Specialized HR Laufrad tauschen, gegen mein olles ?

Hallo zusammen, ich möchte mir morgen ein Specialized Enduro Comp 2009 leisten. Das vebaute HR, ist Custom Shimano M525 SL, alloy QR, 32h. Das Budget ist klein, kann ich mein Geliebtes Hinterrad Sun D-Track und Hügi FR, dort einsetzen?. Habe keinerlei Naben-Adapter o.Ä. Die Infos im Netz sind wenig aufschlussreich. Ich "will das standart HR nicht, never". Ich gehe mal davon aus, ohne DT Swiss Adapter, ist das wohl kaum möglich. Sind jetzt für Schnellspanner. Bin Euch Dankbar für Euere Hilfe MfG Peterle 009

Danke für die schnelle Antwort, das einzubauende Laufrad, mit Hügi FR, hat nen Schnellspanner, aber das Spezi Bike hat anscheinend eine Steckachse. (steht nichts auf der offiziellen Website, toll). Das Netz, und die Spezi seite, gibt keine Auskunft, über das verbaute Hinterrad/Aufhängung. Hügi FR = 135mm / Steckachse Spezi = 135mm+2x3,5mm Adapter mehr konnte ich nicht finden. Generell, ist das doch aber machbar, mit Adapter oÄ, oder? Darum geht es mir, ist das generell machbar?

Zuletzt bearbeitet:
Das Comp hat hinten keine Steckachse!

Es hat hinten die ganz normalen Ausfallenden für 135mm Naben mit Schnellspanner.

Das 10mm System von DT ist natürlich kompatibel.

Das Original Laufrad zu tauschen ist keine schlechte Idee, den die Laufräder vom Comp sind billigst gebaut! Das Expert hat wenigstens konifizierte Speichen. Aber die Laufräder sind schlecht eingespeicht, mit Nachziehen der Speichen kannst Du noch etwas verbessern, aber ein Top LRS wird daraus nimmer! Lass das am besten gleich vom Händler machen!!

Mein Vorderrad hat 2 Wochen gehalten und das Hinterrad liegt jetzt nach einem dreiviertel Jahr in den letzten zügen :D
Mein 2008er hat die 420Sl Felge, dein 2009er die 440 aber ob die so viel besser ist, wage ich zu bezweifeln!

Aber lass dich nicht entmutigen, der Rahmen und Fahrwerk sind Top! Ich hab allerdings die Doppelbrückengabel!

Gruß Martin

Zuletzt bearbeitet:
Super, das steht auf der Offiziellen HomePage nicht geschrieben. Als ich meinen Händler vorhin anrief, sagte der mir, er müsse die FR nachmessen. Naja, ist ja schon morgen, ich werde es sehen, nehme mein Laufrad mit, geht es nicht ist das erledigt. Ich danke Dir Martin MfG Peter ps. Entschuldigung, wegen der Formatierung des Textes

Zurück