Specialized p1

Ghostrider22 schrieb:
Hi wie findet ihr das 2005 Specialized P1 für den anfang ?
Hat es schon einer?
also erstma suchmaschine :daumen:
es ist ein richtig geiles bike....dass denk ich ma net nur für'n anfang gut is, des einzig blöde is des 26" laufrad vorn...aber des kann ma ja tauschen ! :lol:

rekay schrieb:
also erstma suchmaschine :daumen:
es ist ein richtig geiles bike....dass denk ich ma net nur für'n anfang gut is, des einzig blöde is des 26" laufrad vorn...aber des kann ma ja tauschen ! :lol:

Würd ich mit Vorsicht genießen, das 26er ist nicht umsonst drin... Wenn die 5cm (2" = 5,08cm) weg sind... fährt es sich sicher anders und vielleicht nicht besser :)

mit nem 24" VR wird das innenlager bei der kleinen gabel relativ tief hängen hab das gleivhe prob bei meinem 03er p2 ich denk das ist auch der grund warum Darren Berrecloth ein 26" VR fährt.

^^wenn gabel lang genug kein problem. bei 100mm federweg also kein problem

achso wenn man ein 26" vr gegen ein 24" tauscht ist der unterschied 2,54cm, da 26 bzw 24" der durchmesser und nicht der radius sind.

mfg j

schau am Besten mal in die neue MTB-Rider, die haben es getestet.
Und wenn du suchst, findest sehr sehr viele Themen über dieses Bike.
Ich hab irgendwie das Gefühl, dass es ZU viele P-Threads gibt!
Mit der Zeit wird es langweilig... :o

was mich glaube ich stören würde ist das extrem lange oberrohr
wenn ich mich nicht irre waren das nach der spezi seite fast 590
bin mir aber nicht sicher
sonst ist es sicher eins der besten einsteiger street bikes

das p1 reicht eigentlich fürn anfang voll aus, das mit den laufrädern müsst de eventuell beim händler probiern, für dirt würd ich aber ne hydr. disc dranmachen, wees nich ob die mech. hayes so gut sind...

sickrider schrieb:
^^wenn gabel lang genug kein problem. bei 100mm federweg also kein problem

achso wenn man ein 26" vr gegen ein 24" tauscht ist der unterschied 2,54cm, da 26 bzw 24" der durchmesser und nicht der radius sind.

mfg j

1. hab ich nie behauptet, dass es der Radius ist
2. 26"-24" = 2"
1" = 2,54 cm (nach englischem Maß, was beim Fahrrad gilt) / 1,54cm nach amerikanischem Maß

2x1" = 2x 2,54cm = 5,08 cm...

Ich fahre das P2 in Long und bin 185 groß.
von daher würd ich erst probefahren oder zumindest mal drauf sitzen.....oder überleg mal in ein P-Street zu investieren.

Guru schrieb:
1. hab ich nie behauptet, dass es der Radius ist
2. 26"-24" = 2"
1" = 2,54 cm (nach englischem Maß, was beim Fahrrad gilt) / 1,54cm nach amerikanischem Maß

2x1" = 2x 2,54cm = 5,08 cm...

Alsooo,
Ein 26" Laufrad hat einen Radius von 13" und ein ein 24" Laufrad 12" (kommst noch mit) , da sich die Nabe genau in der Mitte des LR befindet (wird schon schwierig)
=>13"-12"=1"
=>1"=2,54cm

Also für den geistig unterforderten nochmal:

13"-12"=1"
1"=2,54cm

Zwei Bekannte von mir fahren das und sind eigentlich sehr zufrieden. Einer der beiden fährt auch vorne 24" und das Rad ist dennoch weiterhin durchaus fahrbar. Negativ aufgefallen sind die Bereifung (hinten sehr dünn und vorne ein Stollenreifen) sowie die sehr schwere und hohe Front. Die mechanischen Hayes hingegen reichen für Street/Dirt vollkommen aus. Mit ein paar kleinen Änderungen (andere Reifen und ein flacherer und leichterer Alulenker, zum Beispiel Truvativ Husselfelt/Holzfeller mit 25mm Rise) hast du auf jeden Fall ein für den Anfang sehr gutes Rad.

[hi

ich bin denn p3 p2 gefahren modell2005 und die haben sich eil gefahren auch mit 24 räder bloß bei denn p2 war das mir das steuerrohr weggerissen ist

aber das p1 2005 hat doch ne andere geometrie wie das p1 2004 oder lieg ich da etwa falsch?

m473_p1-sand.jpg

img10521270656.jpeg

:daumen:

Hallo wollte fragen ...denkt ihr das mein specialized p1 noch stabil genug ist hab es bestelltmit ner marzzochi all mountian 2 mit 150mm 2005 modell wie das bike ?Kann es kaum abwarten wenn mein dienstag kommt
Gruß Freakii

ohh ohh das mit der Marzocchi ist keine gute Idee ich weiss schon wovon ich spreche. Ich habs selbst so gemacht weil die Allmountain sehr viel leichter als ne dirtjumper ist aber nun kann mir keiner sagen wie man die traveln soll.

Tja und nun hab ich ne 150 mm gabel an meinem P.2 . Ich kann zwar nicht sagen das es unfahrbar ist aber es raubt die schon ein wenig kraft beim Absprung.

Gruss Chrische

Zurück