Specialized Fuse / Ruze

Moin, Nachtrag zum Bericht bezüglich der XX1 non Boost Kurbel im Fuse. Die Kurbel passt ja trotz der Short Spindle. Hab mir jetzt noch ein Direct Mount Kettenblatt 30T mit dem Boost üblichen 3mm Offset gezogen. Auch so geht die Kette noch am Reifen vorbei, wenn die auf dem größten Ritzel liegt. Viel pumpen darf der Reifen dann aber nicht mehr. Es ist alles zusammen ein knappes Ding, ist aber zu machen.
Empfehlung: lieber ein Kettenblatt mit 0mm Offset nehmen.

Mango elox passt sehr gut zum candy red. Nur nicht übertreiben.

Moin, Nachtrag zum Bericht bezüglich der XX1 non Boost Kurbel im Fuse. Die Kurbel passt ja trotz der Short Spindle. Hab mir jetzt noch ein Direct Mount Kettenblatt 30T mit dem Boost üblichen 3mm Offset gezogen. Auch so geht die Kette noch am Reifen vorbei, wenn die auf dem größten Ritzel liegt. Viel pumpen darf der Reifen dann aber nicht mehr. Es ist alles zusammen ein knappes Ding, ist aber zu machen.
Empfehlung: lieber ein Kettenblatt mit 0mm Offset nehmen.

Mango elox passt sehr gut zum candy red. Nur nicht übertreiben.
Versuch mal dein Boost Kettenblatt umzudrehen, sodass das Offset nach außen geht. Dann hast du auch die Boost-Kettenlinie.

@Joker: die Pedale sollen ziemlich gut sein. Wenn dir die Farbe so taugt, kannst sie auf jeden Fall nehmen.

Mist ey, ich glaube ich probiere nach dem Gewichtsthema wirklich Platformpedale, bis jetzt sind alle Räder auf denen ich mich bewege mit clickies ausgestattet und die Umstellung wird bestimmt scheiße schwer bei vertikalen Kräften, aber die Vorteile die Füße besser nutzen zu können reizt schon :)

Hi,
heute kam das Ruze in L endlich an.
Ich musste feststellen das die HR-Nabe tatsächlich sehr stramm eingestellt war ...
Das wäre auf Dauer so nicht gut gegangen.
Ansonsten gefällt mir das Bike wirklich sehr gut.

Heute das neue Fuse vom Kollegen im Keller gehabt und auf Tubeless umgebaut. Einfacher geht gar nicht!

Die Gabel arbeitet überraschend gut. Lager hinten läuft rau und wird noch gemacht.

An der Slate vorne passen sogar die Beläge der Zee / Saint. Das hieße man könnte die Bremse deutlich mit den Trickstuff NG oder Power pimpen. Gibt natürlich auch andere Beläge.

Für den hintere 2 Kolbenstopper habe ich noch nicht geschaut was da noch kompatibel sein könnte. Evtl hat jemand nen Tipp.

Zuletzt bearbeitet:
sorry fürs fragen

Hey Leute ...
Fragen zu stellen muss doch trotzdem erlaubt bleiben ... auch wenn diese irgendwann, irgendwo schon mal beantwortet wurde.
Auch wenn es vielleicht bequem ist dann hier nachzufragen, obwohl es auf Seite "x" bereits steht, manchmal "findet" man etwas einfach nicht.

Zurück