specialized P2

B

benjamin3341

Guest
komme aus der BMX Szene. da ich nun von München aufs land umgezogen bin, bin ich auf der suche nache einem dirt bike bis max. 1000 euro. bis jetzt bin ich beim specialized P2 gelandet. kann jemand seine erfahrungen mit diesem bike preisgeben, oder mir andere alternativen nennen??
ich kenne zwar schon viele parts, aber kaum die qualität derer.
Hoffe auf unterstützung von euch..
MFG Benii

und wie schauts mit der performance das p2 aus?? mein händler mach mir ein angebot mit 200er scheibe vorne für 850 euro..

Naja, mit 200er Scheibe is nich wirklich maßgeblich, wenn's ne mechanische is. Also ein bisschen spezifischer... aber die oben genannten Links zu nutzen is günstiger.

Bin sehr zufrieden mit meinem P2. Vielleicht ein bisschen schwer. Getauscht habe ich die Lenkergriffe und die Bremsen (wobei ich die Bremsen nur getauscht habe, weil ich zufällig bessere übrig hatte). Allerdings bin ich jetzt auch nicht wirklich der Maßstab, weil die Prioritäten bei mir anders gesetzt sind.

hm des neue p.2 hat doch die hayes sole,ich find die dinger nich so toll,druckpunkt is komisch un greifen wolln die auch nich.würd zu moshcore raten

Die Sole sind echt das aller letzte ,ich würd auch zu dem von moshcore raten und mir das 06er Specialized P.1 holen das reicht dicke und die mechanischen Avid BB5 reichen,ich finds bike gut weils nen rotor hat,is halt wie bei bmx .:daumen:

hab die hydraulischen sole am bighit und da packen se echt gut, nur der bremsgriff is nen klein wenig kantig.
das specialized is en super rahmen und besser als diese ganzen moshcore einheitsräder, hat wenigstens 26 zoll und schaltung und robust isses auch, von der geilen geo ma ganz ab

rockhopper no.1 schrieb:
das specialized is en super rahmen und besser als diese ganzen moshcore einheitsräder, hat wenigstens 26 zoll und schaltung und robust isses auch, von der geilen geo ma ganz ab

Langsam wird deine "nur wirkliche MTB Part sind die besten" Einstellung peinlich.
Ich denke das ein "Moshcore Einheitsrahmen" mit Lebenslangergarantie es mit einen Specialized aufnehmen kann....
Noch dazu, es gibt bei Moshcore auch ein Rad mit Schaltung und 26", da guckste...

rockhopper no.1 schrieb:
hab die hydraulischen sole am bighit und da packen se echt gut, nur der bremsgriff is nen klein wenig kantig.
ja!
stimmt
stimmt nicht... wie gesagt 26 giebt es auch von 24seven aber geile geo find ich mal garnicht, das 2005 ist wesentlich geiler, ich gehe fast soweit zu sagen das ich die 06er geo verhunzt finde...

stabil: beide bombprove:daumen:

Soviel gefährliches Halbwissen wie hier schon wieder verbreitet wird....:mad:

Ich weiß nicht wie es bei euch steht aber ich besitze zufällig das 2006er P2 und nach mehren 24er und 26er Streetbikes und vielen verschiedenen Bremsen die ich gefahren bin kann ich sagen:

1.Das 2006er P2 ist ein gutes Bike;)
2.Die Hayes Sole Bremsen sind bei weitem nicht so schlecht wie hier beschrieben wird.Die Bremsen sind Hydraulisch und haben keine Automatische Belagsnachstellung,das heißt das man per Inbus die Beläge und so den Druckpunkt(klingeling) manuell verstellen kann also von Magura-weich bis Typisch-hayes hart...ein absoluter Vorteil:daumen:
3.Ich kenne das Moshcore angebot nicht so genau aber specialized bietet:
-abhängig von der Garantie eine schnelle und unbürokratische Abwicklung im Schadensfall bzw.Kulanz
- ein großes Händlernetz
- ein super Preis-/leistungs verhältnis
-durchdachte und sinnvoll aufgebaute Bikes

Will hier keine Werbung für Specialized fahren,sondern abschließend sagen das du für 850,- kaum anderswo soviel Bike für dein Geld bekommst...Bei Moshcore gibts höchstens Style-Boni...;)

owlschredder schrieb:
Soviel gefährliches Halbwissen wie hier schon wieder verbreitet wird....:mad:

owlschredder schrieb:
3.Ich kenne das Moshcore angebot nicht so genau aber specialized bietet:

Na, wer findet den Fehler...

Noch dazu, der Kent bei Moshcore hat auch einen guten Service. Ist halt alles nicht so professionell wie bei nem großem Versand, aber das kann auch seine Vorteile haben (Email die am Sonntag um 22:00 beantwortet werden findet man meist nur bei sollchen kleinen Unternehmen). Bei Sachen wie Garantie ist er sicherlich auch sehr kulant (hab ich noch nicht gebraucht, aber man hört eigentlich nur Gutes).

So das Preis/Leistungs Verhältnis bei Moshcore ist genau so gut, aber es sind halt mehr spezielle Bikes. Dafür hat man wenn man 800€ fürn Singelspeed Bike aufn Tisch legt auch wirklich was ordentliches dran.

Und zu letzt, ich kaufg lieber Parts von kleineren Firmen die Rider Owned sind und bei denen ich weiß das sie auch in Zukunft Sinnvolle sachen rausbringen werden die den ganzen Sport weiter bringen.

Wasserflasche schrieb:
Und zu letzt, ich kaufg lieber Parts von kleineren Firmen die Rider Owned sind und bei denen ich weiß das sie auch in Zukunft Sinnvolle sachen rausbringen werden die den ganzen Sport weiter bringen.

da hast du aber mal sowas von recht!
ich bin auch maln P2 gefahren(n jahr lang) und der "service" is bei mir dreck.Meckert der ladn rum und so, meint so sachen wie "Was hast du denn damit gemacht", also ich bin auch für Moshcore

also wenn du aufm land lebst denke ich wird ne schaltung ganz sinnvoll sein, und 26" ebenfalls.
ich fahr das '05 p.2 selbst, wenn auch eher im 4x, allerdings auch recht lang im dirt bis ich mir en bmx zugelegt habe.
und ich kann nur sagen: mitm p.2 machste nichts falsch.
was garantie und kulanz angeht hat man bei specialized auch nen guten service!

also ich fahr auch das 05er p2 und find es echt gut, was mir allerdings nich gefällt ist dass so wenig platz zwischen pedale und vorderrad ist.
d.h bei nem barspin(versuch) stoss ich oft mit dem schuh ans vorderrad...

edit: also soweit ich weiss gibts specialized 5 jahre garantie auf den rahmen

Also ich fahr auch das 06 er P2.
Für 870 euro echt nen super Bike!
Die Sole sind für die Art von Radfahren für die das Bike gedacht ist vollkommend ausreichend.
Die Dirt Jam Pro funktioniert tadelos... hatte ja bevor ich das Rad bekommen hab, einiges schlechtes über die Dirt Jam gelesen. Aber da sieht man wieder mal das nicht alles stimmen muss was so manch einer schreibt!
Also P2 :daumen:

greetz

ihr habt alle (außer owlschredder) noch keine vergleichbaren Bikes als nen p2 oder ähnliches gefahren? setzt euch mal auf nen 250r oder 24seven drauf! hat schon seinen grund warum grafix nicht speci sonder die im angebot hatt...
ich will speci nicht schlecht machen aber von geo und preiß leistung, gewicht, wathever ist moshcore besser... zumindesten wenn du ss magst, und und nicht wegen einem falsch eingestellten steuerstaz zum händler rennen musst...
meine meinung, ich hab den style komplett rausgelassen... (hat speci aber auch)

Also jetzt geb ich au ma meinem Senf dazu...

ich besitze ein P2 und ein 24seven V24.

V24:
test11.JPG

Super Geo, macht Spass beim fahren.

P2:
DSC00011.JPG

in S mit 26" gar nicht zu fahren mit 24" machts spaß aber mit ner gabel unter 100mm ises Innenlager sehr tief und das Oberrohr ist auch etwas kurz

-------> Wenn du nen reines Street/Dirtbike möchtest dann kaufst du dir das V24 und wenn du nen Allrounder willst kaufst du dir das P2 in L mit 24/26"

Zurück