Specialized SX Trail Hinterbau gerissen

hallo nochmal, kann mir einer sagen was den unterschied der kettenstrebe links beim 07er zum 06er ausmacht. also bei meinem ist da auf der innenseite der kettenstrebe eine schweissnaht diagonal über die strebe. und die linke seite wirkt auch dicker als die rechte. vielen dank leute

Hi
wollts mir eigentlich verkneifen .... :lol:
...meins ist vor 2 Wochen wieder an der selben Stelle gerissen.

@ Bijan: Hast du ein 06 oder 07 Modell? Die 07 sind genau an der Stelle verstärkt worden. Ist deutlich zu erkennen durch eine zusätzliche Schweißnaht.

06er aber laut meinen händler kriege ich jez wieder eine 06er schwinge..mh da is das ltzte wort noch nicht gesprochen

Hi,

ich habe mal ne Frage:
Wie siehten das eig. aus wenn man einen Garantiefall hat? Muss man dann zu dem Händler gehen, bei dem man das Bike gekauft hat oder kann man auch zu einem anderen Speci. Händler gehen? Ich frage, da ich mir ein gebrauchtes SX kaufen will.

mfg

Soweit ich weiß, gilt die Garantie bei Specialized nur für den Erstkäufer.

Sprich, kaufst Du ein gebrauchtes Bike bei einer Privatperson erlischt Deine Ansprüche gegenüber Specialized.

Wie ein Gebrauchtkauf beim Händler ausschaut, weiß ich nicht.

Ja klar, aber woher soll man denn bitte wissen, ob ich der 1. oder 2. Käufer bin???
Rein hypothetisch ich hätte einen Garantiefall, müsste ich dann zu dem Händler gehen, bei dem das Fahrrad gekauft wurde oder kann ich auch zu einem anderen?

Ja klar, aber woher soll man denn bitte wissen, ob ich der 1. oder 2. Käufer bin???
Rein hypothetisch ich hätte einen Garantiefall, müsste ich dann zu dem Händler gehen, bei dem das Fahrrad gekauft wurde oder kann ich auch zu einem anderen?

Ob du der Erstkäufer bist, sieht man daran, dass dein Name auf der Rechnung steht. :rolleyes:

Rein hypothetisch solltest du zu jedem Specialized Händler gehen können, wenn du einen guten Grund hast, nicht zu dem zu gehen, wo du es gekauft hast (bspw. Umzug).

Wenn du nicht Erstbesitzer bist, gibts von Specialized auch keine Garantie, und man kann auch nicht auf allzu viel Kulanz hoffen.

Garantie gilt nur für den Erstbesitzer und die Abwicklung macht Dir jeder Specialized Hänlder!

Ich habe mich damals direkt an Specialized Europe gewandt weil ich mit dem Händler bei dem ich mein SX gekauft hatte so mega unzufrieden war!
Mir wurde dann ein anderer Händler in der Nähe genannt und das Ganz lief Problemlos über die Bühne.

aber ich muss mich ja nicht beim Händler ausweißen...

ich leg den Rahmen samt Rechnung auf den Tresen und ab dafür, kann mir nicht vorstellen das da einer nach einem Perso fragt...

Wie ist das in meinem Fall?
->

Habe mein SX von einem Freund gekauft. Ist der Rahmen von 05. Wann er angerissen ist weiß ich nicht aber jedenfalls ist er nach nem Bordstein komplett eingerissen.
Die die neue Teile gekriegt haben, wie siehts mit Preis aus? Habe zurzeit wenig/kein Geld. Wegen Erstkäufer... ich kann es doch über mein Freund laufen lassen oder?

Wie ist das in meinem Fall?
->

Habe mein SX von einem Freund gekauft. Ist der Rahmen von 05. Wann er angerissen ist weiß ich nicht aber jedenfalls ist er nach nem Bordstein komplett eingerissen.
Die die neue Teile gekriegt haben, wie siehts mit Preis aus? Habe zurzeit wenig/kein Geld. Wegen Erstkäufer... ich kann es doch über mein Freund laufen lassen oder?

Dann soll doch einfach dein Kumpel das SX zum Händler bringen...
Fallls es noch Garantie gibt?!

Ok
Hab vor 2 wochen mein Hinterbau hingebracht, und direkt nen neuen erhalten.
Er meinte, dass es zu ca. 80% auf Garantie geht...
Jedenfalls hat er sich bis heute nicht gemeldet^^denke ma es ging ohne Probleme auf Garantie.

sry wegen Doppelpost, aber ich finde keinen Edit-Button

Zurück