Specialized SX TRAIL - Teil 2

aus einem englischen forum:

"fyi, i spoke to specialized canada and they gave me these numbers: 7.5 lbs without shock, 9.2 lbs with shock and spring."

9,2 lb = 4 173,0498 Gramm
7,5 lb = 3 401,94277 Gramm

Mh, glaub da hat Specialized Fehlinformationen übers eigene Produkt. ;)

Rahmengröße M, Modelljahr 2007:

Danke beiden.
Ich weiß grad nicht wo ich meine Waagen-Fotos und die Partlist abgelegt habe :rolleyes:

ich muss schon sagen das sx ist ein scheiß bike :D aber was will man machen es ist auch das geilst. ich hab vor das mein eigenbau so wie beim neuen demo sein sollte, so das der reb. auf der seite liegt. der plan is noch nicht ganz fertig aber so sollte es gehn.
ich werde es erst mal selbst ausprobiern mit dem fräsen und sonst mach ichs auf der arbeit. PS. mein Chef ist Biker ;)

An die 2012er Besitzer:
Sieht man bei euch auch voll leicht Kratzer an dem schwarzglänzend lackierten Oberrohr??
Hab nach 1 Monat oder so schon einige Kratzer am Oberrrohr. Da sieht man echt jedes bisschen sofort..

so 4kg mit federbein in große m

@roq: mein 2011 sieht nach einem halben jahr schlimmer aus als all meine anderen bikes zusammen, die lack quallität ist fürn ars..

Der Lack ist ja immerhin noch brauchbar, im gegensatz zu den Lagern!!

Und die Exzenterachse vom Hauptlager ist ja der größte müll überhaupt, wie man solch ein Teil aus Alu bauen kann ist mir ein Rätsel

lg Stefan

Zur Info an alle Besitzer des alten SX-Trails / Enduros bis 2008. Biete einen Fox DHX 5.0 in passender Einbaulänge von 228x70mm zum Verkauf. Bei Interesse melden.

fox_dhx_5.JPG

Bikemarktanzeige:
http://bikemarkt.mtb-news.de/bikemarkt/showproduct.php/product/450004/cat/all

ich würde es mir also quasi 2x überlegen ob ich mir für 500€ nen elka aus polen hole damit ich nen elka habe oder für 500 nen ck db, den ich in D bekomme^^

mit hat ein user hier im forum empfohlen den dämpfer über zumbi cycles in polen zu bestellen. deshalb. ich müsste den dämpfer unter umständen doch noch verzollen, wenn ich das teil in den usa bzw. kanada bestelle?

Eigentlich kommen die Elkas aus Kanada.

Aber den dort zu bestellen lohnt nicht, weil der Preisvorteil dank schlechten Dollarkurs, Zoll und MwSt. fast nicht mehr vorhanden ist.

Im Garantiefall musst du den Elka "nur" nach Polen schicken, statt nach Übersee.

Der Elka lässt sich etwas leichter abstimmen wie der CCDB. Bezogen auf die Dämpfung arbeiten beide Dämpfer auf einem ähnlich hohem Niveau.

Eigentlich kommen die Elkas aus Kanada.

Aber den dort zu bestellen lohnt nicht, weil der Preisvorteil dank schlechten Dollarkurs, Zoll und MwSt. fast nicht mehr vorhanden ist.

Im Garantiefall musst du den Elka "nur" nach Polen schicken, statt nach Übersee.

Der Elka lässt sich etwas leichter abstimmen wie der CCDB. Bezogen auf die Dämpfung arbeiten beide Dämpfer auf einem ähnlich hohem Niveau.

das mit dem einfacheren setup war auch ein grund für mich mich für den elka zu entscheiden, ein CCDB bietet da bestimmt mehr einstellmöglichkeiten für meine zwecke reicht der elka jedoch völlig aus. außerdem passt er optisch besser zu meinem bike auch wenn das eher sekundär ist. :P

Hey

also das stimmt so nicht. Der Dämpferaugendurchmesser des CCDB ist 15,85 mm darum die Sonderanfertigung. Also wenn einer hier in D denn hat dann bestimmt nicht mit 15mm. Also muss man direkt über Cane Creek gehen oder über Freeborn. Aber aufpassen was man für ein shuttle besitzt das ist Ganz wichtig.

mfg Ino

Zurück