Specialized SX TRAIL - Teil 2

passt der denn? ich würde ja mal den bos stoy probieren, den kann man sich für knapp 600€ fürs sx trail anfertigen lassen!

Passt der den überhaupt. Hat auch überlegt mir ein zu holen, wüsste aber nicht ob der in 08er SX passt ?

Nforcer fährt ihn im 08er SXT ohne Probleme mit umgedrehtem High-shuttle und aufgebohrtem Dämpferauge hinten, soweit ich weiß. Insgesamt kein wirkliches Problem.

Ich habe ihn bei dem Preis einfach gekauft, im Fotoalbum gibt es Bilder von Nforcers SXT wo man sieht dass er passt...

hm.... der preis ist mehr als verlockend!
nforcers sx kenn ich, er meint auch, dass es sich echt genial fährt! inwiefern muss man da shuttles umdrehen?

Pech für diejenigen, welche die letzten Tage keine Manitoudämpfer bei CRC bestellt haben.

Scheinbar haben sie ihren Fehler bemerkt und die Preise wieder angehoben. Nen Revox für 87 Euro rechnet sich halt doch nicht so richtig. :D

Pech für diejenigen, welche die letzten Tage keine Manitoudämpfer bei CRC bestellt haben.

Scheinbar haben sie ihren Fehler bemerkt und die Preise wieder angehoben. Nen Revox für 87 Euro rechnet sich halt doch nicht so richtig. :D

Ich hab auch 3 Stk. abgegriffen (insgesamt 209,-) :D
Allerdings keine Revox..

Da werden aber demnächst sicher einige zum guten Preis im Bikemarkt oder auf ebay auftauchen :)

Ich hab mir auch gestern nen Revox für 85,58€ bestellt....den werd ich mir denn auch ins SXT packen!Man muss soweit ich weiß ein dämperauge von 14 auf 15mm aufbohren und dann brauch man noch hülsen von 6x22,2 mm!
Ich hoffe Ich bekomm den jetzt auch zu den Preis!

Hier der beitrag von nforcer:
Heute sind die Manitou-Buchsen gekommen und ich hab den Revox direkt eingebaut.
Das Dämpferauge an der Reboundseite wurde aufgefräst, so dass die Achse rein passt und noch ein minimales bisschen Spiel hat.
Die Ventilkappe musste ab, damit der Revox nicht an den Rahmen stößt.
Die Shuttles sind High BB aber umgedreht!!!
Sonst wurde nichts verändert.
Einziges Problem: Der Federteller an der Reboundseite kommt gegen den Umlenkhebel. Aber ein paar Unterlegscheiben sollten dem Abhilfe schaffen.
IMG_6892.jpg

Ich hab mir auch gestern nen Revox für 85,58€ bestellt....den werd ich mir denn auch ins SXT packen!Man muss soweit ich weiß ein dämperauge von 14 auf 15mm aufbohren und dann brauch man noch hülsen von 6x22,2 mm!
Ich hoffe Ich bekomm den jetzt auch zu den Preis!

Hoffen wir das beste, ich habe mir in einer Groß-Dämpfer-Bestellung (diverse Revox, Evolver usw. :D) am Wochenende mit paar Leuten auch einen Revox geholt :)

Ja.....danke fürs daum drücken!
hab grad die mail bekommen mit der versand bestätigung!!!! :)

Hallo und nen guten Morgen zusammen.
Ich Stelle jetzt mal eine nicht ganz so spezifische Frage zu dem Bike :-)
bei mir ist dieses Jahr endlich Geld über für ein neues bike, bin die letzten Jahre immer
Nut mit nem ht unterwegs gewesen und hin da dann leider schnell an seine Grenzen gestoßen. Ich Suche nen bike mit dem man hauptsächlich freeride, trails aber auch dh fahren kann. Mir ist wichtig, dass es ein wenig verspielt ist und man viel damit dropen bzw. Springen kann. Bissher lag meine Wahl immer auf den Tues Fr von yt Industries. Durch den Test der 180 in der letzten freeride bin ich erstmals auf das sx Trail aufmerksam geworden. Preisgrenze 3000€ ist schon hart, werde also kein geld mehr haben an das Trail weitere Parts zu bauen. Des weiteren bin ich immer noch ein wrng skeptisch was die gabl beim Trail angeht. Hoffe hier auch ein wenig Resonanz zu stoßen.
Hauptensatzgebiet wird Wald, also trails Drops usw. Später sicherlch auch bikepark.

MfG Jan

beim tu es fr haste natürlich deutlich "mehr" fürs geld, ist aber halt kein sx^^

ich an deiner stelle würde wohl das tu es nehmen, man hat immer noch ein paar folgekosten die man nicht eingerechnet hat und da is dann ein wenig extra geld nicht verkehrt!

kleiner tipp:
in osteuropa (sprich tschechien) bekommst du die sx trails zum teil für 2200,-
bei dem geld,dass du dir da sparst,kannst du auch locker rüberfahren und es abholen!

Hast du da mal nen Link oder sowas in der Art? Und warum sind se dort so billig? Da ich als Student wohl erst in 1-2 Jahren wieder an Geld komme stellt sich echt die Frage ob nen Bike für 2200 also das yt oder was richtiges und das dann weiter aufbauen wenn später Geld da ist..

Ich kann dir das SX nur ans Herz legen.Hab mir vor kurzem nen 09er für wenig Geld gekauft.Raufgesetzt und sofort wohl gefühlt.Ich liebe die Geometrie.Zum Thema Gabel: meiner Meinung nach ist die Domain eine vernünftige Gabel.Sie ist halt etwas schwerer und hat nicht so viele Einstellmöglichkeiten (was ich sehr mag).Funktion ist aber völlig.Bin da aber auch nicht so die Prinzessin :-)

Das SX ist eine super Basis und man hat den top Specialized Service.
Die Domain ist gut zum anfangen und man kann sie später für paar hundert Euro gegen eine schöne gebrauchte Fox36 oder RS Totem tauschen.

Zurück