Specialized S-Works M5 Hardtail 2006

Hallo zusammen,

hat jemand vllt. schon diesen Rahmen?
Ich hab glaube ich schon mal einen hier gesehen, finde die Bilder aber leider nicht mehr.

Wie seit ihr zufrieden damit?
Was wiegt er?
Könnt ihr vllt. ein paar Detailbilder reinstellen?

Geht ab wie Schmidtchens Katze, hatte vorher das M4 stumpi pro und der neue M5 ist um einiges steifer. Kann ich nur empfehlen!
Ist schon jemand mit dem Carbon Ht unterwegs??? Würde mich mal interessieren, ob der doppelte Preis gerechtfertigt ist...
dd

06SWorksHTFrame_Blk_l.jpg

the BRAIN schrieb:
selbst gewogen?
dann wird's bei mir wohl doch kein carbon werden, der wird wohl nicht iel leichter sein.
mein alter 2004er M5 in rot 19'' hatte genau 1600g!
Werde mir den Alurahmen auch nehmen! Mal sehen was er wiegt!

Was fahrt ihr denn für Gabeln?

Wollte ne Reba team mit vorerst 100mm. Wenn das nach ein paar Wochen nicht paßt, werde ich sie auf 85 mm absenken. Rein optisch paßt die gut, leider ist sie aber mit 1630g etwas schwer!

darkdesigner schrieb:
Ist schon jemand mit dem Carbon Ht unterwegs??? Würde mich mal interessieren, ob der doppelte Preis gerechtfertigt ist...

..schön wäre es! Meiner ist bestellt. Wird aber wohl Januar werden.
Ob die Kompletträder früher kommen kann ich nicht sagen.
Wiegen soll das gute Stück ca. 1100gr.
Kenn aber nur diese Zahl ohne eine Größenangabe!

Ich hab noch die leise Hoffnung, dass er evtl. unterm Weihnachtsbaum liegt!

Frank

Nach meinen Infos ist der Carbonrahmen sogar ein klein wenig schwerer wie der M5. Grund dafür ist die Zielsetzung von Specialized diesem mehr Stabilität und Haltbarkeit zu geben. Wer etwas leichtes fürs Rennen sucht, sollte sich laut denen den M5 holen.

Ich fahre eine SID Team, paßt auch in schwarz sehr schön optisch :D

bei der gabel bin ich noch unschlüssig ob ich die reba WC oder die marzocchi marathon race nehmen soll.
vom gewicht her nehmen sich beide nicht viel, der preis ist auch nicht sehr verschieden.
ich denke aber doch, dass die reba ne bessere performance haben wird :confused: :(

So hab ihn bestellt! Kommt ende nächster Woche!
Der 18 Zoll Rahmen meines Händlers wiegt 1480g, er schätzt den 19 Zoll auf unter 1550g. Sobald ich ihn hab wird er gewogen!

Mit der Gabel bin ich mir wirklich unschlüssig! Leicht ist nur noch die Sid oder ne Skareb! Ne R7, Reba, MZ, Fox alle über 1500g!
Außerdem ist die Reba Team, welche ich eigentlich wollte die einzige Reba Version, die es nur mit Cantiaufnahme gibt. Alle anderen gibt es auch als no boss! OK es gäbe noch ne OEM Version. Aber ich wollte sie beim Händler kaufen, wegen dem Service. Das hab ich jetzt teuer gelernt, das das einfach besser ist bei Gabeln.

oh sorry, aber ich dachte wir unterhalten uns hier über 2006er Modelle, da hab ich es nicht extra erwähnt, also meine Angaben beziehen sich auf den 2006er Rahmen, schwarz eloxiert in 18 Zoll.

Ein 2006er in 19 " schwarz anno. wiegt mit orginal Sattelklemme und Cantisockeln 1500 g. Die im Set enthaltene Thomson Elite Setback 410 mm ist mit 270 g ziemlich schwer. Als Alternative gibts hoffentlich ab Januar die P6 von Syntace in 30,9. Die 2006er Rahmen sind laut meines Händlers für 100 mm-Gabeln ausgelegt, die Kompletträder werden mit ner Fox F90X ausgeliefert.

@007ike

Die Reba Team 2006 gibt's in unterschiedlichsten Versionen zu kaufen:
- mit und ohne Cantisockeln
- mit U-turn Air, und als Dual Air

Stolle schrieb:
@007ike

Die Reba Team 2006 gibt's in unterschiedlichsten Versionen zu kaufen:
- mit und ohne Cantisockeln
- mit U-turn Air, und als Dual Air

Laut Sport Import, gibt´s die Team 2006 nur mit Cantisockeln. Alle anderen in Deutschland vertriebenen sind Grauimprte, bzw OEM Ware.

die 1370 g habe ich nicht gewogen sondern mein händler. hatte es vor, habe es aber vor lauter gier das ding zusammen zu bauen schlicht vergessen. Aber es gibt aussagen dass er 100g weniger als der 05 er wiegt und der hat wohl 1550 g gewogen. also 1400 bis 1500 g sollten realistisch sein. Ich persönlich halte den Mehrpreis von ca. 800 euro für den carbonrahmen nicht grechtfertigt, zumal der M5 alu s-works steif wie sau ist. was die gabeln angeht gibt es eine beschränkung für gabeln bis 100 mm Federweg. hatte die Fox 100x drin und werde mir ( hoffentlich bald ) die RS reba worldcup einbauen.

Hellspawn schrieb:
das habe ich von SI aber anders gehört. Aber das wird sich zeigen, wenn die Dinger ausgeliefert werden.
mein Händler hat extra dort angerufen und ich hab daneben gestanden, daher ist das wohl wirklich aktuell und definitiv, wird´s halt ne Race, spar ich nochmal 40 € :rolleyes:

kann mir jemand sagen ob es das epic nur als carbonframekit gibt ? ich finde den rahmen schwer ehrlich gesagt schaut euch mal das no saint luzifer an in meiner gallerie . bocksteif und 1250 gramm für 375 euro.

gosy schrieb:
kann mir jemand sagen ob es das epic nur als carbonframekit gibt ? ich finde den rahmen schwer ehrlich gesagt schaut euch mal das no saint luzifer an in meiner gallerie . bocksteif und 1250 gramm für 375 euro.
Epic gibts nur als Carbonkit.
Denn das normale Epic ist quasi das s-works von letztem Jahr, der Rahmen ist jetzt aus M5.

Zurück