specialized sx 03-04 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

crazyfreak

kritiker
Morgen,
habe da mal ne super dringende frage an euch :D

Also was haltet ihr von dem rad also das 03 oder 04er model zum streeten und dirten :cool:
ich will kein hardtail mehr fahren, weil ich ein weichei bin und lieber mal auf die kante donnern will ohne mir alles kaputt zu machen :eek: :o

kommt mir bitte nicht wieder was ein hardtail doch alles kann und blah und blub will nur wissen was das rad kann und wenns geht wo ichs billig her bekomme

so ungefähr solls mal aussehen
4487sx-med.jpg

also, zum streeten is´es definitiv zu schade. punkt.
aber es ist definitiv eins der besten bikes zum park rocken und dual bzw. 4x heizen. leider habe ich kein gutes bild von meinem. guck mal in meiner gallerie.
ich habe bei 1,73 länge s genommen und bin sowas von zufrieden. fährt und fliegt sich sehr sehr geil, wenn du fragen hast schreib ne pm.
ach ja, wenn ich nachher mal zeit habe, schick ich dir ´nen link. in england ist der rahmen nämlich satte 650€ biller als in d-land, inkl. versand. hab ihn selber importiert. lohnt sich...so long

Ich finde das Specialized einfach zu teuer undsehr wahrscheinlcih ist es zu leicht für harten Streeteinsatz.

der Rex sl hat eins für das EInsatzgebiet frag ihm mal nach seinen Erfahrungen ;)

Hast du dich mal umgesehen? Es gibt schöne Alternativen

Alutech Dirt Fully
bis 130mm Federweg
3600g ohne Dämpfer
1645 Euro

1021498925fullymonster-frei.jpg

Bergamont Big Air
110 bis 155 mm Federweg
3590g ohne Dämpfer (Fox Vanilla RC)
Ausfallenden sind austauschbar (lange für Freeride und kurze für Dirt usw.)
999 Euro

evolve_big_air.jpg

Ghost RT Dual
100mm Federweg
3200g ohne Dämpfer (Swinger Coil SPV (?? way)
Radstand und Lenkwinkel veränderbar
899 Euro

RT.Dual.jpg

GMP DF-04 Dual Slalom Fully
80 bis 100mm Federweg
3300g mit Dämpfer (Fox Float RL)
nur 24" Hinterrad verwendbar
1399 Euro m.D.
Bei Pinkbike war ein schönes Bild ;)

pbpic213864.jpg

Last Exit
122mm Federweg
3700g mit Dämpfer
12mm Steckachse
Kettenführung
1649 Euro

Exit_Main_Rechts.jpg

Exit_Rad_gr.jpg

Nicolai UFO Ds
kennst du sicherlich
4200g
1499 Euro

Pulcro no Remorse bzw. Whiplash
Maßrahmen aus Stahl
100 bis 180mm Federweg
4200g mit Dämpfer (bezieht sich auf die DH Version)
1500 bzw. 1380 Euro

www.torture-tools.de

race bike monster
105mm Federweg
3850g mit Dämpfer (Fox Float R)
999 Euro (in Thschechien 650 oder so)

frmMonster1v.jpg

www.racebike.cz

Richi Thorhammer
120 bis 180mm Federweg
3400g mit Dämpfer
ab 1150 Euro

thorhammer2.jpg

16.jpg

www.richi-engineering.de

Von Balfa gibt es noch eins aber das ist wohl zu teuer
Turner hat noch eins aber ich weiß ncht woher man das bekommen kann
Ein paar Leute fahren das Stinky JR 24" (999 Euro mit Dämpfer) beim Street aber das ist leider so extrem kurz dass man in jedem Fall am Lenker anstoßen wird.

zu leicht??? hm, der rahmen hat um die vier kilo. laut werk sogar 4,2. das argument dürfte damit also entkräftet sein und wie bereits erwähnt. mit versand aus england kostet das gute stück 1050€. zu teuer??? egal, ist ja geschmackssache. was verarbeitungsqualität, geometrie und fahrverhalten angeht ist das speci definitv über jeden zweifel erhaben.
als enduro bzw. tourentaugliches fahrrad fällt es aber eher aus, denn dafür ist der rahmen einfach zu kompakt und zu klein. richtig abgelängt kann man die stütze zwar ausreichend weit ausfahren, aber die sitzposition lässt das bergauffahren zum kampf werden.
mein fazit: ausgereiftes bike für parks, duals, 4x und zum hüpfen. für den street einsatz bevorzuge ich mein ht, denn dafür "liebe" ich mein sx viel zu sehr :)
p.s. im kaufpreis ist die thomson stütze enthalten.

casimodo schrieb:
zu leicht??? hm, der rahmen hat um die vier kilo. laut werk sogar 4,2. das argument dürfte damit also entkräftet sein und wie bereits erwähnt. mit versand aus england kostet das gute stück 1050€. zu teuer??? egal, ist ja geschmackssache. was verarbeitungsqualität, geometrie und fahrverhalten angeht ist das speci definitv über jeden zweifel erhaben.
als enduro bzw. tourentaugliches fahrrad fällt es aber eher aus, denn dafür ist der rahmen einfach zu kompakt und zu klein. richtig abgelängt kann man die stütze zwar ausreichend weit ausfahren, aber die sitzposition lässt das bergauffahren zum kampf werden.
mein fazit: ausgereiftes bike für parks, duals, 4x und zum hüpfen. für den street einsatz bevorzuge ich mein ht, denn dafür "liebe" ich mein sx viel zu sehr :)
p.s. im kaufpreis ist die thomson stütze enthalten.

War ne starke Vermutung dass es sich um ein gewichtsoptimiertes Dual Fully handelt weil der es so viele Parallelen zum normalen ENduro aufweißt. Der Hinterbau sieht auch fast identisch aus. Aber 4,2 Kilo kann ich mi echt nicht vorstellen wo soll denn das ganze Gewicht herkommen?

Wahrscheinlich doch eine Alternative aber es gibt noch viele andere von denen einige wahrscheinlcih besser für den Einsatzbereich ausgerichtet sind wie das GMP oder das Alutech.

hey super vilen dank kratergecko :daumen:
habe heute auch mal mit meinem chef gereded und der hat mir auch ne absage zu dem specialized gegeben also weuil das ne marke ist die wir net kriegen :( :mad: naja bleib also nurnoch ne alternative

Also dann auf´s neu könnt ihr mir räder empfehlen die meinen wünschen entsprechen ..muss immernoch fully seien . :daumen:

eigentlich sollte das ja keine 2er diskussions runde werden, aber egal.
hab den rahmen damals nicht gewogen, aber im mrm hatte es 17kg und meins hat ca. 15,2 und ist extrem gut aufgebaut. holzfeller, thomson, kenda faltreifen, pro taper, single tracks auf magura pro, chris king, tioga pedale, esp 9.0 usw..also stabil is´der, ohne frage.
thema war aber eigentlich die street und dirt eignung.
da ist meine meinung: dirt ok, street muß ich kratergecko zustimmen, da gibt es alternativen, u.a. auch weil ich es, wie gesagt, zu schade dafür finde...so long

also ich hab n sx für dirt und street aufgebaut.

hammer bike. gutes manual verhalten. bis jetzt stabiel. das einzige was mich stört is beim surfen in son waschbrett wippt der hinterbau wie sau.

kaufempfehlung von mir. nur der hardcore streeter isses nicht. bin zwar schonmal gegrindet aber das tut dem enuro hinterbau garnicht gut.

Zurück