specialized stumpjumper evo nach 2 saisons

Registriert
22. April 2020
Reaktionspunkte
0
hey leute,

ich wollte mir hier ein bisschen input holen nach 2 saisons mit dem specialized stumpjumper evo 2019 modell.
ich bin hauptsächlich im allgäu auf s1-s3 trails unterwegs, irgendwo uphillen und dann die abfahrten genießen.

1) ich setz oft im gelände mit dem tretlager beim uphillen auf, es ist bereits auf der oberen position .. ist das bei anderen bikes so viel besser bzw. "höher" ...?

2) wie macht ihr das im gelände mit dem reifendruck? ich fahr gerne mit 2 bis 2,5 bar uphill und lass oben dann luft ab .. nur blöd wenn es nach dem trail wieder irgendwo hoch geht

3) meine hintere felge hat 2 schrammen (beim sprung auf kante geknallt), dürfte die roval traverse 29 sein ... auf was muss ich achten beim austauschen? möchte eigentlich keine 500€ felge kaufen.

4) meine reifen sind mittlerweile schon gut abgefahren, gibts hier empfehlungen bzw. auf was muss ich hier achten?

5) gefühlt ist mein dämpfer mit 140mm schnell am limit trotz 260 psi (wiege ca. 95 kg) .. sollte ich mir hier gedanken über spacer machen?

6) meine vario stütze braucht nach 1 nacht standzeit immer einen manuellen "rauszieher" danach flutscht es ... ist das normal?

ich hab das bike jetzt seit anfang 2020 und bin doch ziemlich viel gefahren, gestern bin ich ein cube stereo 150 vom bekannten mal ein stück gefahren und muss gestehen ich hab mich deutlich wohler gefühlt was die ganze geometrie etc. angeht ... bevor ich mir aber jetzt ein neues bike nach 2 jahren kauf wollte ich mich vorher schlau machen ob man das stumpi noch irgendwie "verbessern?" kann :)

ich hab mich bis dato eher so semi gut mit mtbs beschäftigt sondern hab den fokus auf fahren gelegt, also steinigt mich bitte nicht :)

beste grüße & danke schonmal!
 
zu

1 heutzutage eher nicht

2 Habe noch nie den Luftdruck während der Tour "angepasst".

3 Neue Felge oder Laufrad? In beiden Fällen sollten die neuen technischen Daten mit den alten übereinstimmen.

4 Schau dich im Laufrad/Reifen Forum um.

5 Spacer in der Luftkammer machen die Federkennlinie progressiver.

6 nein
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor sich jemand unwissendes hier umschaut und das Rad wegen dem beschrieben meidet breche ich hier mal ne Lanze dafür. Absolut top Rad am besten hier das entsprechende Thema durchlesen und sich hier nicht abschrecken lassen.
 
Zurück
Oben Unten