Specialized p2 vs. Felt Double Shot

Hallo zusammen,

also ich hab mal ne Frage. Mein Kolleg will sich ein Dirtbike kaufen und er kann sich nicht entscheiden zw Specialized p2 oder Felt Double Shot. So da ich nicht so der Fachmann bin bei solchen Fragen/Bereich, möchte ich euch um euere Hilfe bitten :D :D .
Dabei möchte ich gerne wissen, was sich mehr lohnt für den Preis und vor allem auch welches stabiler und eine höhere Qualität aufweist.
(also Vor- und Nachteile :D :D )

So hier sind noch 2 Bilder für euch, dass ihr euch ein Bild davon machen könnt :lol: :

Spezi p2:
img10621254709.jpeg

Felt:
doubleshot.gif

Spezi: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=167252 :D :D

Felt : http://www.felt.de/felt05/mtb/doubleshot.html

(Mich interessiert einfach der direkte Vergleich vor allem :confused: )

thx and cu pb (und sein Kolleg :lol: )

Anzeige

Re: Specialized p2 vs. Felt Double Shot
Dirt kann man auch mit Schaltung fahren ;) Früher hast du genau diese alles oder nichts Mentalität in Bezug auf die Gabellänge kritisiert, Davoz ;)

Also fürs Speci spricht:
bessere Gabel (Dirt Jam Pro mit Öldämpfung)
besserer Sattel

Fürs Felt spricht
bessere Sattelstütze
bessere Felgen
ich meine bessere Reifen

Vergleichbar sind
Rahmen (wobei das Speci schon etablierter ist)
Bremsen
Schaltung
Kurbeln

In der Summe geht der Vergleich zu gunsten des Specis aus aber es ist auch 150 Euro teurer

SIDDHARTHA schrieb:
Dirt kann man auch mit Schaltung fahren ;) Früher hast du genau diese alles oder nichts Mentalität in Bezug auf die Gabellänge kritisiert, Davoz ;)

Also fürs Speci spricht:
bessere Gabel (Dirt Jam Pro mit Öldämpfung)
besserer Sattel

Fürs Felt spricht
bessere Sattelstütze
bessere Felgen
ich meine bessere Reifen

Vergleichbar sind
Rahmen (wobei das Speci schon etablierter ist)
Bremsen
Schaltung
Kurbeln

In der Summe geht der Vergleich zu gunsten des Specis aus aber es ist auch 150 Euro teurer

du lab0rst nur :D

wenn nur dirt geht auch das P1 in ordnung

Danke schon mal für die mehr oder weniger konstruktiven Beiträge :D .
Nun das Bike wird auch noch oft gebraucht für Singletrails und freeride-Fahrten. Zu welchem würded ihr dann raten unter Einbezug dieser Tatsache?

(darum würden auch dei Bremsen dranbleiben ;) ;) )
cu pb

ich fahr auf unsrer schene wormser dirt sanchezz ein kolleg hatn felt double shot de annre en p.2!!!son un des p.2 ist stabieler läuft besser un einfach gut hand zuhaben wenn man größer als 1,65m is

bis denn fritze :daumen:

Danke für die Antwort. Weiss jemand wie sich die Bikes eignen für Singletrails?

cu pb

@davoZ et Son :
Est-ce que vous ne pouvez pas arrêter de parler d'une autre sujet? Si vous pouvez donner des informations sur les deux bicyclettes, merci beaucoup mais sinon silence! ;) Ou demandez votre prof. :lol:

Sag ihm, er soll das p2 nehemen... hab es mir auch gekauft und bin halt recht positiv drauf
eingestellt. Mit dem Bike kann er alles machen... halt einfach gut. Die Gabel sollte man eventuell umtauschen.

mfg Fedex

Hallo zusammen

also hab mich nun auch angemeldet :p (huhuu) und werd mir das p2 bestellen.

da ich das bike auch für freeride brauche, kommt später vielleicht ein zweiter schaltkranz hin (vorne) aber ich probiers erst mal aus und fahr das ding ein. danke für eure tipps...

Wegen den scheibenbremsen mach ich mir vorerst keine sorgen und probier mal die mechanischen aus. kann dann immer noch hydraulische hinmachen.

davoZ schrieb:
p2 nehmen, schaltung ab, SS reicht für dört, VR bremse runter, lenker kürzen, neue griffe und du hast n geiles dirtbike

Über das Felt kann ich nix sagen, aber das P2 kann ich nur empfehlen. Ansonsten habe ich es ähnlich wie davoZ gemacht: neue Griffe und andere VR. Die Schaltung ist zwar Rotz, habe ich aber so gelassen.

Ich weiss nicht was Du unter Trail genau verstehst. Also zumindest die DH-Strecke am Gaisskopf hat alles andere als Spass gemacht. Da nehme ich lieber mein DH-Bike ;)

Est-ce que vous ne pouvez pas arrêter de parler d'une autre sujet? Si vous pouvez donner des informations sur les deux bicyclettes, merci beaucoup mais sinon silence! ;) Ou demandez votre prof. :lol:

vélo ! oder gibt es "bicyclettes" auch?

yep bicyclettes gibts auch... aber ich glaube für mountainbike wäre VTT besser (beim französisch) ausgeschrieben heissts glaub ich vélo tout terrain oder so
:lol:

P2 P2 P2 P2 P2 P2 P2 P2 P2 P2 P2 P2 P2 P2 P2 P2 P2 P2 P2 P2

Nimms P2.
Für Dirt solltest du halt bloss Lenker kürzen , sonst schlaucht der X-Up ein bissal ;) ;)
Joa und wenn de Barspin machen willst brauchste halt längere Kabel.
Und Pedale und Griffe austauschen, die find ich persönlich ziemlich ********.
Aber sonst Tip-Top :D :D :D

davoZ schrieb:
p2 nehmen, schaltung ab, SS reicht für dört, VR bremse runter, lenker kürzen, neue griffe und du hast n geiles dirtbike

So ein Schwachsinn, nur weil fast alle so Street/Dirt fahren soll es das auch machen?

Wieso sollte er die VR Bremese abmachen wenn die schon dran ist? Wo stört denn bitte eine VR Bremse beim Dirten? Wieso soll er die Schaltugn ab machen? Ist doch praktisch wenn die dran ist? Die Kette vielleicht noch ein wenig kürzen damit sie schon straff ist, den Rest übernimmt die Kettenführung.

Und schon vorher sagen das er den Lenker kürzen und andere Griffe kaufen soll ist genau so hohl, lass ihn doch erstmal damit fahren...vielelicht gefällt es ihm so gut`?

Man, immer dieser scheiß Trendzwang.

Das sehe ich ähnlich. Dieses Bike kann man einfach überall einsetzen.
Ich fahre mit meinem P2 alles, und da bin ich sehr froh drüber, dass ich nicht für jeden Kack ein anderes Bike benötige.
Zum Setup: ich habe gleich am ersten Tag die Pedalen gewechselt. Dann sollte man darüber nachdenken, ob man die Gabel auch auswechselt. Bei den Laufrädern musste ich jetzt vorne und hinten die Konuslager einstellen... (das war aber eher das Verschulden von dem Laden wo ich es geholt habe)
Überrascht haben mich die Reifen. Ich dachte erst, dass die genauso ******* sind wie die, die ich bei meinem Hardrock von 2002 dran hatte. Specialized hat sich aber bei den neuen Pneus ordentlich rangesetzt,...bin voll zufrieden.[außer vielleicht der etwas hohe Rollwiederstand]

Das Felt habe ich nur im Laden gesehen, und rein optisch ist mir aufgefallen, dass der Rahmen ordentlich lang ist.

mfg Fedex

Zurück