Specialized oder Conti

Hallo Forum,

ich fahre auf meinem Stumpi FSR bisher die Originalreifen, d.h. hinten den Ground control 2,1 und vorne den Purgatory 2,3. Bin im großen und ganzen auch zufrieden hier auf den typischen Mittelgebirgstrails (warum die Leute so über die Reifen herziehen ist mir ein Rätsel). Suche aber gerade für den Herbst etwas mit noch nem Ticken mehr Grip, auch natürlich bei Nässe. Die Reifen sollten aber noch vernünftig rollen.
Habe nun folgende Ideen:
1. Hinten den Purgatory 2,2 Control und vorne den Butscher 2,3 Control
2. Hinten Rubber Queen 2,2 und vorne den Baron 2,3
3. Hinten und vorne Rubber Queen 2,2

Was würdet ihr für den AM-Einsatz empfehlen oder wie sind eure Erfahrungen? Wäre der Baron nicht z.B. schon etwas too much?

Habs getestet: Purgatory vorn hat mehr Grip als Rubber Queen in trockenen + feuchten Stein + Wurzeltrails.
HA: Mountain King 2 hat bergauf auf alle Fälle weniger Grip als Special. The Captain, welcher vom Profil optisch sehr harmlos wirkt. Groundcontrol habe ich leider noch nicht getestet, aber evtl. in etwas breiter für Dich interessant

Fahr seit 2 Jahren dem Purgatory 2,2
Toller Grip speziell bei Nässe hinten hatte ich zum Vergleich einen MKII drauf rollt super Grip o.k. aber bei Nässe kein Vergleich zum Spec.
dafür rollt der Spec schlechter
2013 soll ja der Purgatory überarbeitet worden sein etwas größer und weniger Rollwiderstand.
Servus Robert

Zurück