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Jetzt fällt mir noch was auf... Du hast die Suntour 11-46 Kassette, nicht die 11-42, oder?Ja, wollte ich so.
Jetzt fällt mir noch was auf... Du hast die Suntour 11-46 Kassette, nicht die 11-42, oder?
Die 11-42 hat doch nicht so ne silberne Schrift auf der Innenseite des größten Ritzels?!
Mit 9 Jahren hast du bereits Schuhgröße 48?Hallo
mal ne Zwischenfrage:
Passt ans Fuse auch ein 2-Fach Antrieb? Wenn man sich auf "normale" 2,4 29er Reifen so wie X-King der Mountain-King beschränken würde?
Wie sieht es mit der Fußfreiheit an den Kettenstreben aus? Habe bei den Five-10 Schuhgröße 48.
M.



@neumarkt: ist das Rahmengröße S mit der 100mm Gabel?
Vergiss 2-fach.Passt ans Fuse auch ein 2-Fach Antrieb? Wenn man sich auf "normale" 2,4 29er Reifen so wie X-King der Mountain-King beschränken würde?
Wie sieht es mit der Fußfreiheit an den Kettenstreben aus? Habe bei den Five-10 Schuhgröße 48. M.
Richtig!
wieso 2260 ist doch < als 2350 ?Täusch Dich da mal nicht... der WTB-Radsatz wiegt an meinem Expert ca. 2350 Gramm.
Der schmälere Roval-Radsatz wiegt ca. 2260 Gramm (nachgewogen von einem Kleinanzeigen-Verkäufer).
Das macht also nur minimal was aus. Da schätze ich den Vorteil der breiteren Felgen höher ein!
Es geht um deine Aussage "der bleischwere WTB-Radsatz"...
AAAAH, ich hatte schon die gleiche Idee. Das würde mich auch sehr interessieren. Mein Sohn wird auch neun und braucht nächstes Jahr einen Nachfolger für sein 24-Zoll Ghost.Oh, ok. Hatte im mtbr Forum mal einen 9jährigen mit 1,45m auf dem Ding gesehen und mir schon überlegt das Ding für meinen Großen für Weihnachten schon mal zu sichern. Da sahen die Proportionen eigentlich ganz gut aus (natürlich ohne Dropper Post), jetzt bekomme ich doch wieder Bedenken.
Meiner ist aktuell 1,44 und hatte gehofft, dass er ab Weihnachten dann damit unterwegs sein könnte. Bitte jetzt keine Diskussion a la "das ist viel zu schwer". Das würde noch umgebaut werden.
Irgendjemand Erfahrungen mit dem Fuse in der Größen- bzw. Altersklasse?
Auf längeren Touren oder gar Alpen X halte ich "schmälere" Reifen für die bessere Wahl da es bei immer breiteren Reifen einfach einen abnehmenden Grenznutzen gibt, das heißt immer geringere Zuwächse an zusätzlichem Grip werden mit überportional viel Gewicht und Massenträgheit teuer erkauft. Bei 2.6" ist der Grip absolut gesehen "ausreichend" und es gibt keinen Grund noch breitere Reifen zu fahren wenn ich dafür in anderen Bereichen immer größere Abstriche machen muss. Es würde ja auch niemand bei einem XC Rennen mit einem 15kg Rad antreten weil die zusätzliche Stabilität einer solchen Konstruktion keinen entscheidenden Vorteil mehr böte - während andere Überlegungen wie das hohe Gewicht wesentliche Nachteile darstellen.Wieso 2,6er Reifen? Warum willst du schmälere fahren?
Quatsch. Und deswegen verkaufen sie es weiterhin mit den 3,0er Ground Control?So wie es derzeit aussieht wird sich 2.8 bei ebikes, 2.6 bei durch-mit-Menschenkraft-angetriebenen bikes durchsetzen und nicht ohne Grund. Specialized erkennt das auch an beim 2017 US Modell.
Das meinte ich. Sorry. Edit!Wäre nicht das Ruze besser von der Überstandshöhe?
Wäre nicht das Ruze besser von der Überstandshöhe?
Es geht um deine Aussage "der bleischwere WTB-Radsatz"...