Umbau zu XC/AllMountain - Oder was kann verwertet werden?

Hallo, ich war zwar schon lange nicht mehr aktiv hier aber nun hats mich wieder gepackt. ;)
Ich glaube so ganz richtig bin ich hier nicht...aber woanders passte es auch nicht :/

Ich bin bis vor 1 1/2 Jahren viel Dirtbike/Trial gefahren, bin dann aber umgestiegen auf Einrad-Trial und möchte nun wieder regelmäßig fahren. Allerdings keine Dirt mehr sondern eher Touren mit ein paar kleinen Hüpfern drin :D

So, nun aber mal zum Thema. Mein Rad stand bis heute in der Hütte rum, nun habe ich es mal zerlegt um zu schauen was noch verwertet werden kann. Bis auf die Verschleissteile und die Bremsen ist es eigentlich noch gut in Schuss.
Jetzt ist da ja nur noch das Problem das ich es nun zu einen völlig anderen Zweck verwenden will aber am besten soviele Teile wie möglich noch benutzen möchte.
Es soll auch nichts superprofessionelles werden sondern ein "Allround" Mtb für Touren mit ein wenig Action:daumen:
Ich Liste einfach mal grob auf was ich jetzt so rumfliegen habe:

Rahmen: Specialized Hardrock Comp (leider sehr klein: höhe ca. 38cm, Oberrohr ca. 55cm )
Gabel: Rock Shox Pike 140mm Federweg (sehr kurzer Schaft)
Laufräder: Alexrims Supra BH mit Felt Naben (Schraub und Steckachse)
Schaltwerk: Sram XO mit entsprechendem Schalthebel
Lenker/Vorbau: Truvativ Hussefelt
Kurbel: Truvativ Hussefelt 1-Fach
Sattelstütze: Truvativ Hussefelt

Ja...also sind jetzt alles nicht so die XC Komponenten.:D
Die hauptsächliche Frage die mich beschäftigt wäre ob der Rahmen geeigent ist, weil der eben so klein ist. Oder würde das gehen wenn ich ein sehr lange Sattelstütze und eine längeren Vorbau nehme?

Ansonsten würde ich die Kurbel noch gegen eine 3-Fach austauschen. Oder kann ich die auf 3-Fach umbauen? (Die Hussefelt ist ja auch als 3- Fach erhältlich?!). Dann kommen noch neue Scheibenbremsen mit dran und der restliche "Kleinkram".

Das sieht jetzt wieder nach einem "nichts halbes nichts ganzes" Rad aus. aber ich will auch nicht alles vollkommen austauschen. Evtl. mit der Zeit ;)

Hier noch ein paar Bilder von dem Rahmen, der Gabel und den Laufrädern:

Lg Lasse

Anhänge

• CIMG7837.jpg
    CIMG7837.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 99
  • CIMG7838.jpg
    CIMG7838.jpg
    61,4 KB · Aufrufe: 83
  • CIMG7840.jpg
    CIMG7840.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 65