Specialized MTB-Reifen

Anzeige

Re: Specialized MTB-Reifen
Der Butcher grippt etwas schlechter und rollt etwas besser als die Mary. Passt also.
Echt interessant, wie viele Leute die leichte Mary vermisse. Ich auch. Bin die gerne gefahren sobald es etwas weicher und tiefer wurde. Die rollte einfach gut. Auf harten Böden mochte ich sie aber nicht. Meine Alternative ist der Kaiser PA. Besserer Allrounder. Aber mächtiger. Butcher t7 behalte ich im Hinterkopf.danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt interessant, wie viele Leite die leichte Mary vermisse. Ich auch. Bin die gerne gefahren sobald es etwas weicher und tiefer wurde. Die rollte einfach gut. Auf harten Böden mochte ich sie aber nicht. Meine Alternative ist der Kaiser PA. Besserer Allrounder. Aber mächtiger. Butcher t7 behalte ich im Hinterkopf.danke

Die leicht Mary war auch mein Lieblingsallrounder… leicht, rollt gut und grippt ausreichend. Momentan habe den den Hellkat ATC als Ersatz, super reifen im Trockenen (auf losem und auch auf hartem Boden sehr angenehm) aber die Mary war auf nassen Wurzeln/Steinen sicherer, sehr schade, dass es die nicht mehr gibt.
Butcher T9 war mir insgesamt zu träge/zäh beim treten. Grip war super.

Meint ihr, der Butcher T7 wäre da die goldene Mitte?
 
Ich meine den 29x2.35 mit der control karkase in t7. In der t5 Version ist der Ja bereits überall zu bekommen. In der grid Version ist er auch schon in t7 zu bekommen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210825-220633_Chrome.jpg
    Screenshot_20210825-220633_Chrome.jpg
    199,5 KB · Aufrufe: 92
Es sind jetzt beide Renegade Control T5 2,35" auf jeweils einer 30mm-Felge montiert, der eine kommt auf knapp 58mm breite, der andere knapp darüber.

Übrigens sind die Specialized-Reifen weiterhin kinderleicht zu montieren und mit der Standpumpe aufzupumpen. Bei den aktuellen Schwalben war das Aufpumpen kürzlich deutlich aufwendiger bzw. benötigt 'nen Booster oder Kompressor, auch mit verteilter Dichtmilch. Mir fallen noch die Pirellis ein (sowohl XC als auch Rennrad), die ähnlich einfach in der Handhabung sind wie die Specialized-Reifen.
 
würd gern meine HR tauschen,
bin den sommer über am trail-HT den slaughter gefahren, vom grip her ok, nur mit der dämpfung bin ich net so zurecht gekommen, bzw würd ich gern mit etwas weniger luftdruck fahren, nur dann verlier ich die luft bzw hab durchschläge.... (ab 1,6bar) hab nun zur auswahl eliminator blckdmnd oder den purgatory control mit ard insert ... was würdet ihr meinen ?

der andre sollte dann aufs trailbike wo er die nachfolge zum dissector 2,4 WT antretet, wobei das könnt fürn winter auch noch ein butcher für den winter werden ....
 
würd gern meine HR tauschen,
bin den sommer über am trail-HT den slaughter gefahren, vom grip her ok, nur mit der dämpfung bin ich net so zurecht gekommen, bzw würd ich gern mit etwas weniger luftdruck fahren, nur dann verlier ich die luft bzw hab durchschläge.... (ab 1,6bar) hab nun zur auswahl eliminator blckdmnd oder den purgatory control mit ard insert ... was würdet ihr meinen ?

der andre sollte dann aufs trailbike wo er die nachfolge zum dissector 2,4 WT antretet, wobei das könnt fürn winter auch noch ein butcher für den winter werden ....


Ich glaub das musst selber probieren. Wirkliche Dämpfung bietet der Purgy Control hinten am Hardtail natürlich nicht. Fahr ich selber grad am Trail Hardtail, aber ohne Baller Ambition. Da passt das ziemlich gut und fährt sich schön spritzig.
Blck Diamond bietet da sicher viel mehr, würde ich aber nicht treten wollen
 
bin selbst auch kein baller fahrer, nur hab ich halt 90 kg und wenn ich z.b ne treppe fahr (oder wurzel die ich mit schwung nehmen "muss")schlägt das halt durch und mit 1,8 bar ists halt im wald recht ungemütlich, find ich. ich werd wohl mal den eliminator testen, mal sehen wie gut/schlecht er im vergleich zum slaughter rollt (kann da ja eigentlich nur verlieren)

€ hab doch den purgatory control mit insert genommen und es passt. ka obs durchs verminderte volumen ist oder der schaumstoff die kleineren durchschläge halt abfängt aber auf jedenfall hats im testlauf geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade Fast Trak Control T7 29x2.35 und Renegade Control T7 29x2.35 geliefert bekommen.
Fast Trak 719gr.
Renegade 726gr.
Wieso sind die T7 schwerer als T5?
Eigentlich soll doch nur die gummimischung anders sein macht das so viel aus?
 
Habe gerade Fast Trak Control T7 29x2.35 und Renegade Control T7 29x2.35 geliefert bekommen.
Fast Trak 719gr.
Renegade 726gr.
Wieso sind die T7 schwerer als T5?
Eigentlich soll doch nur die gummimischung anders sein macht das so viel aus?
Gute Frage. Aber warum nimmt man schnelle Reifen in zähen Mischungen. Da ist Gewicht doch nebensächlich
 
T5/T7/T9 beschreibt doch "nur" die Gummimischung - was hat das mit dem Pannenschutz zu tun?
Dafür sind doch hauptverantwortlich die Karkassen und deren Grid Bezeichnung.

Bei den Papierreifen kenne ich mich nicht aus, dann kommt Grid, Grid Trail und Grid Gravity. :)
 
Zurück
Oben Unten