lucie
der Schrecken der Straße
Hochzeitstag
Die Kurbelmontage hat etwas gedauert... Beim den Stout-Kurbeln des Comp war ein 9 mm Spacer auf der Antriebsseite und ein 15 mm Spacer links. Der linke Kurbelarm stand ein paar mm weiter von der Kettenstrebe ab als der rechte.
Bei meiner gebrauchten Sram X01 Carbonkurbel (long spindle) war kein Vorspannring dabei. Die Kurbel ging erst durchs Innenlager, nachdem sie eine Stunde im Tiefkühlfach lag. Die Lager hab ich vorher bestens mit Galli Kugellagerfett behandelt.
Ich habe ein Absolute Black Ovalblatt 34t directmount montiert, mit 0 offset. Den 15 mm Spacer auf die Antriebsseite, den 9 mm links und fest gemacht.
Ich habe jetzt genau 53 mm Kettenlinie, offiziell soll die bei Boost 52 mm sein - erstaunlich, weil ich *kein* Boost Kettenblatt und eine normale Kurbel verwende. Mit speziellem Absolut Black Boost Kettenblatt hätte ich dann nur 50!
Passt also bestens mit der X01 Kurbel - und verringert den hohen Q-Faktor des Fuse.
Original Kurbel: 824 g
Neue Kurbel: 513 g
Die Manitou Magnum und den schöneren Vorbau hab ich auch montiert, ebenso einen Henge Expert Sattel mit Titanstreben aus dem Bikemarkt.
Toll: Mein gestern inseriertes Coxpert (siehe oben) wurde heute schon verkauft
Ich bestell jetzt doch gleich mal 1x11 Teile
Den Action Sports Fun Works 35mm Laufradsatz habe ich heute geordert... bin sehr gespannt!
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Schei... auf Kettenlinie. Fahre meine Sram X01 GXP Kurbel mit dem 6mm Offset KB, also nicht Boost, und es funktioniert auch bestens.