Specialized Pitch - in Action oder auch nicht...

Das ist der Enduro-Ride in Willingen 2010. Das weiß/gelb/schwarze Männchen ganz rechts ist mein ich sogar der Klausmann. :daumen:

Meine Freundin war auf einem ganz ähnlichen Bild in der Bike abgelichtet... ;)

Die Umsetzung des ganzen war aber eher dilettantisch. Wer sein Rad nicht in der ersten Reihe liegen hatte, war erheblich benachteiligt. Beim Startschuss waren auch meistens schon die Hälfte der Leute ungestraft vorgerannt. Und auf dem Ziehstück kurz vor Zieleinlauf, wo man gut und gerne 50 Sachen draufhat, wurde beim Finallauf vor meinen Augen einer original in die Wiese getreten... unschön. Dann echt lieber Downhill, da bin ichs wenigstens selber schuld wenns mich hinpackt. ;)
 
War der Enduro Ride in Willingen 2010. Ist in der aktuellen "bike" drin. Und ja rechts Klausmann und links neben mir (rechts in Laufrichtung) wäre noch Nino Antic (oder wie er sich auch schreibt^^).
 
Na dann sag ich mal leise Tschüss zu meinem treuen Begleiter:
AB SOFORT im Bikemarkt!!
pic1x7o1.jpg
 
Hallo liebe pitch gemeinde würde mir auch gern das 2011er pitch pro zulegen und wollte nur mal fragen ob man das pitch auch im bikepark verwenden kann oder ob es dafür zu wenig federweg hat da im bikepark auch große sprünge dabei sind
 
Eigentlich geht das Pitch schon ganz gut im Bikepark. Bei großen Sprüngen kommt halt drauf an was du unter groß verstehst. Ständig 3 Meter Drops würd ich mit dem Pitch nicht machen. Da wäre das SX Trail oder ein Big Hit sicher besser.
Mein Pitch Pro 08 wird aber auch seid 3 Jahren recht regelmäßig in Winterberg oder Willingen bewegt und hat bis jetzt alles mitgemacht.
 
@hufinator9
also im Park macht die Pitch eig alles mit^^ bis ich sag mal 2,5 Metern. Ist auf Drops bezogen. ich glaub user heifisch jagt seins auch regelmäßig in parks die dh streken runter. Der wird dir da sicher mehr zu sagen können :)
Wenn du aber vorhast nur im park und auf einem Hometrack runterzuballern würde ich dir eher was robustes empfehlen. Dann ist die sicherheit noch eher gegeben, dass da so schnell nichts kaputt geht.
Aber wenn du mehr auf trails unterwegs bist, im touren manier und der park ist nicht dauerziel....dann nimm dein Geld und kauf dir die Pitch :D

Roggn
 
Prinzipiell ist das Pitch fürn Park das falsche Rad. Soll aber nicht heissen, dass man damit keinen Spaß haben kann. Bissl Freeridestrecke ballern, nette Tables und Doubles springen und auf Northshores rumturnen geht klar. Auch große Sprünge sind nicht prinzipiell stressig fürs Fahrrad, wenn ne Landung da ist, die man auch trifft. Aber wenns ruppig wird, kommt das Pitch halt schnell an seine Grenzen, insbesondere die Laufräder. Und mit den 150mm machts dann halt irgendwann nur noch bedingt Spaß. Da wäre man dann mit ner Federwegsklasse höher wesentlich besser bedient.
 
Große drops (2meter) mach ich mit sicherheit nicht und denn bikepark fahr ich auch nur manchmal denn bevorzugt mag ich schnelle singletrail abfahrten und ich glaube dafür ist das bike geschaffen:)
 
Schöne Bilder :daumen:

Hier mal eins von mir in Willingen. Leider nicht das beste Bild, aber die Cam hat dummerweise nicht mitgespielt.

 
Ja ich weiß :D War mein erste Abfahrt an dem Tag. Da bin ich noch gemächlich runtergerollt. Ich fahr zwar noch ziemlich bescheiden aber mittlerweile komme ich da immerhin auch rüber.
 
Moin Moin!
Irgendjemand, der ein Specialized Pitch besitzt/besessen hat, hat mir mal eine RS Pike verkauft. Ich weiß aber nicht mehr, wie der User hieß. Falls du das hier liest, melde dich doch bitte bei mir.
PS. Ist nichts schlimmes, ich bin mit der Pike immernoch sehr zufrieden.
 
Zurück
Oben Unten