Edith L.
Allwissende Müllhalde
Topanwärter für den thread des Jahres!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dazu müsstest du uns erst mal die Grundsätze der modernen Kundenbetreuung für diesen Fall mitteilen. Wie sehen die aus?dann sind wir uns ja einigjetzt müßte man nur noch die anderen vollidioten hier dazubringen, daß sie ein paar grundsätze moderne kundenbetreuung verstehen, dann könnten wir den thread ja schließen.
das war aber ein böses eigentor.Durch Heftigkeit ersetzt der Irrende, was ihm an Wahrheit fehlt. (Johann Wolfgang von Goethe)
Sehr aufschlussreich. Ich überlege mal ein bisschen, ob der Kauf eines solchen Rahmens nicht eine Straftat darstellt.den kunden nicht anlügen / verarschen wie hier offensichtlich geschehen, wäre ein anfang.
Welche ProduktfälschungWer beschlagnahmt jetzt eigentlich die Produktfälschung von Thalor? Macht das der Zoll, der Bundesgrenzschutz oder wer?
Viele Grüße
Mischiman
, gibts dazu irgend eine Identifikationsnummer? 
Die Nennung der entsprechenden Paragraphen im StGB, welche die Exekutive zu den von Dir gewünschten Schikanen ermächtigen würde, wäre allerdings schon interessant, wenn schon solch laienhafter Blödsinn abgelassen wird.ich wünsche dem themenersteller schönen nikolausi und weihnachten.
des weiteren,wünsche ich ihm ein polizeikontrollenfreies radlerleben.
junge beamte die ein leeres punktekonte als motivationssteigerung im genick sitzen haben, könnten durchaus hartnäckig an allem bzgl dieses rahmens zweifeln.
viel glück

ich vermute, du meinst das ironisch. gleichzeitig vermute ich, daß du gar nicht verstanden hast, was ich meine, oder?
Wenn schon, dann StPO.Die Nennung der entsprechenden Paragraphen im StGB,
ich wünsche dem themenersteller schönen nikolausi und weihnachten.
des weiteren,wünsche ich ihm ein polizeikontrollenfreies radlerleben.
junge beamte die ein leeres punktekonte als motivationssteigerung im genick sitzen haben, könnten durchaus hartnäckig an allem bzgl dieses rahmens zweifeln.
viel glück

darum geht's ihm doch gar nicht.Dem Threadersteller viel Glück beim Lösen des Problems!
"zweifeln" und "kontrollieren" hat doch mit schikanen nichts zu tun...
![]()

Du weißt aber schon, was diese Abkürzung bedeutet, oder?Wenn schon, dann StPO.
es ist natürlich nicht das einzige problem, sonst wäre der thread hier auch nicht so lang. allerdings ist es eins, das von manchen hier vergessen, von anderen schön geredet oder sogar legitimiert wird.Wenn der Ablauf das einzige Problem ist... Finde ich eher unspektakulär. Firmen sind halt nicht "die Guten". Alle anderen Annahmen wären naiv.
In der Strafprozessordnung stehen die VorschriftenDu weißt aber schon, was diese Abkürzung bedeutet, oder?
Identitätsfeststellung, Sicherstellung/Beschlagnahme usw.welche die Exekutive zu den von Dir gewünschten Schikanen ermächtigen würde,
Nicht so weit wie sich manch anderer hier mit seinen Beurteilungen rauslehnt. Hoffentlich kann man mich nicht wegen fahrlässiger Körperverletzung (ggf. mit Todesfolge, falls das Fenster zu hoch war) belangen.Zitat von Thalor
Oder Specialized selbst macht seine B-Ware über Mittelsmänner zu Geld.
lehnst du dich mit dieser aussage nicht etwas weit aus dem fenster?
"no warranty" war das kalkulierte Risiko und die Stelle an der ich mich darüber beschwert habe darfst Du gern zitieren.du gehst das risiko bewusst ein und beschwerst dich hinterher?
Aber auch Du legst mir gern mal das ein oder andere in den Mund, was ich nicht gesagt habe (z.B. siehe oben).nein ich lese alles, ehrlich![]()

Nur mal am Rande (und ganz allgemein): Selbst wenn dir nachweislich etwas gestohlen wurde, berechtigt dich das nicht dir den Besitz mit rechtswidrigen Mitteln wieder anzueignen.Vollkommen legitim! Wenn mir jemand was stehlen würde und ich hinterher die Chance hätte meine gestohlene Ware wieder zu bekommen ...
Streng genommen sind Endkunden immer nur Kunden des Händlers und damit sowieso nie Specialized Kunden.wieso wird hier eigentlich immer von einem "kunden von specialized" gesprochen. in dem ganzen thread geht´s um keinen kunden von specialized.
Ab dem Zeitpunkt, an dem Speiseeis dich als Kunde des Händlers akzeptiert. Haben sie aber nicht. Hat sich Ramon, der alte Lügner, wohl ein bisschen zu weit aus dem Fenster gelehnt.Ab wann ist man denn "Kunde"?
Eine Rahmennummer ist aber nur in Zusammenhang mit einer Straftat von Interesse, obwohl wir es hier mit einem weitaus lustigeren Spezialfall zu tun hätten.@panzerfaust versetze dich doch mal in die lage eines jungen polizisten?
hochwertiges rad,keine rahmennummer und nu?
kommt auch,so denke ich,aufs auftreten/erscheinungsbild des radbesitzers an.

erster schritt: mail an den verkäufer mit der bitte um rahmennummer.Möchte jemand einen Tip darüber abgeben ob diese Bike ein Speiseeis ist?
Daß dazu erstmal ein Straftatbestand gem. StGB vorliegen muß, kommt Dir nicht in den Sinn? Welche Vorschrift verbietet nun also den Besitz bzw. das Fahren eines Bikes ohne Rahmennummer - möglichst präzise bitte. Und den hinreichenden Anfangsverdacht bitte nicht vergessen.In der Strafprozessordnung stehen die Vorschriften
Identitätsfeststellung, Sicherstellung/Beschlagnahme usw.
Fahre ich mit Polizeischutz nach Hause, greife ins Regal, hole Rechnungen für sämtliche Einzelteile, samt Zollpapieren für den Rahmen aus dem Ordner, lasse sie von der Ordnungsmacht prüfen und der Fall ist erledigt.hochwertiges rad,keine rahmennummer und nu?