Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
IGGY schrieb:Der Rahmen wiegt weniger wie der S-Works?
Welche Reife sind das? Larsen TT?
- von der beschleunigung ist das auch nicht zu merken.Klar, die Vermutung drängt sich auf. Allerdings glaube ich nicht, dass besonders die rechten Sitzstreben - oder die Sitzstreben überhaupt - nennenswert große Antriebskräfte aushalten müssen (im Gegensatz zu den Kettenstreben) - denn sonst müssten ja eigentlich generell die rechten Sitzstreben im Vergleich zu den linken verstärkt sein.IGGY schrieb:Vieleicht weil auf der Seite der Antrieb sitzt!?
Ich glaube, ich kenne jetzt den Grund dafür: Wenn Fahrräder zu Präsentationszwecken fotografiert werden, dann in mindestens 90% der Fälle von rechts. Also haben sie die hässliche Seite ihres asymmetrischen Monostays nach links gelegt und die fotogenere nach rechts, diese Schlauköpfchen ...Speedster schrieb:Ich frage mich, auf Grund welcher Überlegungen die Designer sich dafür entschieden haben, ausgerechnet die rechte Sitzstrebe »duchlaufen« zu lassen und die linke verkürzt »anzudocken« - und nicht umgekehrt?
Das wage ich im Falle M5-Rahmen stark zu bezweifeln. Woher stammt deine »Weisheit«?mikeonbike schrieb:(klar, die rahmen vom gleichen hersteller - kinesis)
Speedster schrieb:Das wage ich im Falle M5-Rahmen stark zu bezweifeln. Woher stammt deine »Weisheit«?
Gruß
). ansonsten braucht man sich, glaube ich, bzgl. der herkunft seiner rahmen keine illusionen zu machen... bis auf wenige ausnahmen dürften die meisten rahmen von kinesis, giant oder alfton kommen...Mit anderen Worten: Du hast null Faktenwissen, welches deine Behauptung stützen könnte - stimmts?mikeonbike schrieb:fragen wir mal umgekehrt - warum sollten die nur für die m5-rahmen ein eigenes werk aufmachen?
Und ich glaube, dass wir hier zweierlei auseinander halten müssen: den Hersteller des Rohrsatzes auf der einen und Hersteller des Rahmens auf der anderen Seite. Das mag beides der selbe Laden sein, es können aber auch genau so gut zwei unterschiedliche sein.mikeonbike schrieb:ansonsten braucht man sich, glaube ich, bzgl. der herkunft seiner rahmen keine illusionen zu machen...
Speedster schrieb:Mit anderen Worten: Du hast null Faktenwissen, welches deine Behauptung stützen könnte - stimmts?
Und ich glaube, dass wir hier zweierlei auseinander halten müssen: den Hersteller des Rohrsatzes auf der einen und Hersteller des Rahmens auf der anderen Seite. Das mag beides der selbe Laden sein, es können aber auch genau so gut zwei unterschiedliche sein.
Beispiel für letzteres: Mein Nicolai Argon Rahmen. Der Rohrsatz wurde geliefert von Easton, einen Rahmen daraus gefertig hat die Firma Nicolai in D. Was also ist die »Herkunft« eines solchen Rahmens, über die man sich - wie du es ausdrückst - »keine illusionen zu machen« braucht?
Gruß
Dann verkaufe derlei Spekulationen hier bitte nicht als Tatsachen. Dein »klar, die rahmen vom gleichen hersteller - kinesis« ist ohne Belege nichts weiter als eine gern hervorgekramte Stammtischparole.mikeonbike schrieb:aber das ist alles spekulation, da gebe ich dir recht.
Speedster schrieb:Dann verkaufe derlei Spekulationen hier bitte nicht als Tatsachen. Dein »klar, die rahmen vom gleichen hersteller - kinesis« ist ohne Belege nichts weiter als eine gern hervorgekramte Stammtischparole.
dort steht zwar nicht specialized, dafür ist aber einer der unverwechselbaren rennradrahmen zu sehen. scott lässt dort seine carbonrahmen im übrigen auch fertigen. die alurahmen von scott sind hingegen von fastrax... topkey dürfte als firma zu giant gehören, weiss ich aber ebenfalls nicht genau...
http://news.cens.com/php/getnews.php?file=/news/2005/07/26/20050726015.htm&daily=1Ich gestatte dir, zu beweisen, dass der aktuelle Specialized S-Works M5 HT Rahmen (um genau den geht es hier nämlich) von Kinesis produziert wird (deine Spekulation). Es wird dir nicht gelingen.mikeonbike schrieb:du gestattest mir als gewisse zweifel daran, dass die rahmen direkt von specialized produziert werden...
Speedster schrieb:Ich gestatte dir, zu beweisen, dass der aktuelle Specialized S-Works M5 HT Rahmen (um genau den geht es hier nämlich) von Kinesis produziert wird (deine Spekulation). Es wird dir nicht gelingen.
aka schrieb:Also Kinesis halte ich auch fuer weit hergeholt - wo doch Merida 30% von Specialized gekauft hat... http://www.totalbike.com/news/article/196/
Da liegst du richtig - und deshalb stelle ich auch keine derartige Behauptung auf.mikeonbike schrieb:ich gehe aber davon aus, dass du genauso wenig belegen kannst, dass specialized selber die sworks rahmen schweißt![]()
Das stellt hier auch niemand in Abrede. Ich selbst halte es für durchaus denkbar, dass irgendwelche Specialized-Rahmen tatsächlich von Kinesis hergestellt werden. In diesem Thread geht es aber nicht um irgendwelche Specialized-Rahmen, sondern um den S-Works M5 HT Frameset - dessen Preis du als »eindeutig zu hoch« bezeichnet hattest und das mit deiner Kinesis-Spekulation begründen wolltest.mikeonbike schrieb:das ist richtig - kinesis schreibt aber explizit, dass sie rahmen für specialized fertigen...
Speedster schrieb:Da liegst du richtig - und deshalb stelle ich auch keine derartige Behauptung auf.
Das stellt hier auch niemand in Abrede. Ich selbst halte es für durchaus denkbar, dass irgendwelche Specialized-Rahmen tatsächlich von Kinesis hergestellt werden. In diesem Thread geht es aber nicht um irgendwelche Specialized-Rahmen, sondern um den S-Works M5 HT Frameset - dessen Preis du als »eindeutig zu hoch« bezeichnet hattest und das mit deiner Kinesis-Spekulation begründen wolltest.
Es ist das typische Och-ist-das-aber-teuer-Gejammere, gestützt von nicht belegbarem Halbwissen ... Wenn du nicht bereit bist, für einen hochwertigen Rahmen einen entsprechenden Eurobetrag als Preis zu akzeptieren, dann ist das doch okay! Als Begründung dafür allerdings irgendwelche Pseudo-Infos zu verbreiten, ist gar nicht mehr okay.