Richtig, genau aus diesem Grund bin ich erstaunt das der renegade in t7 mit selber karkasse 75 gramm schwerer istT5/T7/T9 beschreibt doch "nur" die Gummimischung - was hat das mit dem Pannenschutz zu tun?
Dafür sind doch hauptverantwortlich die Karkassen und deren Grid Bezeichnung.
Bei den Papierreifen kenne ich mich nicht aus, dann kommt Grid, Grid Trail und Grid Gravity.
Habe einen neuen Purgatory 29x2,3 Grid mit 914 Gramm gewogen, Herstellerangabe sind 810 Gramm.
Pech gehabt, Waage kaputt oder sind die Dinger echt so schwer?
Der Control ist mit 750 angegeben.810g sind für den Control 29x2,3 und passte bei meinen 2 gewogenen auch.
Mein Purgatory Grid 29x2,3 hat auch 910g
Grid in 29x2,3 laut Speci810g sind für den Control 29x2,3 und passte bei meinen 2 gewogenen auch.
Mein Purgatory Grid 29x2,3 hat auch 910g
Das wäre dann der Grid mit theoretischen 810 GrammIch hatte meine Angaben damals aus einem Shop.
Ich bin auch froh, dass der Control über 800g wiegt. Ein AllMountain- oder Trail - Reifen in der Breite als 29er unter 800g lebt doch sonst sowieso nicht lange.
genau, hab ich mir bei dem auch gedacht und er straft nicht Lügen. Hält völlig unauffälligIch hatte meine Angaben damals aus einem Shop.
Ich bin auch froh, dass der Control über 800g wiegt. Ein AllMountain- oder Trail - Reifen in der Breite als 29er unter 800g lebt doch sonst sowieso nicht lange.
Kannst den GC T7 mit dem Wolfspack Trail vergleichen? Den hattest ja auch schonSpezi hat es gerade auf 3 von 4 Felgen bei geschaut . Alles noch Testphase aber immerhin: Unters Ende Trailbike: GG Grid T7 / FT T5 , Oberes Ende Trailbike: MM Snakeskin Soft / Purgatory Grid T7
Auch die Kombi MM / FT geht mit Einschrenkungen. Hab noch einen GG Control T5 als Alternative zum Fast Trak Control da und einen Purgatory Control und einen Eli T7 als Alternative zum Purg Grid T7.
Der Herbst ist / wird / bleibt Testphase
das ist ne gute Frage, ich bin Kaiser Apex, Prot Apex, DHF 2,5 und den T9 gefahren. Finde den Butcher was näher am Kaiser beim Einlenken bzw. ist er mir noch nicht überraschend weggegangen. Ob das Profil oder Gummimischung ist, gute Frage.Andere Frage:
Verhält sich der aktuelle Butcher beim Einlenken eher wie ein Kaiser oder eher wie ein DHR? Könnte mir den Butcher T7 als MM Nachfolger vorstellen
Ja, mache ich gerne. Hab den GC gestern aufgezogen und bin heute kurz durch flaches Gelände gerollt. Der Vergleich zum Trail bietet sich an. Vielleicht als erste Beobachtung: Der Reifen kommt auf 30mm Innenweite bei mir auf 62mm. Der Reifen ist im Vergleich weniger rund und hat klarere Seitenstollen (Reihe mit etwas Abstand zu den Übergangsstollen), die höher sitzen. Dadurch eckiger, ohne eckig zu sein. Die Karkasse ist deutlich steifer. Melde mich zurück, sobald ich den Reifen richtig gefahren bin.Kannst den GC T7 mit dem Wolfspack Trail vergleichen? Den hattest ja auch schon
Da hast du Glück: DHR2, Kaiser und Dissector bin ich viel gefahren. DHF kenne ich auch. Wir scheinen ähnliche Reifen zu mögenMach das nur schön @MaxBas. Purgatory, Butcher, Eliminator reizen mich auch sehr. Präferierte Vergleichsobjekte: Dissector, DHR2, DHF 2.5 und Kaiser PA
Das hab ich letztens auch erkannt an meinem, Grip ist aber immernoch super. Also wayne.eine leichte Rissbildung an der Innenkante
Wie viel (oder wenig) Druck bist denn gefahren?Gut, ich probiere dann noch mal einen doch höheren Luftdruck, evtl. hilft das noch mal ein Stück weit um die Seitenstollen zu stützen, auch wenn Bremsgrip/Komfort ein Stück weit verloren gehen.