Specialized, Simplon oder doch Rocky Mountain ?!?

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei ein neues Rad für die kommende Sasion zusammenzustellen. Das Problem ist, dass ich mich momentan in drei Rahmen verguckt habe und nicht weiß, welchen ich nehmen soll.

1. Specialized M5 Hardtail 2006
2. Simplon Gravity
3. Rocky Mountain Vertex Team 06

Ich fahre nur XC und Marathons.

Bitte berichtet von euren Erfahrungen und welchen ihr nehmen würdet und warum. Wäre auch super, wenn ihr ein paar Bilder posten könntet.

TAch auch!

Na am besten mal sonne Kiste probefahren. Evtl im Bekanntenkreis?
Hab M4 comp disc von 04. Die GAbel is ne wucht und auch der Rahmen
ist sowas von steif!
Außerdem passt bei mir die Geometrie perfekt. Ich fühl mich rundum wohl auf dem Bike.

moin, :winken:
hab 'n Gravity der alten Baureihe (1500 gr bei RH 48) und kann's nur empfehlen: Super verarbeitet, schön steif und optisch 'ne Wucht :daumen: (Geschmackssache, mir schmeckts :o ) Wär ich nicht zufrieden, hätte ich nicht seit gestern auch noch'n Stomp :D
Von Speci hab' ich nur 'nen getunten 02er Stumpjumper FSR: Funktion und Design find ich auch da klasse, Verarbeitung nicht ganz so toll wie Simplon; Probs hab' ich am ehesten mit der Geometrie, weil wohl meine Oberschenkel zu kurz geraten sind: Leicht gekröpfte Stütze, Sattel ganz nach vorne, und die Kniescheibe is immer noch 4 cm hinter der Pedalachse. Jetzt hab ich die abgewinkelte Thomson Elite mit dem Knick nach vorne montiert (nach leichtem Feilen-Einsatz möglich) und jetzt passts. Ergo: Für meine Haxen-Geometrie ist der Sitzrohr-Winkel bei Speci etwas zu flach :heul:

Zurück