Specialized SX TRAIL - Teil 2

wow, das würde heißen eine wahnsinns Wertsteigerung seit dem Kauf.
Also war es eine durchweg gute Anlage ! Hab ich´s doch gewusst! Und wer seine Bike Einkäufe rechtfertigen muss, vor sich oder anderen, hat jetzt ein super Argument an der Hand!

Was kann man denn zum 2012er SX Trail sagen? Gutes Rad? Zu viele Anbauteile von Specialized? Überteuert? Gibts bessere Alternativen? Mir erscheint das 2012 ein guter Allrounder zu sein, der ebenfalls gut bergauf kommt, aber auch heftigste Abfahrten überlebt und zusätzlich bestens für den Bikepark geeignet ist. Kann man das bestätigen? Diejenigen, die den Vorgänger haben können dazu sicherlich etwas sagen. Danke!

Der Dämpfer ist der gleiche wie letztes Jahr. Habe mir das Bike gestern angeguckt...schöne Kiste, gut ausgestattet und richtig schöne Lackierung. Für den Preis schon in Ordnung.

Wer eines in M sucht, gerne PN.

Vielleicht könnte mir auch noch jemand sagen, welche Protectoren sinnvoll sind und welche nicht? Helm, handschuhe und Wirbelsäulenprotector sind für mich klar, was brauch ich vom Rest noch?

Grüße!

Mal eine Frage. Ich hab aktuell ein Mountainbike mit Schwalbe-Smart Sam Bereifung und ebenfalls Scheibenbremsen. Kann ich die Felgen mit Reifen und Scheibe einfach auf ein anderes mit Scheibenbremsen umbauen, so dass ich nicht die Bereifung wechseln muss? Hoffentlich ist das verständlich ;)

Grüße!

Zurück