Specialized Rockhopper Disc VS. Cube LTD Team

yellow-tarpon

NAGGEN
So stehe nun vor der Entscheidung zwischen den oben genannten Bikes, terrain is Hamburg Umgebung Schotterwege Waldtrails etc.
Welches der beiden Bikes ist besser ausgestattet? speziell: welche Bremsen sind besser und welche Federgabel hat die bessere Quali.???
Wäre nett wenn ihr mir bei der entscheidung weiterhelfen würdet:)
Lenny

Anzeige

Re: Specialized Rockhopper Disc VS. Cube LTD Team
Hallo
Dann will ich mal versuchen dir zu helfen.
Die Federgabel am Cube ist besser, einfach mal bei Roch Shox im Net vorbewischauen und vergleichen.
Die Bremsen sind auf gleichem Niveau, spreche aber nicht aus erfahrung, einfach mal ein bisschen im Forum stöbern.
Die Aussattung am Cube ist imho etwas höherwertiger, aber kostet auch mehr. Am besten beide mal probefahren.
MFG
Der Kanadier

Hi ich hab mir den Rockhopper Pro gekauft für 990€ beim Händler! Hab dann die V-Breaks rausmachen lassen, wurden in zahlung genommen und mir ne Magura Julie reinahuen lassen. Kommt Preislich fast auf das selbe wie die Disc-Version aber du hast ne bessere Gabel wie ich finde und wenn du beim Händler kaufst kannste meistens handeln!
mfg wolle

Also,
ich war bei Händler...bin das Cube LTD Team probe gefahren hat mir super gefallen. Es ist sehr leicht bremsen tut es auch super die federgabel ist klasse, besonders die poplockfernbedienung am Lenker gefällt mir sehr! So nun aber...
Das Rad muss erst geordert werden da das im Laden schon verkauft war. Die Lieferung dauert 3 Wochen! Nun hat er mir vorgeschlagen das ich mir mal ein Cube welches in einer Woche kommt, es ist eine Limited Edition anschauen soll. Es Ist von 1500 auf 1000€ runter gesetzt es wird nur eine einzige Lieferung geben das soll es das Rad deutschlandweit nichtmehr geben!
Irgendwie kommt mir das ein wenig komisch vor den er hatte keine Bilder da von naja und das es nur eine Produktionsreihe geben wird finde ich auch komisch. Doch ich werde es mir mal anschauen. Zur austattung hat er mir aber etwas verraten: Voll XT Hayes 9 Bremsen eine Rockshox Reba SL und sonst wie das Cube Race. Also ich werde berichten wie es ist, vielleicht is es auch auch der Knaller :P
Nun aber noch eine Frage, ist die Reba eine reine Racegabel? Oder ist die auch auf All mountain ausgelegt? denn ich wollte mit dem Rad nicht zu einhundert % Cross country fahren sonder auch mal den ein oder anderen LEICHTEN Sprung etc. wagen (ich betone Leichter also jetzt kein extrem Freeride, Downhill etc.!)

Zurück