Specialized Stumpjumper FSR 2010 gebraucht

D

Deleted 237569

Guest
Hallo Leute,

ich würde eure Meinung zu einem gebrauchten Specialized Stumpjumper FSR aus 2010 für meine Freundin brauchen.

Ausstattung (Daten vom Verkäufer)
  • Bj. 2010, wenig gefahren, noch Originalbereifung
  • Rahmengröße S
  • Rot-Schwarze Sonderlackierung
  • Fox Talas Gabel 140mm
  • Fox Brain Dämpfer 100-140mm
  • verstellbare Sattelstütze
  • XTR Werfer
  • X7 Umwerfer
  • SLX Schalthebel
  • Elixir Bremsen (denke 5 oder 7)
  • Bremsflüssigkeit und Bremsbelege getauscht; danach 0 km gefahren
  • neuer unbenützter Sattel
Preis: 1200

Was denkt ihr zu dem Bike generell?
Der Preis ist wohl noch etwas zu hoch angesetzt, da auch schon 6 Jahre alt, oder?


Auf zahlreiche Antworten freue ich mich :)

Danke!
 
Was heißt "verstellbare Sattelstütze"?
Ich habe bei meinem Speci, Modelljahr 2009, gekauft Jan. 2010 eine LEV montiert, in Verbindung mit einem leichten LRS und der 3x9 XTR ein Traumrad, das ich nie verkaufen werde, weil es einfach perfekt funktioniert.*

Wenn der Preis noch leicht verhandelbar ist, bekommt ihr ein Rad, das ganz bestimmt noch jahrelang viel Spaß und wenig Sorgen bereiten wird.

* Und weil heute niemand den Preis bezahlen würde, den es wert ist! Will jeder bloß noch krumme Reifengrößen...
 
Vor 6 Wochen habe ich genau dieses Bike, allerdings in XXL, mit stabilerem LRS, XT Umwerfer, Trigger und Kurbel für 1000€ verkauft. Da ich meinen Sattel, Sattelstütze und Lenker behalten wollte, waren diese dann auch neu am Bike.
Das Bike war in top Zustand, mit neuen Bremsbelägen und frischem Service vom Händler.

Im Vergleich finde ich also 1200€ zu viel.
 
Danke für eure Antworten.

Zu den Laufrädern: montiert sind DT Swiss 420sl. Ich weiß jetzt nicht ob bzw. wie "gut" die sind.
 
Danke für eure Antworten.
Zu den Laufrädern: montiert sind DT Swiss 420sl. Ich weiß jetzt nicht ob bzw. wie "gut" die sind.
Aus meiner Sicht halt ne ganz normale 0815 Hersteller-Notlösung um das Bike "ready to use" anbieten zu können.
Funtkionieren bestimmt, aber mehr darf man halt nicht erwarten. Aus heutiger Sicht auch etwas schmal
http://www.mtb-news.de/forum/t/fragen-zur-felge-dt-swiss-420sl-specialized.465833/

Ich denk man muss es eh anders rum angehn.
Grundsätzlich machst mal nix falsch mit nem FSR. Dazu kommt, dass seit 2010 das "Grundkonzept" nicht mehr geändert wurde (im. Vgl. zu den "Nuller-Jahren" mit 3 (oder noch mehr?) unterschiedl. Konzepten).
Damit würd ich auch sagen
...bekommt ihr ein Rad, das ganz bestimmt noch jahrelang viel Spaß und wenig Sorgen bereiten wird.

Somit stellt sich beim Preis weniger die Frage teuer oder nicht? sondern was hättet Ihr denn für Alternativen?
Größe passt, der Gesamtzustand sehr gut - wäre noch die Kaufabwicklung - wie weit entfernt, Probefahrt mögl., Cash bei Abholung oder kompliziert mit Versand und Risiko mitm bezahlen?
Wenn man das auch noch einbezieht was sind dann 100 Euro hin oder her?

Also lange Rede kurzer Sinn - gibts Alternativen? Wenn nicht, versuchen auf 1000 runterzuhandeln und gut is.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten