Specialized SJ Expert 08 vs Cannondale Rush Carbon 4 08

Hallo Leute,

stehe vor dem Kauf eines neuen Bikes, die beiden oben genannten Räder
habe ich mal näher ins Blickfeld genommen.
Welches ist eurer Meinung nach besser? Kosten beide ca 3000€
Specialized oder Cannondale....beides Marathonbikes

Sushi

Hallo Sushi

habe vorige woche specializec sj sworks geordert, bekomme es erst im dezember, habe viele räder verglichen leider nich cannondale, fahre aber auch aktuell spec sfr expert, hatte nie probleme bin darum auch bei spec geblieben

viel glücl gustav

Hallo Sushi

habe vorige woche specializec sj sworks geordert, bekomme es erst im dezember, habe viele räder verglichen leider nich cannondale, fahre aber auch aktuell spec sfr expert, hatte nie probleme bin darum auch bei spec geblieben

viel glücl gustav

Ja ich weis noch nicht, welches neue Bike ich mir zulege....fahre aktuell ja
ein Specialized SJ Mod 01.
Das Cannondale Rush finde ich schon auch geil.....

Gibt es hier im Forum noch Meinungen zum Rush Carbon?
Wer hat ein Rush Carbon und kann berichten?

Sushi

Das Rush Carbon schafft den Spagat zwischen Marathonrakete und Trailbike m.E. nahezu genial. Ich finde es immer wieder nahezu unglaublich, was der Hinterbau so alles wegschluckt. Dabei wippt er bergauf so gut wie garnicht. Das Stumpi ist m.W. traditionell eher traillastig ausgelegt, d.h. dürfte einen anderen Charkter haben. Ich bin von Speci nur das Epic gefahren. Ich denke mal, daß es etwas "rennmäßiger" als der Stumpi ist. Unbedingt beide probefahren - und das Cannondale würde ich auf jeden Fall mit der Lefty nehmen! Die 07er Modelle habe ich schon für in der Nähe von 2500 gesehen, am Rahmen hat sich nichts geändert.

ich denke der hinterbau ist langlebiger ... cannondale hinterbauten sollen eiwg halten. bei speci ist öfter mal ein lagerwechsel an der tagesordnung

Ich habe mir heute mal das Cannondale Rush Carbon 3 angeschaut....
Ist schon sehr edel von der Verarbeitung und der Optik.
Ich werde es wohl doch mal fahren müssen....

Sushi

Hallo

also zu deinem EBAY- Angebot kann ich nur sagen - MEGA BIKE ist echt super!

Ist mein Händler in Stuttgart und hatte nie Probleme - Super Service - Super Leute! Und die kennen sich mit Cannondales richtig gut aus!

Ich selber fahre ein Rush 5 und bin mehr als zufrieden! Und was die Fahreigenschaften betrifft ist es das absolut super!

Zurück