Specialized s-works epic

Hallo, hat jemand Erfahrungswerte, bin 1,78cm , will mir ein Specialized epic holen, sollte ich Größe "M" nehmen oder "L" ? Fahre gerne sportlich. Welche Vorbau Länge bei gerader Stütze ist zu empfehlen ??
Würde mich über ein paar Antworten freuen, danke, gruß !!!

ich denke da kann man keine generelle aussage treffen.

kommt drauf an, wie du fährst - also tour, marathon- oder cc-rennen.

denke aber eher richtung M.

bei sowas ist eine probefahrt unbedingt notwendig.

Ich denke da hat Jones recht ich bin 1,79m habe eine Beinlänge von 84,5 cm und komme mit einem "L" Rahmen prima zurecht !

Hallo, hat jemand Erfahrungswerte, bin 1,78cm , will mir ein Specialized epic holen, sollte ich Größe "M" nehmen oder "L" ? Fahre gerne sportlich. Welche Vorbau Länge bei gerader Stütze ist zu empfehlen ??
Würde mich über ein paar Antworten freuen, danke, gruß !!!

Hängt auch von Deiner Beinlänge ab. Aber ohne ne ausführliche Probefahrt willst jawohl nicht son teuren Hobel kaufen, oder?

Soltest auf jeden Fall den L Rahmen ausprobieren das Oberrohr ist mit ca. 615mm ziemlich lang, beim M hat es ca. 585mm. Habe die Längenangaben für den L vor 3 Jahren gemessen, deshalb bitte nicht auf den mm festnageln. Bin 182 mit 84er Innenbeinlänge und habe das M genommen. Falls Du das Rafd mal verkaufen solltest, bekommst Du das M wesentlich schneller los, es gibt im Verhältnis gesehen fast nur gebrauchte L`s.

Auf jedenfall mal im Shop drauf setzen. Denn Specialized hat ein sehr langes Oberrohr.Bin mit 187 auf eine L gefahren, nimmst du z.b.:nur das Oberrohr zum Vergleich wäre eine L bei Specialized wie eine XL bei Scott.

Ist übrigens egal ob du dich auf ein Speci hardtail oder Epic setz, die Maße sind identisch.

mfg georg

Zurück