Specialized so special: Lug & Trug

dann sind wir uns ja einig :) jetzt müßte man nur noch die anderen vollidioten hier dazubringen, daß sie ein paar grundsätze moderne kundenbetreuung verstehen, dann könnten wir den thread ja schließen.
Dazu müsstest du uns erst mal die Grundsätze der modernen Kundenbetreuung für diesen Fall mitteilen. Wie sehen die aus?

Durch Heftigkeit ersetzt der Irrende, was ihm an Wahrheit fehlt. (Johann Wolfgang von Goethe)
das war aber ein böses eigentor.

antonio sagt im vollen zusammenhang:

"...Und soll ich hier vermitteln,
Was ich selbst nicht loben kann?
[...] Die wahre Freundschaft zeigt sich im Versagen
Zur rechten Zeit, und es gewährt die Liebe
Gar oft ein schädlich Gut, wenn sie den Willen
Des Fordernden mehr als sein Glück bedenkt.
Du scheinest mir in diesem Augenblick
Für gut zu halten, was du eifrig wünschest,
Und willst im Augenblick, was du begehrst.
Durch Heftigkeit ersetzt der Irrende,
Was ihm an Wahrheit und an Kräften fehlt.
Es fordert meine Pflicht, so viel ich kann
Die Hast zu mäß’gen, die dich übel treibt."

->die hast, die dich da übel treibt, kriegst du ja wirklich nicht mehr in den griff, bei den aussagen, zu denen du dich hier versteigst...

ich wünsche dem themenersteller schönen nikolausi und weihnachten.
des weiteren,wünsche ich ihm ein polizeikontrollenfreies radlerleben.
junge beamte die ein leeres punktekonte als motivationssteigerung im genick sitzen haben, könnten durchaus hartnäckig an allem bzgl dieses rahmens zweifeln.
viel glück

junge beamte die ein leeres punktekonte als motivationssteigerung im genick sitzen haben, könnten durchaus hartnäckig an allem bzgl dieses rahmens zweifeln.
viel glück
Die Nennung der entsprechenden Paragraphen im StGB, welche die Exekutive zu den von Dir gewünschten Schikanen ermächtigen würde, wäre allerdings schon interessant, wenn schon solch laienhafter Blödsinn abgelassen wird.

viel glück

Völliger Schwachsinn. Damit verteilst du grenzenlos Freifahrtsscheine.
Swiss hats angesprochen, das Nichtvorhandensein einer RM stellt nicht perse einen Straftatbestand am Gegenstand dar.

Bei derartiger Geschäftemacherei wird Specialized kein Geld von mir sehen, so einfach ist das. :)
Dem Threadersteller viel Glück beim Lösen des Problems!

Wenn der Ablauf das einzige Problem ist... Finde ich eher unspektakulär. Firmen sind halt nicht "die Guten". Alle anderen Annahmen wären naiv.
es ist natürlich nicht das einzige problem, sonst wäre der thread hier auch nicht so lang. allerdings ist es eins, das von manchen hier vergessen, von anderen schön geredet oder sogar legitimiert wird.
auch bin ich nicht so naiv, anzunehmen, daß firmen immer gut sind. allerdings erwarte ich mindestens, daß sie sich nicht so saudoof beim lügen anstellen.

wieso wird hier eigentlich immer von einem "kunden von specialized" gesprochen. in dem ganzen thread geht´s um keinen kunden von specialized. (schon wieder ein paar posts zurück)

Zitat von Thalor
Oder Specialized selbst macht seine B-Ware über Mittelsmänner zu Geld.

lehnst du dich mit dieser aussage nicht etwas weit aus dem fenster?
Nicht so weit wie sich manch anderer hier mit seinen Beurteilungen rauslehnt. Hoffentlich kann man mich nicht wegen fahrlässiger Körperverletzung (ggf. mit Todesfolge, falls das Fenster zu hoch war) belangen.

Keines Falls will ich behaupten dass es so sein muss, aber wer lügt, dem sind auch andere zweifelhafte Geschäftspraktiken zuzutrauen.

du gehst das risiko bewusst ein und beschwerst dich hinterher?
"no warranty" war das kalkulierte Risiko und die Stelle an der ich mich darüber beschwert habe darfst Du gern zitieren.

nein ich lese alles, ehrlich :D
Aber auch Du legst mir gern mal das ein oder andere in den Mund, was ich nicht gesagt habe (z.B. siehe oben).
Und völlig überzogene, unpassende Vergleiche bemühst Du auch gern ;)

Vollkommen legitim! Wenn mir jemand was stehlen würde und ich hinterher die Chance hätte meine gestohlene Ware wieder zu bekommen ...
Nur mal am Rande (und ganz allgemein): Selbst wenn dir nachweislich etwas gestohlen wurde, berechtigt dich das nicht dir den Besitz mit rechtswidrigen Mitteln wieder anzueignen.

wieso wird hier eigentlich immer von einem "kunden von specialized" gesprochen. in dem ganzen thread geht´s um keinen kunden von specialized.
Streng genommen sind Endkunden immer nur Kunden des Händlers und damit sowieso nie Specialized Kunden.
Aber seis drum ... also eine Person geht zum Specialized Händler und erteilt einen Reperaturauftrag, Specialized nimmt den Auftrag an. Bin ja kein Jurist, aber ist hier nicht sogar bereits ein Vertrag zustande gekommen?
Ab wann ist man denn "Kunde"?

Möchte jemand einen Tip darüber abgeben ob diese Bike ein Speiseeis ist?

ich hatte die worte straftat...usw doch gar nicht erwähnt.
man sollte sich nur mal die situation einer kontrolle vorstellen.
@panzerfaust versetze dich doch mal in die lage eines jungen polizisten?
hochwertiges rad,keine rahmennummer und nu?
kommt auch,so denke ich,aufs auftreten/erscheinungsbild des radbesitzers an.

roland

Ab wann ist man denn "Kunde"?
Ab dem Zeitpunkt, an dem Speiseeis dich als Kunde des Händlers akzeptiert. Haben sie aber nicht. Hat sich Ramon, der alte Lügner, wohl ein bisschen zu weit aus dem Fenster gelehnt.

@panzerfaust versetze dich doch mal in die lage eines jungen polizisten?
kommt auch,so denke ich,aufs auftreten/erscheinungsbild des radbesitzers an.
Eine Rahmennummer ist aber nur in Zusammenhang mit einer Straftat von Interesse, obwohl wir es hier mit einem weitaus lustigeren Spezialfall zu tun hätten. :D

In der Strafprozessordnung stehen die Vorschriften

Identitätsfeststellung, Sicherstellung/Beschlagnahme usw.
Daß dazu erstmal ein Straftatbestand gem. StGB vorliegen muß, kommt Dir nicht in den Sinn? Welche Vorschrift verbietet nun also den Besitz bzw. das Fahren eines Bikes ohne Rahmennummer - möglichst präzise bitte. Und den hinreichenden Anfangsverdacht bitte nicht vergessen.

Fahre ich mit Polizeischutz nach Hause, greife ins Regal, hole Rechnungen für sämtliche Einzelteile, samt Zollpapieren für den Rahmen aus dem Ordner, lasse sie von der Ordnungsmacht prüfen und der Fall ist erledigt.
Ärgerlich wenn es so käme aber auch in etwa genauso unwahrscheinlich. Sicher nichts was mir schlaflose Nächte bereiten würde.

Zurück