Specialized S-Works M5 Hardtail 2006

darf ich mal anmerken, dass der rahmen generell geil aussieht?! :daumen:
...gehört für mich als fully-fan zu den wenigen ht-rahmen, bei denen ich schwach werde...

so, nun fehlt nur noch der tune Steuersatz und dann kann es zusammen geschraubt werden.
Donnerstag könnte es fertig sein! Natürlich folgen dann Fotos!

Nochmals kurz zur Gabel, die Reba gibt es in Deutschland grundsätzlich nur mit Cantis. Egal welche Ausführung! Hab meine team nun aus dem Ausland! Ist aber echt schwer das Teil, mit PopLock Hebel 1700g! :heul:

Nicht schlecht! Ist aber auch alles vom Händler zusammengestellt und nicht die Specialized Configuration. In sofern ist der EmpfVK: ca. 4400,-Euro
wohl nicht richtig.

Aber egal, teuer ist es nicht.

bitte sehr................

P1010180.JPG

:D

Hellspawn schrieb:
sag ma nix gegen die Thomson Setback. Die ist megageil! Und ausserdem muss das so an nem Specialized

bzw. mit einer geraden Stütze paß ich nicht aufs bike. Hab bisher an jedem meiner bikes ne gekröpfte Stütze gebraucht. Das hat funktionelle, keine optische Gründe! :(

Allso ich bin auch grad auf dem Specialized Trip. Find den Rahmen sehr sehr Stylisch es gibt keine Marke die das Unterrohr so schön schwingt . Ich bin noch am überlegen ob ich mir den Carbonrahmen kaufen soll ,aber wenn das mit dem Gewicht nur so wenig ausmacht dann spar ich lieber wo anders an Gewicht für den Preis . 800 € mehr ist schon einiges . Dann würd ich mir lieber den Scale Rahmen kaufen der is extrem leicht .
Ich hab den Specialized Carbon rahmen auf der eurobike gesehen und war hin und weg !! :love:

Mfg heitzer

the BRAIN schrieb:
@007ike

nett. nett... :daumen:
wie schwer?
So wie auf dem Foto 10040 g! Ich denke sobald ich im Sommer den RR hinten montiere sind es 40 g weniger.
Es fehlt aber noch ein Flaschenhalter, der wiegt 36 g. Kurz um 10 kg und fertig. Wollte eigendlich unter 10 bleiben und sei es nur 50g.
Naja, die Gabel ist einfach zu schwer. Werde sie jetzt mal ne Zeit fahren.

007ike schrieb:
So wie auf dem Foto 10040 g! Ich denke sobald ich im Sommer den RR hinten montiere sind es 40 g weniger.
Es fehlt aber noch ein Flaschenhalter, der wiegt 36 g. Kurz um 10 kg und fertig. Wollte eigendlich unter 10 bleiben und sei es nur 50g.
Naja, die Gabel ist einfach zu schwer. Werde sie jetzt mal ne Zeit fahren.

Mounty Spannachsen und 'ne leichte Sattelrohrschelle sparen locker 60-70g ;)

Grüße.

Hab die TuneSpanner jetzt nicht nachgewogen, aber ich galub die wiegen hächstens 75 g? Die Montis haben 65g. Und der Satteldingsspanner wiegt 37g. Viel leichter wirds da nicht!
Sobald es die Carbonsattelstütze gibt, fliegt die Thomson, das sind dann 80 - 100g.
Im Prinzip kann ich sonst nur noch Gewicht sparen, wo´s richtig teuer wird, oder auf die Funktion geht. Alles andere ist für mein Kampfgewicht am Limit.

Ups, die Tune Spanner hab ich übersehen, die sind sogar noch leichter als die Mountys. Dafür kannst du dann mit der Extralite Schelle satte 25 Gramm sparen.
Was ist das für eine Kassette XTR 11-32?

Grüße.

Einheimischer schrieb:
Ups, die Tune Spanner hab ich übersehen, die sind sogar noch leichter als die Mountys. Dafür kannst du dann mit der Extralite Schelle satte 25 Gramm sparen.
Was ist das für eine Kassette XTR 11-32?

Grüße.
ok xt 11-32! Da geht noch was, auch die Kette ist XT, da geht noch was.

jones schrieb:
dab bike ist wirklich sehr schön !!! :daumen:

kannst du vllt. noch ein paar bilder aus versch. perspektiven machen ? :)

Du mußt mit denen in meiner Gallerie vorlieb nehmen! Vorerst. Sobald ich bei halbwegs gutem Wetter einen Fotoausflug mache stelle ich die Fotos dann ein.

Zurück