Specialized Pitch Größe L für 1,93 Mann zu klein?

Moin moin,
steh vor ner großen Entscheidung. Hab mein Traumrad für den Preis gefunden, für dass ich es gerne hätte, jedoch ist es nur für den Preis in Größe L zu bekommen.

Ich bin 1,93 groß und fahre derzeit nen Cube Acid Hardtail mit ner Rahmenhöhe von 51 cm. Ich finde es perfekt für meine Größe.
Nun frag ich mich, ob das Specialized mit seinen 19'' zu klein für mich ist.Ich hoffe nicht ;)

Ich will damit meist Single-Trails heizen gehen. Um aber erstmal auf den Hügel zu kommen, sollte bei Uphill aber auch keine großen Schwierigkeiten bestehen

HOFFE IHR KÖNNT MIR WEITERHELFEN!

gruß aus Koblenz

Bist du es Probe gefahren? Wenn du es sehr kompakt magst, könnte das vielleicht noch passen...aber liegt halt auch an deinem persönlichem Empfinden.

Nein leider noch nicht. Habe ich aber vor! Würde man mir denn eher zum XL raten? Finde 53 cm dann wieder recht viel ;)
Wenn ich im Umkreis nen anderes, ähnliches Specialized Modell in L finde, teste ich auch dieses mal.

Aber ihr würdet mir eher von L abraten?

Ist immer schwer zu sagen, anhand von Körpermassen irgendwas zu raten. Also normalerweise würdest du sicher ein Fall für einen XL Rahmen sein...

moin,

ich hatte das Pitch in L letztes Jahr im Urlaub 1 Woche als Leihrad.
Bin 190, bei ca. 88-89cm SL
Ich fand das L goldrichtig.
Wie Jiri schon sagte - wenn du es kompakt magst dürfte es gut passen.

Gruß
Jörg

wo wohnst du denn?
Ich habe ein Enduro SL in XL mir gekauft; bin 191cm mit 91cm Schrittlänge; bevorzuge aber immer große Rahmen.
Für mich ist die Größe passend, könnte aber auch ein wenig länger sein.
Es gibt aber viele Leute, die eher einen kleinen Rahmen bevorzugen.

Habe bei 184 eine 92er Schrittlänge und ein Pitch in L. Passt sehr gut.
Das L ist bei Specialized übrigens schon ausverkauft und vom XL gibts auch fast keine mehr also schnell sein, wenn du eines haben willst.

Danke für die schnellen Antworten.
Komme aus Koblenz und hier gibts nur wenige gute Bikeshops (laufrad in Lahnstein zum Beispiel)
Hatte vor, wenn, dann das Specialized aus der Marktbörse zu nehmen. Dort wird moemntan eins in Größe L angeboten. Aber ich denke, ich muss erst einmal es kurz antesten.

Sollte jemand seins in XL oder nen vergleichbares Bike für um die 1300-1400 € verkaufen wollen, der darf sich gerne bei mir melden

greets aus Koblenz

nimm auf jeden fall L...
ich bin 1,91m gross und sl 94cm
und hab mich damals zwischen M und L entschieden!
hab dann doch L genommen!
gruss

wenn du damit auch fahren willst und nicht nur rumspielen, sollte es halt nicht zu klein sein. die geometrie vom (09er) enduro ist übrigens identisch, vielleicht hilft das beim probesitzen in deiner gegend.

um gottes willen, etz höhrt halt auf. 193cm is zwar groß, aber deswegen braucht man kein xl...

ich bin 195cm lang, fahr ein L mit einem 60er vorbau und das ding is perfekt (und ich hatte schon so einige rahmen und weiß wie sich verschiedenen längen anfühlen...)
du wirst mit einem L super zufrieden sein, das teil ist echt schon lang! und mit nem vorbau kann man da noch mehr als genug machen um das auf persönliche vorlieben zu trimmen.

nimm ein L und es ist ideal

Zurück