Nachdem Specialized bei den Control Karkassen nachbessern mußte, schwitzen die Purg Grid auch wiederAlso ich hab mit der Stans Milch bei Maxxis und E13 keine Probleme bisher, hatte die auch in nem Satz Mavic Quest / Charge und auch kein Schwitzen.
Am Purgatory Grid auch kein Schwitzen.
Denke das liegt nicht nur an der Mlch. Werde aber mal umstellen, wenn meine Buddle Stans leer ist.
Gibts da Empfehlungen?
Welche Milch hast du verwendet?Nachdem Specialized bei den Control Karkassen nachbessern mußte, schwitzen die Purg Grid auch wiederWenn es mit dem Nachfüllen nicht aufhört, gehen die wieder zum Händler.
Dann doch gleich die 36er 140mm.
Hab direkt zugeschlagen
Zur Reifenfreiheit der Rhythm 2017 macht Fox keine Angabe. Da gibt's nur die von BC.@Maitre-B Danke für den Lind mit der Fox34
https://www.bike-components.de/de/F...hm-51-Boost-Federgabel-2017-Werkstatt-p61616/
Mal eine blöde Frage, die Suntour hat doch eine Einbauhöhe von ca.530mm, die im Link genannte Fox Rhytm eine Einbauhöhe v. ca. 540mm, wenn ich das mal hoch und runterrechne mit dem Federweg müsste die Fox eigentlich wie die Faust aufs Auge passen, auch was den Gabelschaft 1 1/8 - 1,5 angeht. Sehe ich das richtig? Für 199 tacken wäre das eine coole Option.
Die Zweite Frage wäre, ob sich die 80 Euro für die FIT4 lohnen würden?
https://www.bike-components.de/de/F...f-Set-Boost-Federgabel-2017-Werkstatt-p61340/
Und meine letzte Frage wäre: passen auf die FOX weiterhin 3,0 er Reifen oder muss ich dann auf 2,8 wechseln, wobei ich 3.0 er schon sehr gut finde.
Danke schon einmal vorab
Die Zweite Frage wäre, ob sich die 80 Euro für die FIT4 lohnen würden?
https://www.bike-components.de/de/F...f-Set-Boost-Federgabel-2017-Werkstatt-p61340/
Ist schon mehr als nur Marketing. Ich denk, wenn du stabiler gebaut bist, passt dasIch hab die 36er Grip mal geordert. Viel soll sie sich zur FIT4 nicht nehmen abseits der Einstellbarkeit.
Und wenns stabiler ist wegen Ebike sei mir das recht, ich bin schließlich auch eher stabil gebautwobei das wahrscheinlich reines Marketinggeblubber ist.
Was soll das denn anders sein außer Marketinggeblubbel? Ich kenne keinen Ebiker, der sein Gefährt auch nur ansatzweise so hart im Gelände bewegt, wie einige meiner Kollegen bei einem Enduro und Dh-Rennen. Und warum sollte ein Ebike mit seinen 5kg Mehrgewicht ultrastabile Komponenten benötigen?Ist schon mehr als nur Marketing. Ich denk, wenn du stabiler gebaut bist, passt dasIst auch kein riesen Unterschied.
Grip-Dämpfung ist glaub ich sehr gut und schön simpel.
Vielleicht weil der durchschnittliche Ebiker Mehrgewicht mitbringt?Was soll das denn anders sein außer Marketinggeblubbel? Ich kenne keinen Ebiker, der sein Gefährt auch nur ansatzweise so hart im Gelände bewegt, wie einige meiner Kollegen bei einem Enduro und Dh-Rennen. Und warum sollte ein Ebike mit seinen 5kg Mehrgewicht ultrastabile Komponenten benötigen?
Falls euch (Comp-)Fahrern nach einem günstigen Weihnachtsgeschenk für euch selbst ist...
34er Fox Gabeln zum Schweinepreis!
Habe bei der 34 Fit4 zugeschlagen, bin mal gespannt was da für eine Variante kommt, nochmal danke für den Link
Geil! Wie viel Federweg?Das Fuse vom Kollegen mit 36er Fox.
Mein Plus ist dann morgen dran.
Das Gerät steht dem Fuse deutlich besser.
[QUOTE="MrBrightside]
Der Aufpreis von 80€ ist nicht viel, lohnt sich mMn. Nötig ist er nicht.
Die Alulegierung und die Dämpfung dind hochwertiger.
Die Gabel mit FIT4 Dämpfung sollte eine Performance Elite sein, soweit ich weiß. Hat BC vielleicht das "Elite" in der Beschreibung vergessen