Specialized S-Works Epic 8 im Test: Angekommen auf dem XC-Olymp?

Anzeige

Re: Specialized S-Works Epic 8 im Test: Angekommen auf dem XC-Olymp?
passt hier besser her, hatte es ins normale Spec Forum gepackt

„habe auf den Rennen und auch bei den Pros in freier Wildbahn gesehen, dass die Stauraumklappe durch eine Art Carbonblende ersetzt wurde. Spart wohl 50g. Für XC Rennen eine interessante Idee.
Hat jemand sowas schon mal in freier Wildbahn gesehen? Und nur den Sitzrohrhalter und die Klappe weglassen wäre natürlich noch leichter, dürfte aber optisch so gar keinen Blumentopf gewinnen“
 
passt hier besser her, hatte es ins normale Spec Forum gepackt

„habe auf den Rennen und auch bei den Pros in freier Wildbahn gesehen, dass die Stauraumklappe durch eine Art Carbonblende ersetzt wurde. Spart wohl 50g. Für XC Rennen eine interessante Idee.
Hat jemand sowas schon mal in freier Wildbahn gesehen? Und nur den Sitzrohrhalter und die Klappe weglassen wäre natürlich noch leichter, dürfte aber optisch so gar keinen Blumentopf gewinnen“

Yes, das tun sie. Und sie verzichten auch auf den Schutz am Unterrohr. Obwohl ich Beziehungen ins Factory Team habe, komme ich leider nicht zu solch einer Carbon Abdeckung. Wenn also jemand die Fähigkeiten besitzt, solch eine Abdeckung herzustellen... Ich hätte Interesse ;)
 
@Schnitzelfreund @ScottiRC900WC
Pssst.... auf der gleichen Seite wird in einem anderen Thread gerade intensiv in der Maßeinheit KG diskutiert. Und ihr kommt hier mit 50 Gramm...

Nehmt doch bitte mal ein bisschen Rücksicht!;)
Alter Weightweenie: 1 Gramm darf 1 Mark / 1 Euro kosten.
Gibt ja im Rennbetrieb keinen einzigen Grund unnötig extra Gramm mit sich rum zu schleppen. Wenn du Inserts montierst, bringt das was. Der Kofferraum bringt nix in dem Moment. Und im Training ist es natürlich toll
 
Zurück