Für mich echt unvorstellbar, noch weit über ein Kilo zu sparen.
Hab ja mit Beast Lenker, Newmen Vorbau, Sram Carbon Kurbel, Syntace Pedale, SLR Sattel auch keine schweren Teile dran...
Ne, vorne Hope mit DT Swiss 511, hinten DT swiss 350 mit 511.
Die könnten leichter sein.
Mal ne andere Frage, wieviel SAG fahrt ihr.
versuche mal mit mehr Luft zu fahren und den Sag zu verringern. Was noch helfen kann, den Dämpfer mit einen Token mehr zu fahren und zusätzlich etwas weniger Sag zu fahren. Was für ein Dämpfer hast du momentan verbaut?!?!Hallo
Bin immer no h sehr angetan von meinem Stu,pi, sejr gutes bike, aber .....
Das einzige was mich stört, ist, das der Hinterbau selbst im Trail Modus noch leicht wippt. Könnte da ein anderer Dämper abhilfe schaffen?
Fox Float DPSversuche mal mit mehr Luft zu fahren und den Sag zu vergrößern. Was noch helfen kann, den Dämpfer mit einen Token mehr zu fahren und zusätzlich etwas mehr Sag zu fahren. Was für ein Dämpfer hast du momentan verbaut?!?!
Wäre jetzt erst mal die günstige Aktion. Neuer Dämpfer bringt immer viel und noch Cascade
Passt so, wie du es schreibst. Er müsste einen größeren Volumenspacer reintun, dass die Luftkammer kleiner wird und umso progressiver wird der Hinterbau. Es verhindert auch teilweise das wippen..kommt auf die Einstellungen der Compression und Rebound genauso an.Okay, beim Deluxe RT3 schaffe ich die 50mm meist nur im Bikepark im Standardsetup. Deswegen die Frage.
Kleinere Luftkammer bei gleichem Sag sollte ne höhere Progression geben und damit weniger Federweg freigeben oder denke ich gerade falsch? Ist warm
Bin der gleichen Meinung, wäre echt komisch nach 2 Jahren neues Bike hinzustellen. Man muss aber auch sagen, dass sie dieses Jahr bei jedem Rad was neues hingestellt haben. Laut Flüsterpost sollte angeblich was kommen und wurde schon gesehen.Naja, das gibt es doch erst 2 Modelljahre und es kam im Jahr darauf das Enduro und dieses Modelljahr das Status? Die Carbonmoulds müssen sich auch lohnen...
Ich habe den Faden erst eben entdeckt...
Hier mal mein 2019er ST Expert - mit leicht modifizierter Ausstattung.
Geändert wurden u.a.
Lenker+Vorbau
Griffe
Kurbel
Naben+Speichen
Schaltung
Bremsen+Bremsscheiben
Sattelstütze
Reifen
mit Pedale (Crankbrother Mallet DH) nach dem Umbau ca. 12,8 kg (mit 2,6er Reifen)
Weitere Fotos hier