Specialized MTB-Reifen

T5/T7/T9 beschreibt doch "nur" die Gummimischung - was hat das mit dem Pannenschutz zu tun?
Dafür sind doch hauptverantwortlich die Karkassen und deren Grid Bezeichnung.

Bei den Papierreifen kenne ich mich nicht aus, dann kommt Grid, Grid Trail und Grid Gravity. :)
Richtig, genau aus diesem Grund bin ich erstaunt das der renegade in t7 mit selber karkasse 75 gramm schwerer ist
 

Anzeige

Re: Specialized MTB-Reifen
Habe einen neuen Purgatory 29x2,3 Grid mit 914 Gramm gewogen, Herstellerangabe sind 810 Gramm.
Pech gehabt, Waage kaputt oder sind die Dinger echt so schwer?
 
Gerade angekommen.

16620EDF-46B5-4698-83FD-258CCAFBEEFA.jpeg


AF745F8B-3B9F-4019-BF57-27C515E8EABC.jpeg
 
Spezi hat es gerade auf 3 von 4 Felgen bei geschaut . Alles noch Testphase aber immerhin: Unters Ende Trailbike: GG Grid T7 / FT T5 , Oberes Ende Trailbike: MM Snakeskin Soft / Purgatory Grid T7
Auch die Kombi MM / FT geht mit Einschrenkungen. Hab noch einen GG Control T5 als Alternative zum Fast Trak Control da und einen Purgatory Control und einen Eli T7 als Alternative zum Purg Grid T7.

Der Herbst ist / wird / bleibt Testphase :)
 
Andere Frage:
Verhält sich der aktuelle Butcher beim Einlenken eher wie ein Kaiser oder eher wie ein DHR? Könnte mir den Butcher T7 als MM Nachfolger vorstellen
 
Spezi hat es gerade auf 3 von 4 Felgen bei geschaut . Alles noch Testphase aber immerhin: Unters Ende Trailbike: GG Grid T7 / FT T5 , Oberes Ende Trailbike: MM Snakeskin Soft / Purgatory Grid T7
Auch die Kombi MM / FT geht mit Einschrenkungen. Hab noch einen GG Control T5 als Alternative zum Fast Trak Control da und einen Purgatory Control und einen Eli T7 als Alternative zum Purg Grid T7.

Der Herbst ist / wird / bleibt Testphase :)
Kannst den GC T7 mit dem Wolfspack Trail vergleichen? Den hattest ja auch schon
 
Andere Frage:
Verhält sich der aktuelle Butcher beim Einlenken eher wie ein Kaiser oder eher wie ein DHR? Könnte mir den Butcher T7 als MM Nachfolger vorstellen
das ist ne gute Frage, ich bin Kaiser Apex, Prot Apex, DHF 2,5 und den T9 gefahren. Finde den Butcher was näher am Kaiser beim Einlenken bzw. ist er mir noch nicht überraschend weggegangen. Ob das Profil oder Gummimischung ist, gute Frage.
 
Kannst den GC T7 mit dem Wolfspack Trail vergleichen? Den hattest ja auch schon
Ja, mache ich gerne. Hab den GC gestern aufgezogen und bin heute kurz durch flaches Gelände gerollt. Der Vergleich zum Trail bietet sich an. Vielleicht als erste Beobachtung: Der Reifen kommt auf 30mm Innenweite bei mir auf 62mm. Der Reifen ist im Vergleich weniger rund und hat klarere Seitenstollen (Reihe mit etwas Abstand zu den Übergangsstollen), die höher sitzen. Dadurch eckiger, ohne eckig zu sein. Die Karkasse ist deutlich steifer. Melde mich zurück, sobald ich den Reifen richtig gefahren bin.
 
Irgendwie scheint sich mein Butcher T9 so langsam aber sicher zu verabschieden. Aktuell sind hier die Böden extrem griffig. Trocken aber nicht zu hart, also eigentlich ideal für den Waldbodengroßmeister Butcher. Auf einer zügigen Abfahrt ist mir mehrfach das Vorderrad stark weggeschmiert. War alles in allem eher ein gutmütiges, kontrollierbares Schmieren, aber eigentlich ohne erkenntlichen Grund. Ich hab erst mal einen Fahrfehler vermutet, leicht das Tempo reduziert und den Reifen mehr auf die Seite gelegt. Das hat es dann noch eher schlimmer gemacht. Unten angekommen hab ich mir die Seitenstollen angeschaut und eine leichte Rissbildung an der Innenkante der Außenstollen erkannt. Es ist noch nicht so richtig schlimm, aber schon deutlich zu sehen, wenn man den Stollen umbiegt.

Hattet ihr das schon und hattet ihr dann auch Probleme mit Druck in Kurven oder liegts doch an was anderem.. mir zb :D
 
eine leichte Rissbildung an der Innenkante
Das hab ich letztens auch erkannt an meinem, Grip ist aber immernoch super. Also wayne.
Bin den Butcher T9 den ganzen Sommer gefahren, und sehr zufrieden bisher. Hat immer gut performt, auch im Nassen. Hatte da echt keine "Momente" mit.

Eli T7 hinten bin ich auch echt zufrieden. Schöne Sommerkombi.

Im Herbst, bzw. wenn bald wieder Nass überwiegt, fahr ich vorne entweder erst den angefahrenen Snap Trail runter, oder zieh nen neuen Baron drauf. :daumen:
Und im tiefsten Winter kommt dann sicher irgendwann auch wieder hinten der Baron druff.
 
Gut, ich probiere dann noch mal einen doch höheren Luftdruck, evtl. hilft das noch mal ein Stück weit um die Seitenstollen zu stützen, auch wenn Bremsgrip/Komfort ein Stück weit verloren gehen.
 
Zurück
Oben Unten