Specialized SX Trail 2009

Registriert
22. Juli 2007
Reaktionspunkte
3
Ort
Mannheim
Hallo,

das 2009er SX TRail hat doch die Domain 318 verbaut! Warum gibt die nur 160mm bei Specialized ab und beim googlen im worlwideweb 180mm?
Gleiche Einbauhöhe?

Ein grosses :confused: für mich!

Danke vorab.
 
Wo gibt es denn schon Infos und Bilder zu den neuen Speci Bikes? Mal abgesehen von der Galerie hier und den Euro Bike Bildern.
 
Das SX hatte doch letztes Jahr nen längeren Dämpfer als 200mm, oder? 200/51 find ich ein bisschen wenig für 170mm Federweg...
 
Ja das stimmt, find ich auch etwas komisch am neuen SX-Trail. Das letztjährige Modell hatte glaub ich nen 216er oder so ähnlich. Wieso die den kürzer gemacht haben, keine Ahnung.
 
Einsatzbereichs des SX Trail laut Spezi-heimseite ... "LIGHT FREERIDE"

Zu dieser Ausage passt eine (imho) getravelte Domain besser als volle 180mm


Hallo,

Sind dann quasi die Tauchrohre volle 180mm ausgefahren und arbeiten nur auf 160mm bevor die auf Block gehen, oder ist die getravelte Gabel/Tauchrohr schon um 20mm kürzer?

Grüsse
 
Hallo,

du kannst jede 318 U-Turn mit 160 mm auf die 180 mm umbauen. Der Umbau kostet nicht viel, du musst nur die U-Turn-Einheit rausnehmen und eine "normale" Feder einbauen.

Such mal im Forum, gibt einige bei denen das super funktioniert. Die Teile im Vergleich zur 180 mm sind gleich starkt, auf die gleichen Belastungen ausgelegt, mit den gleichen Sicherheiten durchgerechnet...

Wäre auch in der Produktion viel teurer 2 Produktionsstraßen laufen zu lassen.

So bauen sie einfach anstatt einer normalen Feder die U-Turn-Einheit ein und schon hat das Baby "nur" 160 mm.

P.S. Ich fahre die 318 IS U-Turn mit 160 mm, die geht schon sehr gut. Man sollte für die standard-Feder aber nicht all zu schwer sein, also mehr als 85 kg wird bei größeren Drops etc. schon grenzwertig...

Cheers, ich geh jetzt biken :daumen:
 
Erst gefiel mir das neue SX Trail nicht so sehr.

Aber sorry Leute, ich finde sie mittlerweile nur noch geil. Grad der Lack vom neun sx frameset.

Lecker lecker lecker :-9
 
was is biken??? Ne aber das neue SX hab ich letztes WE am Geisskopf gesehen un das Big Hit (die Bike Freeride, ham se dort getestet un auch andere bikes von 09) und find es einfach nur hässlich vorallem das Steuerrohr, naja Geschmäcker sind verschieden, achja das hatte ne 160 mm Fox drin;)
 
Servus miteinander,

hab mir vor am monat a neues sx trail 2 gegönnt, und bin mir aber nicht sicher was ich hinten für a feder härte brauch. habs das m und da is die 550er drinnen. gibts noch andere 09 fahrer mit ca. 65-70kg und was fahrt ihr für eine feder

mfg dominik
 
Das ist abhängig von deinem Fahrstil, der Strecke und vielen andern Einflüssen.
Aber pauschal würde ich sagen die ist zu hart für dich :cool:
Oder was hast du für einen Eindruck?
Ich bekomme am Freitag meinen VAN R mit einer 500'er, bin mal gespannt, sollte aber bei mir mit 78 kg komplett reichen.
 
Zurück
Oben Unten