Specialized Pitch Comp 2009 Umbau ??

Registriert
14. Oktober 2008
Reaktionspunkte
0
Servus !!

Ich möchte gern ein Specialized Pitch comp 2009 bestellen in Größe " L " gewicht wäre 14.5kg. Was meint ihr wieviel Gramm ich los werden kann wann Ich folgende Teile wechseln würde.
Kmplt 08 XT Schaltung anstatt Sram X-5 Trigger X-7 Schaltwerk.
Fox Talas RL 08 140mm anstatt Rockshox Pike 327.
Fox RP2 Federbein anstatt X Fusion 02R.
Hayes Stroker Carbon 180 Scheiben V u. H anstatt Avid Juicy 3SL 203 + 180.
LRS Havoc AM anstatt Dt Swiss 445D mit Spec Stout Naben.
Bin mal gespannt !!
See YA !!:);)
 
Servus !!

Ich möchte gern ein Specialized Pitch comp 2009 bestellen in Größe " L " gewicht wäre 14.5kg. Was meint ihr wieviel Gramm ich los werden kann wann Ich folgende Teile wechseln würde.
Kmplt 08 XT Schaltung anstatt Sram X-5 Trigger X-7 Schaltwerk.
Fox Talas RL 08 140mm anstatt Rockshox Pike 327.
Fox RP2 Federbein anstatt X Fusion 02R.
Hayes Stroker Carbon 180 Scheiben V u. H anstatt Avid Juicy 3SL 203 + 180.
LRS Havoc AM anstatt Dt Swiss 445D mit Spec Stout Naben.
Bin mal gespannt !!
See YA !!:);)

:rolleyes:

Warum kaufst du dir nicht gleich ein anderes Bike!

M.f.G

Clemens
 
Hi Clemens !
wiel ich mich fixiert habe auf ein Pitch, ich will dann die Teile von meine Haibike Q FS SL gekauft in April 08 umbauen. Mein Haibike wiegt genau 13.9 Kg dewegen bin Ich am rechnen ob es sich rentiert überhaupt. Ich schätze ich kann das gewicht auf ca. 13.5kg abspecken oder was meinst Du ???
 
Servus,

Ich würd mal sagen das du an der Gabel ca. 470-500g sparen kannst und am Lrs sind es gerademal 75g und der Rest schenkt sich so gut wie nichts, evtl. 150-200 maximal.
Um auf dein Wunschgewicht zu kommen, solltest du vielleicht an Lenker, Vorbau, und Sattelstütze denken. (Syntace Superforce, Vector Lowrider, Thomson Sattelsütze)

Mfg Munk
 
Hallo bzrn,

vo:820gr.
hi: 1130gr. (mit Schnellspanner)

FELGEN
DT-Swiss 445D, 26", double wall disc, pin joint, eyelets, 32h

VORDERRADNABE
Specialized Stout disc, sealed cartridge bearing, 20mm thru axle, high/low flange

HINTERRADNABE
Shimano M475L, 32h, 9-speed cassette Schnellspanner

SPEICHEN
1.8mm (15g) stainless, black, alloy nipples
 
weißt du, dieser leichtbau-wahn ist wirklich fast schon paranoid.

das pitch ist ein wirklich tolles fahrrad, und bis auf bremse & schaltung bereits von werk aus gut auf hartes fahren ausgelegt.
ich kann aber beim besten willen nicht nachvollziehen, warum man sich dann gleich irgendwelche magersucht-operationen einfallen lassen muss, um gewicht zu sparen...

ich mein bitte, für was ist ein pitch denn da? nämlich um mit viel spass den berg runter zu donnern.... und bergauf relativ entspannt.
sorry falls ich etwas gemein schreibe, aber mich kotzt dieses "wo kann ich denn noch 70gr spraren" gelaber einfach an. das ist ein enduro und kein marathon bike.... mensch leute.... du kannst natürlich auch gleich das pitch pro kaufen, das hat bessere parts....

ich bin das 2008 modell gefahren und finde es klasse. tolle geometrie.

im ernst, was bringt dir ein bisschen weniger gewicht? toll dann kommt man leichter den berg hoch... störts dich wirklich so sehr, für nen anstieg 5-10 minuten mehr zu brauchen <-- gerade im zusammenhang damit, dass es dich ja körperlich auch fordert und gut tut...


weißt du, ne gute freundin von mir fährt bei 50kg einen ca 16kg schweren freerider bei uns in freiburg ihre 500hm- 800hm locker hoch... anfangs war es sehr anstrengend, aber mit der zeit trainierst du dich ja :) und die abfahrt entschädigt einfach.

sei doch einfach zufrieden, dass du ein schönes pitch hast... das glück liegt so nahe :)
guck dir doch mal diese "light-fullys" an, die wiegen ihre 10, 11 kg, haben so gut wie null federweg und nen vorbau wie auf ner streckbank. das sind rennräder fürn wald, aber keine mountainbikes :)

alles in allem, ein pitch ist toll. und das sage ich, obwohl ich ein konkurrenzprodukt fahre
 
achja.

ich hatte die hayes carbon an meinem giant reign 0 auch anfangs.
eine rel. bescheidene bremse....

behalt die juicy 3. die verzögert ordentlich.
200er scheiben bieten auch genug reserven. außer du fährst nur flachland hügelchen..
 
sersen,

gewicht hat seinen preis, für jedes eingesparte gramm bezahlst du.
als inspiration schau doch mal mein pitch in meiner fotogalerie an.
gewicht? keine ahnung vielleicht 13,5 kg,ein paar gramm mehr oder weniger.
hab bei der auswahl der parts wert auf gewicht und standfestigkeit gelegt.
immerhin erweitert dies den einsatzbereich ins grenzenlose.
ich mach damit alles, allmountain, enduro, 4x, freeride und in leichtem maße dh.
das pitch funkioniert einfach super und ist mit ein paar modifikationen zu allem zu gebrauchen.
 
Zurück
Oben Unten