Specialized Pitch - in Action oder auch nicht...

Du willst mir also erklären , wie man Manual fährt ?
Oh , danke .
Allerdings habe ich das schon gemacht , als du noch nicht da warst ...
:D
Je steiler das Bike dabei steht (oder je höher das Vorderrad )
umso schwieriger wird es .

Oba bast scho ...
:daumen:
 
und wieder falsch verstanden, wollte dir nur verdeutlichen, wie ich auf die "hochstarter" annahme gekommen bin ;)

kann ja auch nur ein blöder moment gewesen sein in dem das foto entstanden ist. :)
 
Ob es jemandem gefällt oder nicht ist mir ziemlich wurscht, aber hier mal "....oder auch nicht":

29042011136.jpg



und hier auch nicht:

29042011135.jpg


und hier "...in Action..." auf einem Hometrail am letzten schönen Tag im vergangen Herbst:

Leider alles nur in Handyqualität
 
Bei dem rot-braun hatte ich spontan Hunger auf Schwarzwälder Kirschtorte. Ich finds optisch gelungen, auch wenn der braune Rahmen jetzt nicht gerade mein Favorit ist.
 
Hat jemand Tipps für Umbauten? Entweder optisch oder technisch? Irgendwie fällt mir nix mehr ein und an was soll ich basteln? Ein anderes bike kommt überhaupt nicht in Frage, erstens weil es kein besseres für mich gibt und zweitens weil mich meine Frau sonst irgendwann killt:lol:
Welche Farbe würde gut zum braun passen? Muss sagen, dass auf den Fotos in dieser schlechten Qualität die Farben nicht so raus kommen wie original, abgesehen davon gefällts mir ziemlich gut, aber bin natürlich für Anregungen offen.
 
Du könntest die Sattelstütze noch auf Remote umbauen. Ist zwar ein zusätzliches Kabel am Rad aber so macht die Stütze noch viel mehr Sinn und Spass.
 
Hi,
danke für den Tipp:daumen: Damit wär zwar was zum basteln da, aber wie Du schon sagst auch eine zusätzliche Leitung. Die will ich nicht, vor allem, da ich ohne Remote immer gut zurecht kam, daheim und in den Alpen. Einhändig fahren schult nämlich auch das Gleichgewicht:D
 
Optisch ein schöner Kettenstrebenschutz und vielleicht einen "schlankeren" Bashguard, technisch ein anderer Dämpfer. Wenn du das Pitch mal mit nem Manitou gefahren bist, willst du nie mehr zu diesem Fox-Schrott zurück.
 
Hm , ich fahre einige FOX Dämpfer und bin sehr zufrieden .
Der im PITCH funktioniert sehr gut , allerdings spricht das Bike nicht soo
sensibel an .Was ich bei dem Rahmen aber ohnehin nicht möchte , da es so sehr direkt und agil zu fahren ist .
Was genau kann der Manitou eigentlich besser als der FOX ?
Die Haltbarkeit wird es wohl nicht sein , oder ? !
 
Nun, danke für den Tipp ransom, aber ich fahre den Swinger X4 seit über einem Jahr im Pitch. Aktuell sind nur die Bushings ausgeschlagen und der RP2 ist mein Wechseldämpfer.
Schlankerer Bash ist ne gute Idee....Thx!!!
@DMR: Der Swinger rauscht nicht so schnell durch den Federweg, v.a. in der Mitte und Du kannst ihn mit viel Sag fahren und ein sehr sensibles Ansprechverhalten erzielen und das Pitch (wie ich es verachte wenn manche immer die "bitch" schreiben...nix für unguat) trotzdem noch sehr agil fahren. Durch das Piggy kannst Du die Endprogression einstellen und damit hast Du den perfekten Dämpfer für den Hinterbau des Pitch. Ich finde aber den Fox auch nicht so schlecht wie er immer geschrieben wird, allerdings hab ich immer das Dilemma zwischen Hardtail-Feeling oder durchgesessenem Sofa:D
My 2 Cents
 
Ich werde nächste Woche mal die Luftkammer des RP2 verkleinern. Hab ja oben schonmal ne Anleitung gepostet. Vielleicht bringt das ja den gewünschten Effekt, das der Dämpfer im mittleren Bereich etwas besser arbeitet.
Ein neuer Dämpfer ist zur Zeit bei mir nicht drin, aber richtig zufrieden bin ich mit dem Ansprechverhalten auch nicht. Da lässt sich bestimmt noch was machen.
 
d, allerdings hab ich immer das Dilemma zwischen Hardtail-Feeling oder durchgesessenem Sofa:D
My 2 Cents

triffts gut :lol:

zum tuning tipp: schlankerer bash hätt ich auch gesagt und schönere kurbeln (da geht auch gewichts technisch noch was ;) ).
was ich nicht verstehe: waurm in letzter zeit immer mehr leute bei der "alten" kindshock, die eh schon setback hat, den sattel auch noch gaz vorne klemmen, sodass das setback noch mehr wird... bessere sitzposi und bergauf-position ist jedenfalls anders...
 
Bei mir liegt das daran, dass ich einen recht langen Oberkörper habe und nen längeren Vorbau will ich nicht ranmachen. Das ist m.E. ein geringer Preis dafür, dass ich ein wendiges bike habe wenns drauf ankommt. Pitch in Größe "L" wär mir zu groß. Und da wo ich bisher nicht raufgekommen bin, lags mehr an der Power in den Wadeln als an der Sitzposition:p
An welche Kurbel denkst Du denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du das Pitch mit dem Lenker zwischen die Holzstücke geklemmt oder wie hält das?


Das weiße Pitch mit weißem Sattel ist schon irgendwie Porno. Fehlt nur noch der weiße LRS
 
Ne, der Lenker stützt nur, halten tut es sich auf dem Pedal.

LRS kommt noch, ein Veltec V2:daumen:
 
Hier mal mein PITCH,

so lang ich´s noch hab...

Aufgrund Fuhrparküberschuss ab sofort abzugeben, siehe im Bikemarkt...

Vg, airtime17
 

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