Specialized P2 - Horizontale ausfallenden / schnellspanner?

Registriert
16. August 2005
Reaktionspunkte
0
Ort
Fürth
Hi,
kurz und knapp:
Kann ich bei einem Specialized P2 Rahmen (2005) mit horizontalen ausfallenden eine Hinterrad Nabe verwenden, welche lediglich mit einem schnellspanner geschlossen wird? oder ist dann die gefahr da, dass mir das rad nach hitnen rausrutschen kann/wird oder überhaupt sich verrutscht?
muss ich eine 10/12mm Schraubachse haben mit "richtigen" Muttern zum festziehen?
wer hat erfahrungen ob ein schnellspanner halten würde?

danke schon mal
 
Wenn Schnellspanner nicht richtig greifen würden, würde sie auch aus vertikalen Ausfallern "rausplumsen"

stupid_thread.jpg
 
hi,
schnellspanner kannst du im p.2 fahren,fahr ich auch.allerdings kannst du dann das hinterrad nicht nach hinten ziehen um die kette bei singlespeed zu spannen weil dann das hinterrad höchstwahrscheinlich verrutschen würde.
mfg andre
 
Hi, fahr auch ein 05er P.2 und bin auch vor nem reichlichen Monat auf SS umgestiegen!
Und naja, is auch ganz gut und so, Kette kann man auch spannen, aber weil keine integrierten Kettenspanner dran sind (die gibts erst ab 06) verrutscht der Schnellspanner bei zu hoher Kettenspannung ab und zu mal.
Musste halt die Spannung so einstelln, das nichts klappert, aber auf keinsten übertreiben, weil sonst kommt es zu oben beschriebenem Ereignis!
Bin auch am Überlegen, wie man am 05er P.2 ordentlich SS fahren kann!
Weil mit der Zeit würden dann die Ausfaller ausgenuddelt werden und das is shit!
Naja, vllt gibt es noch Tips von andern P.2-Ridern?!

Mfg!
 
ähm schließe mich da an, habnen 04er p2 rahmen und möchte auch auf ss umsteigen. geht das, wenn ich einfach nen kettenspanner in die ausfallenden reingebe? und wo kann man die kaufen?

merci beaucoup
 
ich hab eigentlich vor ne schaltung zu fahren ^^
sagt mal, sind die ausfallenden für naben mit 10 oder 12 mm?
weil ich mir eine 10 mm schraubachsennabe bestellt habe
 
aber wieso reden wir vom verrutschen nach "vorne" durch die kettenspannung und NICHT vom verrutschen nach hinten durch schläge oder eben die fahrweise? (wenn man zB blöd bei nem double hängen bleibt?)???
ist das nicht relevant?


PS: dir auch en guten rutsch ;)
 
Hi! Fahr nen p3 von 05. Da gibts doch die Schnellspanner die wie ne Steckachse funken (mir fällt die Firma grad net ein {DT ??}). Hab ich jedenfalls im neuen Bike Workschop entdeckt.
 
Hi! Fahr nen p3 von 05. Da gibts doch die Schnellspanner die wie ne Steckachse funken (mir fällt die Firma grad net ein {DT ??}). Hab ich jedenfalls im neuen Bike Workschop entdeckt.

Das ist vermutlich die Maxle-Steckachse von Rock Shox.
Aber die hat 12mm....is also eher ne Steckachse, die wie ein Schnellspanner funzt!
Nützt dir also nichts...;)
 
Zurück
Oben Unten