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Seitliche kappe mit Inbus herausdrehen.... dann kannst die Kurbel einfach abziehen.Hallo in die Runde! Kurze Frage. Wie bekomme ich die Kurbel beim Expert runter, nachdem ich die beiden Inbusschrauben entfernt habe?
Besten dank!Indem du die beiden Inbusschrauben wieder hineinschraubst und dann nur die innere "herausschraubst". Diese drückt dann gegen die äußere Schraube und schiebt so den Kurbelarm von der Achse. Nennt sich "integrierter Abzieher".
Moin Comunity,
nach langem lesen eurer Beiträge, hat es nun auch mich in die Fuse Gemeinschaft verschlagen.
Bei den Dumpingpreisen musste ich einfach zuschlagen und herausfinden was 27,5+ zu bieten hat.
Bestellt wurde dann das des Fuse Comp in Größe S.
Versandbestätigung heute erhalten (Yeahhhh)
Obwohl ich mich durch die 61 Seite des Thread gefräst habe, bleibt weiterhin eine Detailfrage offen.
Die Gabel:
Die Suntour hat beim der Größe S nur 100mm Federweg, diese möchte ich nun auf 120mm erweitern. Dies soll anscheinend durch entfernen/ versetzen eines Pins/ Stiftes problemlos gehen.
Hat das hier schon jemand gemacht? Hat jemand eine genaue Anleitung in der ich mich einlesen kann?
Über eure Hilfestellung würde ich mich sehr freuen.
Danke+Gruß
Glückwunsch zum Gerät. Macht sehr viel Spaß.Ich habe mich nach langem hin und her auch für ein Fuse in S entschieden und habe die Gabel auf 120mm getravelt. Es funktioniert tatsächlich genau so, wie in dem Video. Um den Pin auszuschlagen, sollte man aber über ein geeignetes Werkzeug verfügen. Ich habe einen alten, dünnen Schraubenzieher abgesägt und die Kanten geschliffen. Der Durchmesser sollte jedoch nicht mehr als 3mm betragen.
Den Pin bzw. die Feder muss man dann nach oben, also Richtung Gabelkrone für 120mm setzen.
Anhang anzeigen 625343
Moin Comunity,
nach langem lesen eurer Beiträge, hat es nun auch mich in die Fuse Gemeinschaft verschlagen.
Bei den Dumpingpreisen musste ich einfach zuschlagen und herausfinden was 27,5+ zu bieten hat.
Bestellt wurde dann das des Fuse Comp in Größe S.
Versandbestätigung heute erhalten (Yeahhhh)
Obwohl ich mich durch die 61 Seite des Thread gefräst habe, bleibt weiterhin eine Detailfrage offen.
Die Gabel:
Die Suntour hat beim der Größe S nur 100mm Federweg, diese möchte ich nun auf 120mm erweitern. Dies soll anscheinend durch entfernen/ versetzen eines Pins/ Stiftes problemlos gehen.
Hat das hier schon jemand gemacht? Hat jemand eine genaue Anleitung in der ich mich einlesen kann?
Über eure Hilfestellung würde ich mich sehr freuen.
Danke+Gruß
Na hat schon jemand die Raidon+ auf Ölschmierung umgebaut?
Im mtbr thread stehen Ölmengen von 15-35ml je Gabelholm, von 0W30 bis 15W40 wird alles verwendet (ich würde ein 0W20 nehmen wie Fox Gold damit es im Winter nicht zu zähflüssig wird)
Die Fox 32 foam rings scheinen zu passen und manche haben gar das komplette Fox Dust wiper Kit mit den besseren SKF Dichtungen verbaut, kostet 32€
Ein Fuse Fahrer berichtet dass in seiner Raidon 27.5+ bereits Schaumringe verbaut waren, wenn das stimmt könnte man doch auch einfach unten die 15ml Öl über die Schraublöcher schnell reinschiessen und die Gabel über Nacht auf den Kopf stellen, dürfte keine 5min dauern
Kann mir jemand sagen was für ein Innenlager ich genau brauche? Die Specialized Seite gibt dazu leider nicht viel her...
Des Weiteren würde ich gerne wissen, welche Bremsbeläge ich für die "SRAM DB3 Trail" benötige. Da es es sich vorne um einen 4 Kolben und hinten um 2 Kolben Bremssattel handelt, vermute ich man benötigt auch verschiedene Bremsbeläge.
Viele Grüße
Marcus
In wiefern hinüber? Du hast doch 2 Jahre Garantie - die würde ich erstmal nutzen und beim Händler anklopfen!Hallo an alle,
ich bin auch Besitzer eine Specialized Fuse Expert 6fattie und bereits nach ca. 300km ist das Innenlager hinüber. Kann mir jemand sagen was für ein Innenlager ich genau brauche? Die Specialized Seite gibt dazu leider nicht viel her...
Zum Auffinden der Bremsbeläge für den Hinterradsattel der Sram DB3 Bremse kannst du nach "Sram DB3 Bremsbeläge" googlen (www.Google.de)
und hier bestellen:
https://www.bike-components.de/de/A...-fuer-Elixir-Via-GT-XX-X0-DB1-DB3-DB5-p29682/
für den vorderen Bremssattel nimmst du Sram Guide Bremsbeläge. Diese findest du indem du nach "Sram Guide Bremsbeläge" googelst
Beim Tretlager hilft dir "Fuse bottom bracket" weiter
es ist ein "Samox PF30"
ich würde gleich eine höherwertiges verschraubbares von Praxis Works verbauen
In wiefern hinüber? Du hast doch 2 Jahre Garantie - die würde ich erstmal nutzen und beim Händler anklopfen!
Mail an Biker-Boarder. Nach 300 km DARF sowas nicht kaputt sein. Ein anderer hier im Thread hat von BB das Angebot bekommen, dass er es bei einem lokalen Händler richten lässt auf Kosten von BB!Danke für die Tipps!
Es war ein Online Kauf bei biker-boarder - das wird umständlich, wenn ich das Rad erst wieder dort hin senden muss. Außerdem sind Lager ja in der Regel von der Garantie ausgeschlossen. Dennoch werde ich auf jeden Fall versuchen hier etwas zu erwirken. Das Lager knackt leider sehr sehr böse.
Wird dafür ein Gewinde ins Tretlager geschnitten?Schraublager von praxis-works, wheelsmfg oder enduro rein, dann hast du erstmal Ruhe.
https://praxiscycles.com/conversion-bb/Wird dafür ein Gewinde ins Tretlager geschnitten?
Wird dafür ein Gewinde ins Tretlager geschnitten?