dick. Entsprechend fuhr sich das Ding null komfortabel.

Nun sehe ich die Rahmengrößen und ich habe ja ne spezielle Körpergröße: 1,91m, 95(!)cm Schritthöhe, Armspannweite 1,83m.
Übersetzt Oberkörper praktisch 1,80, Beine fast 2 Meter.
Nach dem, was hier so einige fahren, müsste ich dennoch mind. XL, besser XXL nehmen.

Lange Rahmen mag ich aber nicht, da komme ich mit dem Gesäß nicht hinter den Sattel bzw. muss die Arme weit strecken, man kann nicht darauf rumturnen. Fahre das HT mit Giant-Rahmen L (21 Zoll), größer würde ich nicht wollen. Mein Sattel ist allerdings deutlich über 1,10m hoch, so etwa 1,12-1,14m. Da ist bei kleineren Rahmen immer das Problem der ausreichenden Ausziehbarkeit. Beim 530er Sattelrohr mit 400er Sattelstütze geht sich das noch gut aus, ein wenig Luft ist da noch.

Beim FUSE würde ich max. zum L greifen, fände das M aber mit nem 80er statt 45er Vorbau deutlich interessanter, das L finde ich rein von den Daten her schon arg sperrig. Naja, Downhiller... Leider sind die Sattelrohre extrem kurz und man kann man den Sattel schon rechnerisch nicht weit genug rausziehen. Ich nehme 8cm an, die das Sattelrohr noch im Rahmen bleiben muss (mehr/weniger?), dann errechnet sich das wie folgt: 430er Stütze+305er Tretlagerhöhe+434er Sattelrohr = 1,17m abzgl. die 8cm und das nicht senkrechte Sattelrohr (durch den Winkel (Winkelberechnung) ca. minus 3,5cm) macht ca. 1.065 m. Dazu kommt der Sattelaufbau samt Sattel (ca. 5 cm?), das passt nicht ganz.

Das L hat 36mm mehr Sattelrohr, da geht das wohl gerade so, wenn 8cm Einbautiefe reichen.
Beim Ruze ist das L geometrisch auch passend, nur auch wieder zu kurz für meine langen Beine. Das Sattelrohr liegt etwa zwischen M und L des FUSE, aber die Sattelstütze misst nur 400mm ggü. den 430ern der Herren ab M.

Vielleicht fahre ich mal zum Händler, der hat hier noch was in L da, aber vielleicht doch lieber nen nettes Fitnessrad mit echtem 62er Rahmen...
 
Wenn das Rad gar nicht ist was du willst, ist es auch kein Schnäppchen.
Ich würde dir raten, dir erstmal bewusst zu werden was du willst und ob du überhaupt ein neues Rad brauchst.
 
Komme grad von ner "kleinen Hausrunde" mit meinem Fuse 29/B+ zurück. Macht schon echt laune und gefällt mir im Moment besser als vo/hi B+
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten